Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie pur - Das Trickfillm-Intro-Quiz
#1
Ein nettes kleines Quiz für alle, die früher gerne und viele Zeichentrickfilme gesehen haben. Und der Hang zur Nostalgie dürfte in diesem Forum ja sowieso sehr ausgeprägt sein :D

Zum Quiz

Alle hab ich nicht gewusst, bin aber trotzdem auf 21100 Punkte (von 30000 möglichen) in 9:46 gekommen.
Viel Spaß beim Raten (oder Wissen ;) )

PS: Die anderen Rubriken sind auch mal nen Blick wert, vor allem das Game-Quiz.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
11300 in 13:27 Minuten. ;) Zu mehr reichte es leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
14500 in 08:56 min.
Zitieren
#4
Ich bin auch nur bei 13700 Punkten (bei 12:46) :shy:

Aber da sind ja echt ein paar richtige Klassiker dabei. Zum Beispiel "Die tollen Fußballstars", mein absoluter Favorit unter den Cartoons. Würde es heute laufen, ich würde es mir wahrscheinlich immer noch angucken. Tsubasa Ozora oder wie hieß der doch gleich noch... :D
Den Rest kannte ich eigentlich nur durch meinen Bruder... Dragonball Z, Spongebob (ich hasse es!), Doug und was es da nicht noch so alles gab...

Hach ja... das lässt sogar einen noch verhältnismäßig jungen Schnösel wie mich schon an die schönen Kindertage zurückdenken. Eigentlich sollte man wirklich mal schauen, ob sie die Knaller nicht inzwischen irgendwie auf DVD oder so als Sammleredition rausgebracht haben. Und dann kaufen (dürften ja im Falle eins Falles recht billig zu bekommen sein) und einfach mal wieder in die Kindheit zurück... :) Es gab da doch diese eine Serie nach Jules Vernes Roman. "In 80 Tagen um die Welt" hieß der... an den genauen Wortlaut der Cartoonserie kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Phileas Fogg hieß der Protagonist glaube ich... das würde ich auch gerne mal wieder sehen... :) Und diese Volleyball-Queen... *grübel* .... Mila, genau!!! :D

Das Problem ist nur, dass man bei manchen Serien, die man auch ganz toll fand, gar nicht mehr weiß, wie die Serien hießen. Und wenn man dann auch nicht mehr ganz genau die Hauptstory weiß, kann man auch nicht danach gurgeln ( ;) ).
Kennt das vielleicht jemand von euch noch (kann sein, dass manche dieser Infos jetzt falsch sind): Protagonistin war wohl eine junge Frau mit (ich glaube) blonden (fast schon goldenen) Haaren. Adliger Abstammung, aber sie war keine verwöhnte Prinzessin sondern eine echte, mutige Kämpfernatur (im späteren Verlauf übernahm sie im Milität glaube ich richtige Stellungen als Kommandant oder sowas und führte diverse Schlachten). Schauplatz (generell) ist glaube ich Frankreich gewesen. Sie hatte häufig Ärger mit ihrem Vter, wenn ich mich recht erinnere. Es spielte auf jeden Fall in einem Zeitalter, in dem es auch schon Kanonen (ich erinnere mich ganz vage an eine Burgbelagerung) und wahrscheinlich dann auch Pistolen gab, also vermutlich Renaissance oder sowas. Mit irgendwelchen Namen kann ich leider nicht dienen. Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor? :sad2:
Zitieren
#5
Hm... sagt mir jetzt eigentlich nix, ich werf aber trotzdem mal "Lady Oscar" in den Raum. So wie ich mich daran erinnere, gings da aber um ne Frau, die sich als Mann ausgab, recht schnulzige Sache.

Nachtrag (vor dem Abschicken des Beitrags :D ): Es ist Lady Oscar, hab mir grad ne kurze Inhaltsangabe zur Serie durchgelsen. ^^

Zu den DVDs: Mila und Kickers zum Beispiel gibts ja schon auf DVD (die tollen Fußballstars auch wie ich grad sehe), leider nur mit den alten deutschen Synchros.

Was ich am liebsten mal wieder sehen würde, ist der Robin Hood-Anime. Als Kind fand ich den so toll. Mein Bruder hatte vor kurzem mal von irgendwoher ein paar Folgen organisiert, leider recht zusammenhangslos. Aber nach ein paar Sekunden hab ich mich wieder an alle Charaktere erinnert. :bigsmile:
Das muss jetzt so zwischen 13 und 15 Jahren her sein...

PS: Weitere Anfragen gerne her zu mir :D
Da die meisten der alten Trickfilme Animes sind (aus Japan kommen, was man damals nicht wusste und viele auch heute noch nicht wissen) und Animes eines meiner Hobbys sind, kenn ich mich da schon ein wenig aus. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Das ist mein Handicap. Die klassischen Cartoons habe ich teilweise erkannt, bei Wickie hab ich mich scheinbar vertippt. :shy: Aber He-Man, Lucky Luke, Tom & Jerry, Der rosarote Panther, Biene Maja, Captain Future... die hab ich gewusst, aber leider nicht mehr. :sad2:

Hach ja... :bigsmile: Nur bei einem bin ich nicht auf den Namen gekommen, obwohl ich die Musik erkannt habe. Das Lied von Udo Jürgens "Weißt du, wieviel Sterne am Himmel stehen" oder so.
Das war ein Geschichtscartoon. Ich meine, es hätte "Es war einmal..." geheißen, aber war wohl falsch. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
"Es war einmal der Mensch" ;)

Wobei es da mehrere Serien zu unterschiedlichen Themenbereichen gab ( Es war einmal... der Weltraum, Amerika und noch ein paar, die mir grad nicht einfallen).

Eigentlich wollte ich ja vermeiden, dass die Antworten so schnell schon rausgegeben werden, aber das hätt ich dann wohl dazu schreiben sollen. *Notiz an mich: Selber schuld... :silly: *

Aber eine Frage hätte ich selber: Aus welcher Serie ist der erste Titel? Dachte erst an Scooby Doo, aber scheint es entweder nicht zu sein, oder die Serie hieß hier anders.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Aaah :idea:, der Mensch hat gefehlt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Alpha Zen schrieb:Hm... sagt mir jetzt eigentlich nix, ich werf aber trotzdem mal "Lady Oscar" in den Raum. So wie ich mich daran erinnere, gings da aber um ne Frau, die sich als Mann ausgab, recht schnulzige Sache.

Jaaa! Das ist es tatsächlich, danke Alpha!!! :knuddel: Und das gibt es bei Amazon sogar schon als DVD-Collection. Leider nicht unter 60 Euro... das ist es mir dann doch nicht so ganz wert... aber ich merke mir das auf jeden Fall vor. So ganz schnulzig war das glaube ich übrigens gar nicht. Im Gegenteil, es war sogar teilweise verhältnismäßig brutal für einen Cartoon. Ich fand das immer toll. :)

Alpha Zen schrieb:Was ich am liebsten mal wieder sehen würde, ist der Robin Hood-Anime. Als Kind fand ich den so toll. Mein Bruder hatte vor kurzem mal von irgendwoher ein paar Folgen organisiert, leider recht zusammenhangslos.

Stimmt, das habe ich früher auch immer gerne gesehen. Aus irgendeinem Grund reizt mich das aber heute überhaupt nicht mehr. ;)

Was gabs noch... ach ja: "Sophie und Virginie" :pfeif:

Das ist z.B. eine Serie, die man ruhigen Gewissens als "kitschig" bezeichnen kann. Das war glaube ich in zwei Teile aufgeteilt. Der erste spielte im Waisenhaus und war furchtbar träge und schnulzig. Der zweite teil jedoch spielt irgendwie im Dschungel/Urwald und den fand ich sogar gut, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch hier sind meine Erinnerungen wieder sehr getrübt... :angry2:

Und natürlich: "Die Schatzinsel". Das habe ich nun wirklich geliebt! :up:

Ich weiß nicht... wenn man so überlegt, was für tolle Serien es früher gab... und heute gibt es solche volksverblödenden Dinger wie diesen lächerlichen Schwammkopf... :down: Hach ja, die heutige Zeit... :rolleyes:
Zitieren
#10
Nicht vergessen: Fred Feuerstein und die Jetsons. :D Da gabs auch mal eine Folge, wo beide Familien aufeinandergetroffen sind... Mittels Zeitmaschine von Papa Jetson. ;)

Ja, stimmt schon. Die heutigen Serien kannste alle in der Pfeife rauchen. Naja, abgesehen von den Simpsons vielleicht. :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Alpha Zen schrieb:Aber eine Frage hätte ich selber: Aus welcher Serie ist der erste Titel? Dachte erst an Scooby Doo, aber scheint es entweder nicht zu sein, oder die Serie hieß hier anders.

Es war die Addams Family :wave:

Ja die Serien von damals waren echt klasse, im Gegensatz zu heute
Zitieren
#12
Schwammkopf find ich dabei garnichtmal so schlecht :D

Das ist so eine eigene Art von Humor... sieht aus, als wärs für Kinder gemacht, aber die wirklich guten Gags da drin checken die doch garnicht ^^"

Allerdings schau ichs mir auch nicht gezielt an. Bleib höchstens mal beim Rumzappen hängen.

Den alten Ami-Cartoons Richtung Familie Feuerstein oder Bugs Bunny kann ich wiederum nichts (mehr) abgewinnen. Ich kann darüber einfach nicht mehr lachen, mir ist das zu einfach gestrickt, weder ernst noch humorvoll genug.

Manche der neueren hingegen find ich zumindest hin und wieder recht lustig. Invader Zim oder Teenage Robot zum Beispiel. Da muss ich schon öfters mal gut lachen. :D

EDIT:

Crystal schrieb:Ja, stimmt schon. Die heutigen Serien kannste alle in der Pfeife rauchen. Naja, abgesehen von den Simpsons vielleicht.

Futurama nicht vergessen :D

Aber da kommt es auch drauf an. Es gibt auch qualitativ gute Serien, man muss nur wissen, wo man die Augen offenhalten sollte. ;)
Das RTL2-Nachmittagsprogramm ist (fast komplett) für die Tonne. One Piece ist da eine der wenigen Ausnahmen für mich.
Aber wenn du z.B. momentan Sonntag auf Montag Nacht um 0.30 auf MTV schaltest, bekommst du eine wirklich schöne, melancholische Serie zu sehen: Wolf's Rain. Ist leider schon recht fortgeschritten und dürfte sich bald dem Ende neigen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
Das übelste vom Üblen sind die neuen Tom&Jerry-Folgen, falls die schonmal einer gesehen hat und gleich drunter diese komischen "Kinder Tom&Jerry", *würg* wenn ich nur drann denke, wird mir übel.

Zu den guten alten: Neon Genesis Evangelon, Saberrider and the Starsheriffs, ... aber eigentlich interessieren mich die Anime-Filme mehr als die Serien. Die sind so schön ... anders :)

Zu den Unterschieden zwischen Tom&Jerry (die guten alten) &CO und Anime-Serien muß man noch erwähnen, das erstere einfach immer unterhaltsam sind, letztere aber meist lustiger sind, allerdings auch manchmal ziemlich aufs Gemüt schlagen können.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#14
Hmmm, ist das Quiz eigentlich nur Ton oder soll man da auch was sehen?
Zitieren
#15
Das ist nur vertont, das ist das schwierige dabei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Naja ich hab mir mal die ersten drei angehört, eins hat mich irgendwie an Scooby Doo erinnert, dann noch etwas was Tom & Jerry hätte sein können und etwas sagte mir gar nix. (Hab' erst später gelesen das auch eine Zeichentrick Adam's Family gibt. Meine Zeit war wohl die in Schwarz-Weiß...

Nach den ersten Fragen dachte ich kenne mich gar nicht aus, ...
... ich noch mit 15.600 bei ca. 13 Minuten abschließen konnte ;)
Zitieren
#17
Ich habe mir übrigens (wie von Alpha empfohlen) auch mal das "Game Quiz" angeshen... und das Resultat war deprimierend. Zwei Melodien konnte ich zuornden: "Resident Evil" und "Kirby". Das war es dann aber auch schon und bei Frage 20 oder so habe ich dann abgebrochen... :shy:

PS: Musste man das Alfred Jodokumus Quack ausschreiben? War ja klar.. ich habe beim Quiz "Alfred J. Quack" eingegeben und das war falsch... :angry2:
Zitieren
#18
Ich habe es beim dritten Mal ausgeschrieben, danach schien er es als richtig anzusehen, oder beim 3x ist es immer falsch?
Zitieren
#19
Beim dritten Versuch weiß man vorerst nicht, ob es stimmt, denn man hat ja insgesamt nur drei Versuche. Daher "sperren" die das Antwortfeld nach der dritten Antwort auf die gleiche Art und Weise wie bei einer korrekten Antwort, so oder so. Da hätte man auch etwas differenzieren können...
Zitieren
#20
Dürfte ich wohl falsch geschrieben haben - Alfred Jodokus Kwak oder Alfred J. Kwak wäre dann wohl richtig gewesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste