Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#4
Zurgrimm schrieb:Ach ja? Mir fällt jetzt eine einzige Stelle ein, wo Totenangst wirklich nachteilig ist. Das ist in Schweif, bei den an die Wand genagelten Skeletten im Phextempel. Da kann sich ein totenängstlicher Held übergeben und leichten Schaden nehmen. Im Magierturm in Riva flieht ja immer der Held mit der höchsten Totenangst. Insofern bringt es da nur begrenzt etwas, den Wert bei den Helden gering zu haben.

Ist das so? Ich meine, dass mir da nicht immer zwangsläufig ein Held abgehauen ist. Bei der Totenangst ging ich davon aus, dass nur dann ein Held flieht, wenn einer oder mehrere Helden einen Mindestwert bei der Totenangst vorweist. Kann sein, dass ich mich da jetzt falsch erinnere. Um den AP-Nachteil auszugleichen, den ein Held bekommt, wenn man ihn an der Kurbel zurücklässt, lasse ich diese Skelettkämpfe immer nur von allein dem Helden bewältigen, der letztendlich an der Kurbel zurückbleiben muss. Den Trick, den JackyD in seinem Reisebericht mal geschildert hat, habe ich zwar mal angetestet, aber nie wirklich umgesetzt. Das ist jedenfalls der Grund, warum ich an dieser Stelle über das Verhalten einer ganzen Gruppe nicht so gut Bescheid weiß.

Zurgrimm schrieb:Du meinst an dieser Stelle die Goldgier. ;)

Habe ich korrigiert, danke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Pergor - 02.08.2007, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste