Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#7
Toll,  wie schnell und wie viel hier gleich geantwortet wird. :up:

(19.03.2024, 18:33)Pergor schrieb: Was ist denn deine Definition von "wichtig"?

Pergor hat Recht, ich war da zu unpräzise. Ich versuche es zusammenzufassen, was ich meine:
Ich brauche nicht jeden Heiltrank und jede Dukate im Spiel holen zu können - aber ich möchte keine magischen Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Rüstungen, Schmuck...) verpassen. Außerdem möchte ich auf keine Side-Quests oder Gegner verzichten müssen, wo es "relevant Erfahrungspunkte" gibt. (Also ich brauche nicht jede Schröter im Spiel zu finden und zu töten, aber wenn es irgendwo ein Dämon, Drache oder etwas anderes "Großes", möchte ich diese auch alle finden und erlegen können.)
Immer noch zu allgemein oder ist jetzt ausreichend klar, was mir vorschwebt?

@Alchemie: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die nie in einem meiner Durchgänge benutzt. Kräuter wurden entweder so gefuttert, zur Krankheitsheilung eingesetzt oder für gutes Geld verkauft.

@Streuner: Also wenn der Streuner kein guter Nahkämpfer ist, kann ich auch auf ihn verzichten.
Wen kann ich wohl am besten als "Aushilfs-Streuner" und "Städteführer" einsetzen / skillen? Den Krieger?

@Beherrschungszauber: Hmm, wenn die so stark sind man es ratsam ist, mind. einen Helden in der Gruppe zu haben, der gut darin ist, dann würde ich überlegen, statt dem Streuner einen Druiden in der Gruppe zu haben. Ich weiß, dass der Magier ein deutlich besserer Zauberer als der Druide ist und der unzerstörbare Magierstab ist auch definitiv nett... der Druide teilt im Nahkampf auch nicht nennenswert Schaden aus ... aber dafür kann man ihn "relativ gut" mit zusätzlichen Rüstungsteilen aus Leder ausstatten. Klar, aus ihm wird kein richtiger Tank - aber wenn ich an meinen Druiden von früher denke, dann hat der im Nahkampf immerhin merklich mehr einstecken können als der Magier. (Und ich erinnere mich, dass in einem Durchlauf mein Druide auch den Geist im Pex-Tempel gebannt hat.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Maurice - 20.03.2024, 16:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste