Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Heldengenerator
#1
Die 12e zum Gruß,

Ich hab mich in den letzten Tagen durch die knapp 90 Seiten NLT- Thread im Larian Forum gelesen und hab währenddessen richtig Lust bekommen, mal wieder zu spielen. Bislang habe ich in Jungendtagen nämlich nur Teil 2 und 3 gespielt, und diese noch nichtmal komplett durch. Was liegt also näher jetzt mit Teil 1 anzufangen ?

Zum technischen Teil: Ich habe bisher kein Problem damit Schick (und auch Schweif) zu starten, zu spielen etc. Nur die Heldengenerierung macht Probleme. Wenn ich zu Begin meine Helden erschaffen will, ruckelt der Mauszeiger, das ganze programmreagiert zu langsam und ich kann mir noch nicht mal Werte berechnen lassen. Ich habe das fürs erste umgangen, in dem ich auf einem anderen rechner die Generierung durchgeführt habe, und dan die .chr Dateien kopiert habe. Problem hierbei ist allerdings, dass nur 4 der 6 auch funktionieren bzw. im Spiel angezigt werden.

Woran kann es liegen, dass das Spiel an sich problemlos (naja, vom Sound mal abgesehen) funktioniert, die generierung allerdings nicht ? Ich benutze die vorgeschlagene Version der Dosbox inklusive DFend, alle Einstellungen sind den Forumsvorgaben angepasst. Das ganze läuft auf einem Windows Professional SP2 Rechner.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich freue mich schon in den nächsten Tagen und Wochen hier wieder ein bißchen Nostalgie und Spielspaß zu erleben (den mir die anderen 300 Spiele die bei mir im regal stehen, nicht wirklich bieten konnten)

Lg leyni
Zitieren
#2
Hallo leyni und willkommen im Forum. :wave:

schön, dass du nach dem Larian-Faden hierher gefunden hast. :bigsmile:
Welche Spieleversion der Schicksalsklinge hast du denn? Kannst du bei der Passwortabfrage unten rechts ablesen. :)
Ist es Disk oder CD?

Grüße,
Crystal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Welche Spieleversion der Schicksalsklinge hast du denn? Kannst du bei der Passwortabfrage unten rechts ablesen. :)
Ist es Disk oder CD?

Hallo nochmal,

Ich besitze die CD Version, wenn mich nicht alles täuscht ist es die selbe die auch du besitzt, nämlich 3.02 von Attic. Aus deiner frage schliesse ich, dass es bei jeder version spezielle Probleme gibt (oder dient das um zu wissen, ob gepatcht wurde ? )

Lg leyni
Zitieren
#4
Die Info ist nur der Form halber. Tatsächlich kann es sein, dass die Diskversion wegen der niedrigen Versionsnummer zickig sein kann. Und bei der Disk muss man den Generator separat vom Spiel aufrufen, während du bei der CD beim Hochfahren des Spiels zwischen "Hauptprogramm" und "Generierung" wählen kannst. :)

Ich würde erstmal vorschlagen, den vorgegebenen RAM-Speicher im DFend von 16 auf 8 oder 4 MB runterzusetzen. Für das Spiel kannste die Einstellung wieder erhöhen, aber nicht mehr wie 16 MB einstellen.
Probiers mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Also das klingt doch sehr logisch ... wieso hab ich daran nicht gedacht ? Aber andererseits, wozu ärgern, immerhin beantwortet ihr ja (meistens) gerne eine Frage.

:thx:, lg leyni ( man liest sich wieder)
Zitieren
#6
Nicht meistens, sondern immer gerne. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
leyni schrieb:Also das klingt doch sehr logisch ... wieso hab ich daran nicht gedacht ?

Nicht den Tag vor dem Abend loben. ;) Und Fragen beantworten wir nicht meistens, sondern immer gerne. Dazu gibts uns ja. :)

Hast du denn schon probiert ob es daran lag? Ansonsten könnte man ja vielleicht auch mal ein bißchen an den Cycles rumschrauben und testen. Vielleicht läuft das da ja auch etwas unterschiedlich im Vergleich zum eigentlichen Spiel. Ist jetzt aber auch eher blind geraten...

Edit: Zwei *****, ein Gedanke, Crystal? :D
Zitieren
#8
Hi,

Also ich habs in den paar Minuten noch nicht geschafft das zu testen (und meinem Arbeitgeber würde es auch kaum gefallen, wenn ich während der Arbeitszeit DSA spiele ), aber ich hab da so ein Jucken an der Nasenspitze, und das bedeutet, dass es heute Abend funktionieren wird...

Danke euch 2 nochmal,

lg leyni
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste