Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs mit der Andergaster Geheimgarde (Let's Play)
#1
Die Zwölf zum Gruße
und willkommen bei den Abenteuern der Andergaster Geheimgarde.

Ich möchte euch hier mein neustes Let's Play vorstellen. Schon damals in den 90ern habe ich
das Schwarze Auge NLT immer gern gespielt, alle Jahre spiele ich es immer wieder gern  und  
jetzt hat es mich mal wieder gepackt.

Dieses Let's Play soll der Auftakt für eine ganze "Das Schwarze Auge"- Reihe bilden
und mich durch die ganzen NLT begleiten. Ich hoffe der Hintergrund mit der Andergaster Geheimgarde,
bestehend aus 4 Jägerinnen (alle aus Andergast bzw Umland) und einer Andergaster Kampfmagierin  
(ja, auch wir von der Andergaster Kampfmagierakademie haben Kraft) als Anführerin,
mit Unterstützung einer Bewegungsmagiering als Belhanka(aus dem sich grad bildenden Horas-Reich, und
daher hält sie sich politisch eher bedeckt).
Geballte Frauenpower, die sich dem Orkensturm entgegenstellen.

Viel Spass beim Schauen:  https://www.youtube.com/playlist?list=PL...0b4gb6tmqo
Zitieren
#2
Ein sehr interessantes Unternehmen! Ich freue mich darauf - zumal ich den Andergaster Hintergrund sehr mag. Ich bin gespannt, wie Du die Charaktere neben dem bloßen Spielablauf mit Leben aufüllst.

Viel Freude beim Spielen und Erzählen!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#3
(24.10.2017, 15:03)Boronar schrieb: Ein sehr interessantes Unternehmen! Ich freue mich darauf - zumal ich den Andergaster Hintergrund sehr mag. Ich bin gespannt, wie Du die Charaktere neben dem bloßen Spielablauf mit Leben aufüllst.
Freut mich zu hören. Ich versuche immer wieder was einzubringen, mal mehr mal weniger sichtbar.  
Würde mich über weitere Anregungen freuen. Teil 1 bin ich noch am Spielen, Teil 2 noch nicht angefangen.
Zitieren
#4
Und natürlich ein Herzklich Willkommen in unserem Forum :wave:

ich denke, Du bist hier vollkommen an der richtigen Stelle.

Ich schaue mir gerade in Ruhe die ersten Videos an. Da ist ja schon einiges an Material vorhanden ;)  
Besonders gut gefallen mir gerade Deine historischen und territorialgeschichtlichen Hintergrunderläuterungen um Andergast :up:
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen im Forum.  Da schau ich doch gleich mal rein. Danke fürs teilen.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#6
Und ich schau gleich mal bei dir rein. Hast ja auch ein paar nette Videos on
Zitieren
#7
Hallo und willkommen MrPepeliosClaritas. :)

Bei den Kommentaren im Ankündigungsvideo wurde gefragt, ob Amiga-Spielstände von Schicksalsklinge in die PC-Version von Sternenschweif übernommen werden können.
Die Antwort darauf lautet JA, das hatte Borbaradwurm auf Anfrage schon getestet und bestätigt -> Amiga Sternenschweif Spielstände

Wer auf einem echten Amiga (oder Amiga-Emulator wie bspw. WinUAE) begonnen hat, kann ruhig fertigspielen, wenn er die Fachkenntnis besitzt, wie er den Spielstand auf den PC bekommt. Der Emulator ist diesbezüglich einfacher, weil man schon auf dem PC ist.

Viel Erfolg beim Spielen weiterhin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Dann sage ich mal vielen Dank und werde es gleich mal weitersagen
Zitieren
#9
Hach, selten mal wieder so süchtig nach einem Spiel geworden. Gestern mal wieder fast den ganzen Tag noch Schicksalsklinge gezockt und bin nun bald durch. Leider bin ich im Spiel so schnell, dass die ganzen wichtigen Ereignisse rund um Thorwal und Nostria, rund um die Orken und Andergast, und dann um Andergast, Nostria und das Mittelreich wohl eher wieder in einer kleinen Geschichtsstundenfolge dargelegt werden müssen.

Naja, Sternenschweif ist auch schon installiert und wartet nur noch darauf endlich begonnen zu werden.
Zitieren
#10
Warst du eigentlich mal im Sumpf unterwegs? Im Video #13 hab ich bemerkt, dass fast die ganze Gruppe ohne Hose rumläuft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Sumpf kommt erst später.

Weißt du denn nicht, dass Andergasterinnen keine Hosen tragen? oder nur sehr selten. Nur Remira trägt Hosen.

Die Krötenhaut bzw der Waffenrock geht daher auch etwas weiter. ;)
Zitieren
#12
Nein, wusste ich nicht. Auch wenn es vielleicht viele von mir denken, so bin ich trotzdem kein P&P-Spieler. Deshalb kenne ich diese feinen Unterschiede nicht. :) Dann ist alles klar, nur werden deine Mädels damit in Sternenschweif Probleme bekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Das habe ich mir schon gedacht. Naja, mal sehen ob sie sich dann doch was anziehen müssen, damit sie nicht ständig begrabscht werden ;)
Zitieren
#14
Puh, ich habs geschafft mit meiner Jägerinnentruppe. Und alle werden sie sogar noch Stufe 7, teils schon fast Stufe 8.

Sternenschweif kann kommen. Viel Spass weiter beim Zuschauen hier, ist noch ein langer Weg für euch.
Zitieren
#15
Zumindest für dich wird es ab jetzt bequemer, denn Sternenschweif bietet dem Spieler schon einiges an Komfort, was in der Schicksalsklinge noch fehlte. Das Rezeptbuch und der Schlüsselbund sind nur zwei von einigen Annehmlichkeiten. :) Ach ja, und richte dich auf bedeutend mehr Krankheitsfälle ein. Gerade, wenn man leicht bekleidet herumläuft.

Glückwunsch zum ersten und viel Erfolg im zweiten Teil. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Vor bald einem halben Jahr brach die Andergaster Geheimgarde auf, die Unken und Gerüchte um den herannahenden Orkensturm zu ergründen.
Die Schicksalsklinge wurde gefunden und der Sturm auf Thorwal abgewendet.
Der Historiker "Captain" hat dies entsprechend dokumentiert:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...0b4gb6tmqo


Und kommende Woche beginnt dann Teil 2 - Sternenschweif.
Zitieren
#17
Hey, danke für Teil 1 der Nordland-Trilogie!

Ich gucke gerade alles und es gefällt mir richtig gut.

Würde mich freuen, wenn ich dann an Teil 1 Teil 2 anschließen könnte.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#18
Teil 2 ist schon gestartet: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...-FRmgc6ody
Zitieren
#19
Btw., wie mir scheint nimmst du das Spiel auf während es nicht im Vollbildmodus läuft. Das geht aber auch im Vollbild, da muss man nur gucken, dass das Bild nicht breiter gezerrt wird (auf 16:9) oder schmaler gestaucht wird (4:3). Das Spiel läuft nämlich nativ im Format 16:10, so, wie es derzeit auch bei dir der Fall ist.

Es gibt hierzu mMn einen Thread, der das Thema behandelt. Wenn du willst, suche ich dir den raus. Vielleicht brauchen wir den aber gar nicht, weil ich deine Frage auch so beantworten kann oder du machst einfach so weiter, wie bisher, das war ja nicht das Schlechteste und jede Änderung birgt nur das Risiko einer Verschlimmbesserung. :D
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#20
Ich gucke gerade die erste Folge von Sternenschweif. Ich hoffe, bald kommen weitere. Ein Tipp von mir: Lad die Videos im Format 16:10 hoch, ohne schwarze Streifen an den Seiten. Letzteres ist wichtig, damit YT das korrekte Format erkennt und dann auch in dem Format anzeigt. Das hat den Vorteil, dass man im Vollbildmodus auf einem 4:3-Bildschrim nicht an allen 4 Seiten Ränder hat, sondern nur oben und unten.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste