Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#59
Zurgrimm schrieb:Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich ja bei diesem Durchgang bereits durch das Dungeon durch war. Die Bolzenfalle auf Ebene 1 wird jedenfalls nicht deaktiviert. Der Hinweis scheint auch in der Tat eher mit der Wasser-Falle zu tun zu haben. Muß ich nächstes Mal mal testen... Eigentlich ist das aber schon komisch, denn dort kommt man ja auch ohne Opfer problemlos raus.

Diesbezüglich habe ich jetzt auch noch mal ein bisschen rumgeforscht. Egebnis ist gleich null. :rolleyes:

Obwohl alles auf diese ominöse "Wasserfalle" hindeutet scheint es doch keinen erkennbaren Effekt zu geben. Durch das Entdecken des "Geheimgangs", indem man die Wand einschlägt, scheint man diese Falle (wenn man das überhaupt so nennen kann; kann man da eigentlich überhaupt sterben?) ja zu deaktivieren. Nun habe ich ausgetestet, wie es sich verhält wenn man diesen Gang noch nicht freigelegt hat und man vorher ein Kriegsbeil opfert. Aber das brachte überhaupt keinen Effekt. Die Meldung im "Wasserraum" war die selbe. Zwar habe ich nach dem Opfer gleich beim ersten Anlauf das Wandstück finden und einschlagen können, aber das klappt auch ohne ein Opfer bei der Statue problemlos. Die in dem Gang liegende Grube hat mit der ganzen Sache auch nichts zu tun; drei Versuche nötig, um sie überqueren zu können, der Held nahm auch nach wie vor Schaden.
Wie Zurgrimm schon sagte hat es auch mit der Bolzenfalle nichts zu tun. Das wäre angesichts der Textbox, die erscheint, auch mehr als unsinnig, und sowieso ist es nicht grade eine Belohnung, wenn man eine Falle entschärft bekommt, die man sowieso einfach umlaufen kann wenn man erstmal weiß wo sie ist.
Entgegen jeder Logik habe ich sogar üebrprüft, ob eventuell irgendein Talent bei den Helden gesteigert wird (Kriegskunst, Schlösser knacken, Äxte). Aber auch das war eine Ente! :angry2:

Textbox: Statue mit glühenden Augen schrieb:Wisset, mein Volk ist des Schwimmens nicht mächtig, und dennoch verwendet es Wasser. Doch gibt es einen Ausgang, dem nassen Tod zu entrinnen, wenn ihr an meine Taten denkt.

Textbox: Einschlagen der Wand im Wasserraum schrieb:Die Wand sieht jünger aus als die anderen und sie ist nicht so fest verfugt. Sofort macht ihr euch daran, sie einzuschlagen und nach kurzer Zeit bricht die Wand zusammen. Sie gibt einen Abfluss und einen Weg auf einen Gang frei.

Der Zusammenhang springt einem förmlich ins Gesicht - und doch gibt es keinen.

Das Ganze wäre nur dann logisch gewesen, wenn dieses Opfer überhaupt das Finden des Geheimgangs aktiviert (Crystal hatt ja mal eine Erleichterung auf eine Probe vermutet aber das scheint auch nicht zu stimmen, zumindest nach meinen Beobachtungen).
Dann wäre die Truhe mit den 400D (auf die man dann stößt) vielleicht als Belohnung anzusehen. Die Belohnung könnte auch in der "Rettung" aus dieser Falle liegen aber das macht widerum keinen Sinn, weil man den Raum ja jederzeit ganz normal durch die Tür verlassen kann.

Und der Sinn der Statue, wo man den Arm bewegen oder Geld ablegen kann ist noch unklarer. Das scheint auch absolut nichts mit der Satue mit den glühenden Augen zu tun zu haben. Dieses Dungeon in Oberorken ist genauso undurchsichtig wie diese ominöse Herberge.

Sowas bescheuertes... :angry2:


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
RE: Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons - von Pergor - 12.03.2007, 23:26
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste