Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#11
Crystal schrieb:Hohe Raumangst erschwert einem Helden die Regeneration in den Sternenschweif- und Riva-Dungeons, wenn man ein Nachtlager aufschlägt. Vermeidet man das, ist es ebenfalls eine unwichtige Eigenschaft.

In Riva-Dungeons? Wie das? Selbstständig kann man da ja keine mehr aufschlagen. Man muss die gegebenen Möglichkeiten nutzen und da dachte ich immer, dass die jeweilige Beschaffenheit der Schlafstätte die Regeneration bestimmt (so sind die Betten in der Mine beispielsweise zu klein und somit fällt die Regeneration recht gering aus). Weißt du da mehr, als ich weiß? ;)

Crystal schrieb:
  • Bibliothek im Rivaner Magierturm: Das Buch des Zurbaran ist sehr wertvoll! Der gierigste Held entreißt dem Zauberer das Buch und gibt es auch nicht mehr her. Verbrennen muss er es dann selbst!

Das ist definitiv nicht richtig. Zwar reißt tatsächlich der Held mit der höchsten GG das Buch an sich, man kann es aber danach problemlos im Inventarmenü zwischen den Helden hin und her schieben, wie man mag. Das habe ich eben kurz getestet, weil ich mir nicht sicher war (ich hatte glücklicherweise einen passenden Spielstand dazu, kurz vor der Bobliothek).

Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal den Zombiekampf überprüft und es stimmt: Bei fünf Versuchen floh immer einer, weil ihm schlecht wurde, und in zwei von fünf Fällen floh ein Held aus Furcht. Wahrscheinlich wirkt sich die Höhe der jeweiligen TA auf die Wahrscheinlichkeit aus, ob einer flieht oder nicht. Bei meinem Test lag der höchste Wert der TA bei 4, also relativ moderat. Bei einer TA von 8 flieht vermutlich (fast) immer einer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Pergor - 02.08.2007, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste