Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#4
(19.03.2024, 17:41)Maurice schrieb: Ich erinnere mich an eine Stelle im Pex-Tempel, wo man einen Geist bannen muss.
(19.03.2024, 18:33)Pergor schrieb: Du redest von "Geister Bannen" zum Beispiel. Ja, ist nützlich im Phextempel. Aber selbst wenn man den Zauber nicht kann und dadurch mal gute Beute verpasst, wird das die Spielschwierigkeit nicht wesentlich beeinflussen.
Wobei man die Phex-Sachen wohl trotzdem bekommen kann, wenn man den Verdoppelungs-Bug ausnutzt:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...2#pid49232

Es gibt aber gerade in Riva ein paar Stellen, wo man ganz bestimmte Zauber braucht bzw. für bestimmte Erfolge gut gebrauchen kann (Illusion zerstören, Motoricus, Geister bannen, Destructibo z.B.). Da muss man entweder früh anfangen, die Zauber mit den Elfen zu steigern oder verpasst eben möglicherweise wirklich mal etwas.

(19.03.2024, 17:41)Maurice schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass ich an 2-3 Stellen in der Trilogie den Teleport-Zauber genutzt habe, iirc u.a. im Bau der Königin.
Ich weiß nicht, inwieweit der Spiegelbild-Bug noch zum Game-Stopper werden kann. 100 % gelöst worden ist das ja wohl nie. Drüberhinwegteleportieren geht da aber, meine ich, auch nicht, weil der Endkampf dann nicht startet. Trotzdem ist im Bau ein Magier von Vorteil, weil der seine Waffe (Zauberstab) mitnehmen darf.

Es gibt m.E. keine Stelle, wo man zwingend Transversalis braucht. Man sollte ohne ihn allerdings aufpassen, dass man nicht in den Türfehler im Daspota-Schatz hineingerät:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=44

Aber das ist ja vermeidbar.

(19.03.2024, 18:33)Pergor schrieb: Magier sind praktisch. Aber dennoch entbehrlich. Man kommt auch sehr ohne gut zurecht.
Von jemandem, der die ganze NLT mit einer Hexe und dann nochmal mit einem Gaukler gewuppt hat, überrascht mich diese Antwort jetzt nicht.  ;)  Für Dich wäre jeder Typus verzichbar. Aber im Übrigen stimme ich zu. Die anvisierte Gruppe wird kampfstark sein (Schwachstelle wäre da klar der Streuner, der aber mit guter Ausrüstung auch nahezu alle Kämpfe problemlos überleben sollte) und der Magier-Mangel dürfte allenfalls zu Unbequemlichkeiten an einzelnen Stellen führen (z.B. in Dungeons wegen der Lichtquelle). In Riva kann man ohne ihn keine Anti-Hypnotica brauen, weil nur der Magier Alchemie kann. Aber man findet ja auch einige.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Zurgrimm - 19.03.2024, 18:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste