Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva hackt unter Dfend
#1
Rolleyes 
Einen wunderschönen,

Na Jungs... ich hab ma wieder ne Frage....
AAALLSOO Ich hab mir vor Kurzen nen Flat-Screen geholt und festgestellt, das er unter DOS-BOX fullscreen starke Grafikfehler bildet. Deshalb bin ich jetzt mit Dfend rein und Sternenschweif läuft jetzt. Nuuur....
da bin ich jetzt durch und wollt Riva anfangen doch das Spiel hackt stark unter Dfend und DOS-BOX
kommt mit dem Flatscreen unter fullscreen nicht klar.
Ich hab aber die Einstellungen laut Dfend-Einführung befolgt aber nichts bessert sich auch nicht nach ein bischen Herumexperimentieren.

Kann bitte mir einer helfen??
sonst muss ich es im Fenstermodus Spielen, und das is nen bischen kacke:confused:cry:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#2
Wenn du den Patch zu Riva aufspielst, kannst du auch ihne weiteres direkt unter Windows spielen, ohne die DosBox nutzen zu müssen. So ist die Performance des Spiels auch gleich nochmal ein Stück besser (zumindest ist es bei mir so).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Big Grin 
Seehr nett danke,:knuddel:

Hat best'ns geklappt:ok:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#4
Big Grin 
KLEINER HINWEIS AN ALLE

Ich musste bei mir danach die Soundkarte auf ne einfache SoundBlaster ändern, sonst stottert der Sound.
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#5
Diese Erkenntnis ist bereits bekannt -> Sound stottert

Ich wäre übrigens um eine präzisere Problemstellung dankbar gewesen. Aber spiel ruhig erstmal, die letzten beiden Kämpfe wirst du wahrscheinlich nicht bestreiten können... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Mit den Grafikfehlern meine ich grün umrandete Häuser, der Himmel--nen mix aus allen Farben-- also nen totalen Farbensalat--> und dann :confused:DER ABSTURTZ:confused: .... Das is mein Problem gewesen-> wenn ich in den Fullscreen wechselte.
Is ja jetzt alles wieder in Ordnung bis auf nen paar kleine Soundfehler >Liedersalat(ab und zu) und die Sprachaugabe stottert aber sonst is alles i.o.

Soo???? was meinst denn jetzt plötzlich mit "nicht bestreiten können"
Ich will der Königin doch in den Ar*** treten:evil:

Ach ja... diese Abstürtze hatte ich mit allen spielen,(Stonekeep, Dungeon Master II u.s.w.) bis ich unter Dfend-Einstellungen General den Aspect Correction Harken angeklickt habe.
Alle Spiele bis auf Riva(hackend) laufen nun reubungslos.

Vieleicht hilft dir das:bigsmile:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#7
BOB13 schrieb:Soo???? was meinst denn jetzt plötzlich mit "nicht bestreiten können"
Ich will der Königin doch in den Ar*** treten

Wenn du Riva direkt unter XP spielst, laufen die beiden letzten Kämpfe nicht. Die wirst du nicht vernünftig bestreiten können. Dazu brauchst du DosBox. Oder aber Windows 95. Das meinte er damit. ;)
Zitieren
#8
Ach so.

Das heist also mit der DFend-Sache könnt ihr mir nich helfen (Einstellungstechnisch) d.h. so etwas hattet ihr noch nie???:think:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#9
Trotzdem: DANKE
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#10
BOB13 schrieb:Das heist also mit der DFend-Sache könnt ihr mir nich helfen (Einstellungstechnisch) d.h. so etwas hattet ihr noch nie???:think:
Doch, hatten wir schon. Allerdings liegt der Fehler nicht bei uns, sondern an DFend selbst. Die letzten beiden Kämpfe müssten nur unter Verwendung der DOSBox gespielt werden, ohne DFend.
Aber vielleicht hast du ja auch Glück, wenn auch unwahrscheinlich. Wir helfen dir dann, wenn du an dem Punkt angekommen bist. Vorher macht das keinen Sinn.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Stimmt da haste recht.
Ich meite aber eigendlich das Hacken(Dia-Show)
Ich hab die Zyklen hoch und runter geschraubt, die Sample Rates der Soundkarte verändert, den CPU Core von normal bis simple durchgeschalten..... halt das volle Programm, doch das einzige war, dass der Sound gut lief und das Spiel leicht Leicht bis Stark ruckelte-> je nach dem wie viele Häuser generiert wurden...also zu sehen waren.

Na ja. Nicht alles ist perfekt. Bin ja auch seeeehr froh, dass ich euch und DOS-BOX gefunden hab, sonst würd hier nullnix laufen.:knuddel:
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#12
Hallo BOB13 !

Spiel Riva mal direkt unter Dosbox und stell die Cycle-Zahl in der dosbox.conf auf "auto".
So sollten eigentlich keine Probleme auftreten ....
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#13
Hi turrican,

Unter dosbox.conf war schon ein guter Tipp. Ich glaube die Cycles sind ja schon standard auf auto. Oder nicht? Weiß ich nicht mehr.

Doch ich habe unter (render) aspect=aspect correction gewählt.
Erinnerte mich stark an den Haken in Dfend (Edit profile;general;ᨠ Aspect Correction):D
Und siehe da, es läuft.
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste