Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kampfmagier vor Lowangen
Whooooohoooo! Hab die Magier geschafft.
Gruppe aus Krieger, Thorwaler, Magier, Druidin, 2 Elfen. Bei meinem letzten spielen waren diese Typen, den ich den Stein einfach nicht geben wollte es, die es geschafft haben, das ich das Spiel eine Weile zur Seite gelegt habe. Diesmal dachte ich mir: Okay, ich geb ihnen das Ding aber vorher probiere ich es noch ein paar mal, wo doch alles vorbereitet ist: Jeder hat die beiden +MR Kräuter je einmal geschluckt, Rondra schützt uns vor Magie, der Elf hat 10 Pfeile mit dem Araxgift, das ich seit DSA1 mit mir herumschleppe und ... Der Magier hat alle Magieresistenzitems für sich, womit er auf 30 (!!!) kommt, auch wenn der Rest dann leider bei rund 10 rumkreucht.
Und bei versuch 3 hat alles geklappt. Keiner gestorben, alle geflüchtet (Der Magier hat lange durchgehaltenen, voll auf Drogen ... äh ... 5 Blatt Wirselkraut. Die Druidin hatte tatsächlich 2 Streuner und einen Kampfmagier bekehrt (letztere ist dann natürlich prompt im Kreuzfeuer der Streuner gestorben, aber das war ja ohnehin der Plan).
Der Elf hielt sich im Hintergrund sniperte jeden Kampfmagier, der ihn auch nur dumm anschaute mit Priorität und den letzten davon im Ansturm, da letztendlich mein eigener Magier doch eine 32er MR gegen Horriphobus verpatzt hatte. ... Letztendlich war es ein Kampf er und ein beblickter Streuner gegen 3 gegnerische Streuner und auch wenn der Verräter sich irgendwann umentschied, mit Atherions Schwert und 4 Blatt Wirselkraut erledigte er als last man standing auch die letzten Gegner und so brüllte er in den Wald: "Ihr könnt zurückkommen, sie sind alle tot.

Doch was bedeutet das für das weitere Spiel? Werde ich jemals erfahren, das mein Stein eine Fälschung ist? Und wird der gute Elf Marhault noch jemals wieder aufleveln, nachdem er sich die ca. 2500 Erfahrungspunkte ganz alleine geschnappt und niemandem was abgegeben und 3 Level auf einmal gemacht hat? Wer weiß...

PS: Die erste Frage ist geklärt: Ja, das habe ich erfahren, als ich nochmal an der Stelle vorbeikam und die Kampfmagier erneut da waren (wo kommen die blos alle her??????). Nochmal ein deutliches Zeichen für den Spieler, das einfach nicht vorgesehen ist, dass er diesen Kampf schafft. :)
Zitieren
Glückwunsch, Maraxus. :) Und? Wie fühlt sich das an, nachdem man so eine übermächtige Truppe besiegt hat? ;)
Btw: Hattest du nicht genügend Geld für Belmart und Menchal oder warum hattest du deine MR teilweise so niedrig gehalten? Unfreiwilliger Spannungsfaktor? :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ne, aber ich denke, das es nicht geplant wer, das mehrfache Einnahme stackt, also hat jeder nur 1 bekommen. Freiwilliger Spannungsfaktor. :)

Wundert mich aber irgendwie, dass das Spiel die Tatsache, dass ich sie besiegt habe derartig ignoriert und sie einfach wieder hinsetzt, bis sie haben, was sie wollen, als Gäbe es in Aventurien einen unbegrenzten Vorrat von Kampfmagiern, die gegen nichtmagische Waffen immun sind, alle Werte so rund um 18 und unbegrenzt viel Astralenergie haben. Seriously, ich frage mich, wie die Orks die gefangen genommen haben, zehn bis zwanzig von denen erledigen doch problemlos so ca. zehn bis zwanzig ... tausend Orks. Mit etwas Glück und wenn die Astralenergie tatsächlich unendlich ist und nicht irgendwo so bei 255.000 begrenzt, dann auch 130.000 Ork ... also die gesamte Population des Orklandes....

Da hätte man echt eine kleinen Alternativweg einbauen können, das man diese Magie besiegt ist ja mMn wesendlich unwahrscheinlicher, als das man zufällig wenn man nach der Zwergenbinge das erste mal Lowangen betritt zufällig den Salamanderstein nicht dabei hat. ;)
Zitieren
Wenn man den Trick kennt sind Sie ja echt einfach zu besiegen, eine Elfe mit MR 40 durch Belmart und dazu volle Astralenenergie in den Armatrutz und schön im Solo die Jungs aufs Kreuz legen :)

Es ist verdammt schwer die Jungs zu besiegen und wer hätte 1994 gedacht, dass sich Leute damit so sehr beschäftigen ;)

Aber schön es mal mit einer solchen Gruppe zu probieren, die kampftechnisch vielleicht noch optimierbar ist :)
Zitieren
Hallo,

ich habe jetzt schon ca. 20mal versucht gegen diese dämlichen Kampfmagier zu gewinnen...erst läufts immer ganz gut, dann kommen neue Magier dazu und auf einmal klappen auch deren Zauber...kann ich mir denn nicht auch den Stein abnehmen lassen und ihn dann in den Blutzinnen wieder holen?
Zitieren
(03.06.2011, 19:33)Seabob schrieb: kann ich mir denn nicht auch den Stein abnehmen lassen und ihn dann in den Blutzinnen wieder holen?
Natürlich kannst Du das. So ist es ja im Spiel auch eigentlich gedacht. Dir entgehen dann halt eine Menge AP und das "Den-Bösen-heldenhaft-die-Stirn-Bieten". ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(03.06.2011, 19:33)Seabob schrieb: ich habe jetzt schon ca. 20mal versucht gegen diese dämlichen Kampfmagier zu gewinnen...
Dieser Kampf wird übrigens ziemlich einfach, wenn man sich gewisse Hilfsmittel gestattet. Zum einen sind die MR-steigernden Kräuter in Sternenschweif noch etwas (ich nenne das mal so) verbuggt, denn man kann mehrere davon einnehmen. Das heißt, du kannst dich so dermaßen mit Belmart und Menchal vollstopfen, dass kein Zauber mehr durchkommt (in Riva wurde das behoben, da kann man immer nur je ein Kraut von jeder Sorte einnehmen, weitere bewirken dann nichts mehr). Dann sind die Kampfmagier schon mal vollkommen ungefährlich. Zudem kann man natürlich noch Angstgift dazu nehmen, gerade für Fernkämpfer ist das praktisch, so kann man die Gegner der Reihe nach vom Feld schicken. Man muss halt nur aufpassen, dass man eben nicht alles in Lowangen kaufen kann. Einiges muss man vorher schon mit in die Stadt nehmen. Wenn man den Lowangenschlüssel hat, kann man die Gruppe ja teilen und erstmal ohne den Stein aus der Stadt latschen und einkaufen.

Steht übrigens alles auch schon irgendwo hier in diesem Thread drin, ich habe deinen Beitrag jetzt mal an dieses Thema drangehängt. Bitte vorher auch ruhig mal einen Blick in den Wegweiser werfen, da hättest du gesehen, dass wir schon recht viele Themen zu Lowangen haben und eben auch schon einen direkt für die Kampfmagier.
Zitieren
Hallo zusammen,

nach 3 Stunden herumexperimentiererei (richtig geschrieben?) habe ich es endlich geschafft die Magier alle zu töten. (Kein Gift nur das Kraut) Anschließend bin ich zurück nach Lowangen gereist um meine Elfe wiederzubeleben. Jetzt laufe ich aus Lowangen raus und muss wieder gegen die selbe Gruppe am selben Ort kämpfen :cry:!

Ist das normal? Ich habe keine Kohle mehr um mir nochmal soviel Kraut zukaufen. Muss ich jetzt echt den Spielstand vorher (wo ich das Kraut noch hatte) laden die Magier nochmals besiegen und dann weiterreisen?

Grüße ein Verzweifelter Nachtwind...
Zitieren
Solange du den Salamanderstein im Gepäck hast (egal ob echt oder falsch), tauchen die immer wieder auf. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(21.11.2011, 16:28)Nachtwind87 schrieb: herumexperimentiererei (richtig geschrieben?)
Nicht ganz, als Hauptwort müßte es groß geschrieben werden. ;)

Im übrigen haben wir zu den Kampfmagiern schon einen Thread, daher habe ich Deine Frage mal hier angehängt, Nachtwind. Bitte vor dem Eröffnen eines Threads einmal in den jeweiligen Bereichswegweiser schauen, ob es nicht schon was Passendes gibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(21.11.2011, 16:28)Nachtwind87 schrieb: Ist das normal? Ich habe keine Kohle mehr um mir nochmal soviel Kraut zukaufen. Muss ich jetzt echt den Spielstand vorher (wo ich das Kraut noch hatte) laden die Magier nochmals besiegen und dann weiterreisen?

Man sollte auch nur einmal gegen die Magier kämpfen, da die solange die zwei Stellen blockieren, bis sie den Stein bekommen. Wenn du den Kampf also gerade so geschafft hast, rück einfach den Stein raus und spar dir einen weiteren Kampf. Insofern hast du danach dann alle Zeit der Welt, dir den Stein aus der Orkfestung zurückzuholen.
Zitieren
Alternative wäre noch, einen Helden mitsamt dem Salamanderstein (beide) in einen Tempel zu entlassen. Dann kommen die Kampfmagier auch nicht mehr, und Du kannst die Stadt zumindest vorerst wieder verlassen.
Wenn Du Dir im Starttempel einen Dummyhelden erschaffst und auf dem Rückweg nach Lowangen mitnimmst, kannst Du ihn gegen den entlassenen Helden austauschen und die Gruppe wieder vervollständigen. Dann könntest Du solange weiterspielen, bis Du ausreichend Geld für einen zweiten kampf hast, Denn aus Lowangen rausbekommen musst Du den Stein ja immer noch.
Zitieren
Ok, danke für die Antworten. Leider ist davon keine so richtig zufriedenstellend ;-). Werde mich jetzt daran machen sie nocheinmal zu besiegen. Vlt. klappt es dieses mal ja besser ;-).

Edit: Habe es wieder geschafft: Deutlich schneller, ohne Schwerverletzte.
Hatte das Glück das in dem Moment wo ich loslaufen wollte wieder ein Amuletthändler vorbeikam und mir das Blaue Amulett verkauft hat... Zudem hat bei den Magiern nur 1 Blitz dich Find funktioniert...
Zitieren
(22.11.2011, 00:42)Nachtwind87 schrieb: Ok, danke für die Antworten. Leider ist davon keine so richtig zufriedenstellend ;-). Werde mich jetzt daran machen sie nocheinmal zu besiegen. Vlt. klappt es dieses mal ja besser ;-).

Klar kann man den Kampf beliebig oft wiederholen, aber was bringt das, letztendlich macht man doch diesen Kampf einmal, um ein entsprechendes Erfolgserlebnis zu haben. Notwendig ist der Kampf wie erwähnt nicht und schließlich blockieren die Magier auch weiterhin die beiden Wegpunkte zum Geheimgang, solange man eben keinen Stein herausrückt.

Zitat:Edit: Habe es wieder geschafft: Deutlich schneller, ohne Schwerverletzte.
Hatte das Glück das in dem Moment wo ich loslaufen wollte wieder ein Amuletthändler vorbeikam und mir das Blaue Amulett verkauft hat... Zudem hat bei den Magiern nur 1 Blitz dich Find funktioniert...

Wie hoch war denn deine MR? Wenn man alle Möglichkeiten nutzt kommt man je nach Klasse auf etwas über 20, ohne übertriebenen Kräutereinsatz oder Stapelung, da lohnt sich im Kampf evtl. auch wieder der Spruch Arcano Psychostabilis. Das einzige Problem war immer das die Magier selbst bei einer MR von 30 noch gelegentlich mit Horriphobus durchkamen. Eigentlich hätte man diesen Spruch auch durch Beherrschung brechen negieren können sollen.
Zitieren
(22.11.2011, 01:54)Silencer schrieb: Wie hoch war denn deine MR? Wenn man alle Möglichkeiten nutzt kommt man je nach Klasse auf etwas über 20, ohne übertriebenen Kräutereinsatz oder Stapelung, da lohnt sich im Kampf evtl. auch wieder der Spruch Arcano Psychostabilis. Das einzige Problem war immer das die Magier selbst bei einer MR von 30 noch gelegentlich mit Horriphobus durchkamen. Eigentlich hätte man diesen Spruch auch durch Beherrschung brechen negieren können sollen.

Hatte eine MR von 30 durch wenige Kräuter und den Arcano. Der Horriphobus war echt ein Problem in den ersten Kämpfen, nur wie schon geschrieben hat dieses mal nur 1 Blitz dich gewirkt. Zudem habe ich geschaut das ich die Magier immer so schnell wie möglich weg hatte. Mein Team besteht aus Zwerg mit Daspotaorknase, Krieger mit (Atherion?) Schwert, Firnelf mit magischen Robbentöter, Waldelfe mit (Atherion)Bogen, Auelf mit Schw.Armbrust und einer Magierin.
Der Zwerg hatte immer 1Hitkills, die Magierin hat mit dem Ignifaxius immer einen gekillt. Der Firnelf hat immer einen Fulmictus gesprochend. Das kombiniert mit der Waldelfe und ihren Bogen hat den Magier dann getötet oder in die Flucht geschlagen. Das selbe bei Auelf und Krieger... Zwischen drin ist der Zwerg dann noch auf die Streuner gegangen die er mit 3-4 Schlägen getötet hat.
Zitieren
Du kannst Ihnen den Stein beim zweiten Mal auch einfach geben ;) Hast die AP dann ja schon ;)
Zitieren
(22.11.2011, 01:54)Silencer schrieb: Das einzige Problem war immer das die Magier selbst bei einer MR von 30 noch gelegentlich mit Horriphobus durchkamen. Eigentlich hätte man diesen Spruch auch durch Beherrschung brechen negieren können sollen.

Beherrschung brechen bewirkt da leider nichts. Einzige Lösung ist da Band und Fessel zaubern. Allerdings auch schwer im Gelingen, weil man die MR von ca. 30 des eigenen Partymitgliedes überbieten muss
und auch neben der Person stehen muss mit 5 Bewegungspunkten zum zaubern.

(22.11.2011, 11:21)Nachtwind87 schrieb: Der Zwerg hatte immer 1Hitkills, die Magierin hat mit dem Ignifaxius immer einen gekillt. Der Firnelf hat immer einen Fulmictus gesprochend. Das kombiniert mit der Waldelfe und ihren Bogen hat den Magier dann getötet oder in die Flucht geschlagen. Das selbe bei Auelf und Krieger... Zwischen drin ist der Zwerg dann noch auf die Streuner gegangen die er mit 3-4 Schlägen getötet hat.

Bei einer MR von 40 kann man ganz ohne Einsatz von Magie zuerst die Streuner und dann die Kampfmagier ganz gemütlich und genüsslich im Nahkampf bzw. Fernkampf platt hauen.
Man hat alle Zeit der Welt, nur noch sehr selten kommt Blitz dich find und Ignifaxius durch. Und wenn doch dann nicht auf ein und den selben Helden nach meiner Beobachtung.
Zitieren
Sodele, meine Gruppe ist Stufe 7 oder 8, 3 Magierinnen und 3 Magier :D

Kampf hat 2 Kampfrunden gedauert, war total easy :)
Alle haben Paralü auf 8 - 10 und da das ein Fernkampfzauber ist wurden alle Gegner versteinert!

Habe keine weiteren Hilfsmittel benötigt, ging wirklich genauso einfach wie der Kampf gegen große Schröter :D
Naja die haben mit Fulminictus schon eingeheizt, aber in 2 KR kann ich 12 Gegner versteinern.

Viele Grüße

Recke
Zitieren
Habe ich das richtig verstanden?
Den falschen Salamanderstein kann man ihnen nicht geben? Die kommen solange wieder bis sie den richtigen haben?
Zitieren
(26.02.2013, 14:24)Asderan schrieb: Habe ich das richtig verstanden?
Den falschen Salamanderstein kann man ihnen nicht geben? Die kommen solange wieder bis sie den richtigen haben?
Ja, die lassen sich nicht täuschen. Kampflos bekommst Du den echten Salamanderstein nicht an ihnen vorbei.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste