Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#8
(22.07.2018, 18:24)Rabenaas schrieb: Mich treibt im Moment die Frage um, ob der anhaltende Retrotrend bedeutet, dass Computerspiele früher besser waren.

Meine vorsichtige Antwort lautet: Ja.
Meine Antwort lautet eher: Nein.

Früher wurde Schrott fabriziert und es wurden auch geile Spiele gemacht. Heute wird Schrott fabriziert und heute werden auch geile Spiele gemacht. Da ich persönlich nicht ALLE Spiele von damals und heute kenne, fällt es mir schwer, da ein Urteil zu fällen, zumal es sowieso schwierig ist, da objektiv zu sein. Aber die besten Spiele, die ich in den letzten Jahren so gekauft/gespielt habe, fand ich persönlich sogar besser als die besten "alten" Spiele, die ich so im Regal liegen habe. Von daher kann ich mich dieser Sichtweise nicht anschließen. Ich berufe mich da aber eben nur auf meine eigenen Erfahrungen.

Wie gesagt finde ich, dass das wirklich schwer objektiv zu beurteilen ist. Da kann ich mich aeyols Frage, anhand welcher Kriterien man das wirklich festmachen will, anschließen. Vielleicht hätte die subjektiv gehaltene Formulierung "Gefallen euch alte oder neue Spiele besser" besseren Diskussionsstoff geliefert. Den jetzigen Threadtitel, der irgendwie nach der absoluten Wahrheit sucht (und man liest deinen eigenen Standpunkt aus der Überschrift auch schon deutlich heraus), finde ich schwierig. Denn das scheint mir doch ein sehr subjektives Thema zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von Pergor - 23.07.2018, 17:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste