Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren Computerspiele früher besser?
#17
(23.07.2018, 19:29)Rabenaas schrieb: @Pergor: Mit Retro-Konsolen meinte ich eigentlich nicht alte Originale, sondern die miniaturisierten Nachbauten mit großem Spielepaket.
Naja, wenn die Spiele von damals nicht gut gewesen wären, würde sich der Kram ja gar nicht verkaufen. Letztlich ist das ja egal. Diese Nachbauten werden ja eben gekauft, weil die Originale kaum mehr zu bekommen sind.

Zitat:Aber jetzt interessiert es mich, auch mit Hinblick auf den Threadtitel, welche Spiele Du vergötterst. Der Trend geht sowieso zum Let's-Play-Gucken.
Also mit diesen "Let's Plays" brauchst du mir nicht zu kommen, damit befasse ich mich nun wirklich kein Stück.

Ich könnte ein paar Spiele runterleiern, aber sicherlich habe ich so ziemlich jedes davon hier im Forum schon irgendwo erwähnt. Witcher 2 und 3 [Edit: Wobei Teil 1 auch super war, aber es ist ewig her, dass ich mir das gekauft habe], Mass Effect 1-3, die letzten beiden Tomb Raider ... alles Meisterwerke, wie ich finde. Und sie alle bestechen durch enorme Spiellänge, ohne dabei langweilig zu werden. Oder wenn, dann nur phasenweise mal. Und viel Story mit guter Qualität (meiner Meinung nach) ist da auch überall vorhanden. Also da bekommt man auch was für sein Geld geboten. Viel mehr Spiele habe ich die letzten Jahre auch gar nicht gekauft. "The Evil Within" noch, was mir auch durchaus gefallen hat, und halt diverse "Point&Click"-Adventures, bei denen auch keins dabei war, dessen Kauf ich im Nachhinein bereut habe.

Im "Point&Click"-Bereich (mag ich ja auch sehr gerne) habe ich bisher immer noch echte Perlen gefunden, wenn ich da mal wieder was spielen wollte. Auch Sachen, die aus dieser Dekade stammen. Wobei die Suche da zugegebenermaßen immer schwieriger wird, dieses Genre erlebt derzeit wohl nicht gerade einen Boom. Schade eigentlich.

Edit2: Ich habe grade zufällig gesehen, dass sogar in einigen Wochen ein neuer "Tomb Raider" erscheinen wird. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass der auch wieder grandios wird. :)

Edit3: Ja, Avatar war wegen der eher abgelutschten Story hier und da Kritik ausgesetzt. Trotzdem mochte ich den Film auch. Und speziell im Kino war er wirklich ein Erlebnis. :up:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waren Computerspiele früher besser? - von Pergor - 24.07.2018, 15:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste