Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#13
(21.03.2024, 21:52)siebenstreich schrieb: Das Trauma scheint tief zu sitzen – was ist dir denn da in der Vergangenheit widerfahren?
Es war so schrecklich  :cry: ...
Ich laufe tagelang auf Level 1 über die Karte und werde dann von einer Gruppe Harpyien angegriffen. Ich weiß nicht mehr, ob jemand auf der Wache eingeschlafen ist oder ob sie mir einfach so auf der Reise über den Weg gelaufen sind. Jedenfalls mühe ich mich gefühlt über eine halbe Stunde mit diesem Krampf ähh "Kampf" ab, während die meiste Zeit beide Seiten ins Leere schlagen (aahh, diese Langeweile!), die Gegner insgesamt aber mehr Treffer landen. Ein paar Viecher kann ich zwar töten, aber letzten Endes stirbt meine Party einen quälend langsamen Tod - und der ganze Reisefortschritt ist dahin.
-> Motivation damals weiterzuspielen = 0 :wall:


Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr geht die Tendenz zum zweiten Krieger, der mit Schwerter-6 anfangs wohl die beste Trefferquote aufweisen können wird.

Aktuelle Planung daher: 1x Waldelf, 1x Auelf, 1x Zwerg, 2x Krieger + X
X = Druide? / Firnelf?

Zurück zum Magier: Ich weiß, er wird im Laufe der Reihe zum op Spezialisten. Trotzdem sehe ich mich jetzt schon über seine Schwäche zu Beginn der Trilogie ärgern und dass er bei mir gefühlt die Hälfte der Kämpfe in Sternenschweif nutzlos in der Ecke steht und hofft, dass es keiner der Gegener auf ihn abgesehen hat. Im Laufe der Trilogie werde ich genug Zeit haben, den anderen Zauberkundigen die "notwendigen Zauber" ausreichend beizubringen. Selbst so ein Zauber wie Teleport wird bis Ende Schweif / Anfang Riva irgendwer anderes zaubern können.

Wenn mir jemand erklärt, dass ein Magier ein Muss ist, um die Trilogie reibungslos durchspielen zu könne, beiße ich wohl in den sauren Apfel und verzichte auf einen Helden bei den meisten Kämpfen. Aber solange ich alles gut auch ohne Magier schaffen kann, erspare ich mir die Frustration ständig eine nutzlose Figur in der Ecke stehen zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Maurice - 22.03.2024, 15:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste