Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz-Thread zur NLT
#1
So, damit eröffne ich mal den Quiz-Thread. Lest euch bitte die Regeln durch, damit es wie gesagt reibungslos funktionieren kann. Und ich bitte um rege Teilnahme. :)

Crystal wird sich übrigens etwas zurückhalten und nicht gleich bei jeder Frage sofort seinen Senf dazu geben. Nicht dass einige das Ganze hier völlig deprimiert als nutzlos abtun. :D Jeder kann (und soll) mitmachen! :up:

DSA3: In welcher Gestalt stellt sich Pergor den Helden im Magierturm bei der dritten Begegnung zum Kampf (der "Endkampf" beim Mosaik spielt hierbei keine Rolle)?

Edit: Nachträglich Regelwerk hier eingebunden:

Regelwerk zum Quiz-Thread

Die Regeln für das NLT-Quiz schreibe ich hier separat nieder. Damit das ganze auch reibungslos funktioniert, bitte ich um Beachtung dieser folgenden paar Richtlinien:


-----------------------------------------------------------------------------------------------

1. Stellt bitte nur Fragen, die sich auf die NLT beziehen, und zwar ausschließlich. Also bitte keine Fragen zu Aventurien generell oder P&P. So viele P&P-Spieler haben wir hier nicht. Die NLT hingegen kennen die meisten hier. So können auch möglichst viele Leute mit machen. Wenn die P&P-Spieler einen eigenen Quiz-Thread zu solchen Fragen haben möchten, dürfen sie ihn jederzeit eröffnen.

2. Der erste, der die Frage korrekt beantwortet hat, kann die nächste Frage stellen. Wer sich zu 100% sicher ist, dass seine Lösung zutrifft, braucht nicht erst zu warten, bis dies auch bestätigt wurde, sondern kann, wenn er möchte, auch sofort seine neue Frage bei der Beantwortung der "alten" Frage dazu schreiben. Wem keine neue Frage einfällt oder wer einfach keine Lust hat, eine neue Frage zu stellen, kann auch gerne eine "Freirunde" ausrufen und irgendjemand anderes kann eine neue Frage stellen. Hier gilt dann: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also nicht durcheinander hin und her fragen.

3. Generell halte ich jetzt mal folgende Richtlinie fest: Wenn nach 48 Stunden keiner die Frage beantwortet hat (das halte ich in diesem Forum zwar für extrem unwahrscheinlich, aber vielleicht fällt einem ja doch mal eine ganz fiese Frage ein), kann der Frage-Steller, wenn er möchte, ein paar Tips geben oder aber die Frage auflösen. Löst er sie auf, stellt er eine neue Frage oder eröffnet eine Freirunde, wie er möchte. Von diesen Ausnahmen abgesehen sind hilfegebende Hinweise nicht zugelassen. Also werft bitte auch keine Zwischenfragen in den Raum. Wenn jemand eine Frage korrekt beantwortet und nach 48 Stunden keine neue Frage gestellt hat, wird automatisch wieder eine "Freirunde" ausgerufen und jeder kann eine neue Frage stellen, damit das Quiz nicht plötzlich hängen bleibt.

4. Versucht bitte, das Thema aufrecht zu halten (man macht so seine Erfahrungen). Es kommt niemand ins Loch, wenn er zwischendrin mal einen Scherz ablässt, aber lasst es bitte nicht ausufern. Das ist ein Quiz, nicht mein "Blabla-Thread".
Zitieren
#2
Als Krieger, in der Nähe der Bibliothek?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#3
Richtig. Dann darfst du jetzt. ;)
Zitieren
#4
Da wir schonmal da sind: in oben genannter Bibliothek gibt es interessante Bücher abzustauben. Eines davon verbessert unter anderem den Horriphobus (+2). Wie heißt dieses Buch?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#5
"Trilogie der Kontrolle" ? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#6
Korrekt! Du darfst als nächstes.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#7
;) Okay. Ich versuchs mal mit folgender Frage (auf die gesamte NLT bezogen):

Wodurch können Rüstungen, abgesehen von Säure und dem Halten in der Waffenhand, noch zerstört werden?
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#8
Ignifaxius mit mehr als 10TP
Zitieren
#9
:up: Stimmt. Du bist
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#10
Riva: wie kann man ein Hemd im Robenslot tragen?
Zitieren
#11
Indem man die Matrosenhemden anbehält, die man bei der Verschleppung auf die Windsbraut angelegt bekommt? :)
Zitieren
#12
jap
Zitieren
#13
Ich bleibe noch mal bei DSA3:

Welchen Grundpreis (also ohne Feilschen) zahlt Gorm Doldrecht für einen Rivaner Stadtplan?
Zitieren
#14
8 Dukaten?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Äh, kauft man die Karte nicht bei Elya Ords und zwar für 20 Duakten??
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#16
Ja, aber hier gehts um den Wieder-Verkauf ;)

Edit: Falls die Antwort von oben stimmen sollte, gibts ne Freirunde :)
Bin heut nicht mehr lang da.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#17
Acho, so ist das gemeint.. okay ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#18
Alpha Zen schrieb:Edit: Falls die Antwort von oben stimmen sollte, gibts ne Freirunde
Bin heut nicht mehr lang da.

Da kann ich dich beruhigen, es stimmt nicht. :D
Zitieren
#19
11 Dukaten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Jep. Dann lass mal was kommen. :bigsmile:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste