Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewältigung des Gehörnten in Solo-Spielen
#7
Thorgrim im Kampf dabei zu haben ist aber ein klein wenig geschummelt. ;) Übrigens hast du Recht, es gibt eine Falle dort, die ein Held alleine nicht überwinden kann. Aber auch wirklich nur eine (ich meine, es ist gleich die allererste), der Rest geht auch mit nur einem Helden.

sevenfold schrieb:levelmäßig ist ein rivasolo gar nicht so schwer...hab es mir zumindest schwerer vorgestelt... wenn man mit lvl 6 anfängt, hab bis jetzt die binge, den boronsacker und den magierturm hinter mir und bin lvl 14 1/2....;D

Du musst aber auch bedenken, dass der Elf der bei weitem vielfältig begabteste und somit auch allgemein beste Solo-Held ist. Versuch mal eine Hexe oder (insbesondere) einen Gaukler. Dann frag ich dich nochmal nach dem Schwierigkeitsgrad. ;)

Crystal schrieb:Hohe Werte in Magiekunde und Körperberherrschung wären zum Ausweichen des Kampfzaubers auch nicht schlecht. Den Rest in Ignifaxius stecken, weil der effizienter als der Fulminictus gegen den Dämon ist.

Also dass Magiekunde und Körperbeherrschung dabei hilfreich sind, ist meines Wissens für den manuellen Kampf nicht bestätigt.
Zum Ignifaxius: Man kann nicht sagen, dass der generell stärker ist, er errechnet den Schaden nur nach einer anderen Formel. Wirklich interessant wird er erst bei höheren Stufen. Zum Vergleich:

# Formel für SP beim Fulminictus: 3W6 + ST
# Formel für SP beim Ignifaxius: W6 x ST

Es kommt also ganz darauf an. Zum einen ist natürlich die Stufe des Helden (wie in der Formel ersichtlich) entscheidend, aber auch was man würfelt ist entscheidend. Und das kann vehemente Unterschiede verursachen.
Beispiel, von einem Stufe 6 Helden ausgehend: Der Fulminictus richtet bei einem Wurf von 6 genau 24 SP beim Gegner an, der Ignifaxius bei einem Wurf von 6 genau 36. Im Gegensatz dazu: Wird bei der Probe eine 1 gewürfelt, richtet der Fulminictus 9 SP an, der Ignifaxius nur 6 und ist damit also plötzlich schwächer. Wie aus obiger Rechnungersichtlich, zieht der Ignifaxius bei einem 1er-Wurf (im Vergleich) immer den Kürzeren, selbst auf Stufe 21. Ist aber auch egal, wenn man sich die Wahrscheinlichkeiten betrachtet, ist auf solchen Stufen der Ignifaxius natürlich die bessere Wahl. Wenn man genug AE hat.

Ich weiß nicht genau, ob exakt diese Zahlen in der NLT angewendet wurden (sie entsprechen dem dritten DSA-Regelwerk, soweit ich weiß), aber auf jeden Fall wird das Prinzip schon klar, denke ich. Ich würde generell dazu raten, beide Zauber zu steigern. Vor allem, wenn man nicht importiert hat. Dann ist der Fulminictus am Anfang noch ziemlich wertvoll.
Woraus hast du denn geschlussfolgert, dass der Ignifaxius generell stärker beim Dämon ist, Crystal?

Zurgrimm schrieb:Hey, das klingt doch nach der neuen, ultimativen Herausforderung für Dich, Pergor: Eine Partie Riva mit einem frisch erschaffenen Stufe 1 Gaukler.

Klingt verlockend. :D Aber leider ist das schier unmöglich. Das kann ich durch mein Solo, wie ich glaube, ganz gut einschätzen. Schade...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhext in riva - von Crystal - 06.08.2007, 11:50
RE: Verhext in riva - von Zurgrimm - 06.08.2007, 12:00
RE: Verhext in riva - von Pergor - 14.08.2007, 16:35
RE: Verhext in riva - von sevenfold - 06.08.2007, 12:13
RE: Verhext in riva - von Crystal - 06.08.2007, 12:17
RE: Bewältigung des Gehörnten in Solo-Spielen - von Pergor - 06.08.2007, 12:28
RE: Verhext in riva - von Crystal - 06.08.2007, 12:38
RE: Verhext in riva - von Crystal - 06.08.2007, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste