Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolkien <-> DSA (Zwergenbinge und anderes)
#15
John Doe schrieb:Noch ein Unterschied: in Riva haben die Zwerge ein älteres Bauwerk gefunden, wobei ich nicht ganz verstehe, warum dann dort Orks sind.

Wie meinst du das? Die Orks waren ja nicht schon da unten, als Radomil und sein Gefolge auf die sprechende Statue trafen. Vielmehr begannen mit dem Finden dieser Statue die Angriffe der Orks von außen. Die Zwerge haben sich nach einigen Kämpfen, in denen sie die Orks wohl vorerst abwehren konnten, in der Mine verschanzt und den Eingang verbarrikadiert. Zu entnehmen ist dies alles dieser Art Tagebuch, die man in der Binge in der ersten Etage findet und einige Stunden lesen kann. Der letzte Eintrag endet übrigens damit, dass die Orks und Oger erneut anrücken.

Darauf wurden dann wohl die Zwerge alle erschlagen und die Orks haben sich in der Mine breit gemacht und sind dann wohl auf die Statue gestoßen und Manresh wusste dank der Königin diese auch zu überwinden.

Was mich dabei interessiert: Welches Interesse hatte die Königin an diesem Buch? Denn Manresh wird ja von einem Borbaradwurm beherrscht (sieht man ja nach seinem Tod) und ein Ork als solcher hat vermutlich nicht sonderlich viel Interesse an einem Dämonenbuch. Und dann drängt sich in mir auch noch die Frage auf, wie die Königin all das erfahren hat, dass die Zwerge beispielsweise nach just diesem Buch suchen. Und auch, wann die Zwerge fündig wurden, denn laut Tagebuch begannen die Angriffe der Orks ja unmittelbar nach dem Finden der Statue. Irgendwie ist mir das alles etwas zu undurchsichtig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plot für die Zwergenminen-Queste bei Tolkien abgekupfert? - von Pergor - 16.07.2007, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste