07.07.2011, 15:09
Gut, dann werde ich wohl erst mal auf reisen gehen. Ich dachte nur, dass die Kämpfe dann vielleicht noch schwerer werden würden.
Zuerst Schatten über Riva zu spielen ist für mich nur dann eine Option, wenn die Handlung nicht zu sehr mit den anderen Teilen verwoben ist. Wenn die Verbindungen gering sind, dann könnte ich das aber versuchen.
Das die Magier dann meist nur rumstehen, daran muss ich mich dann eben auch erst gewöhnen...
Niedrige Aspregeneration ist ja aber nah an der Vorlage, also will ich nicht meckern (Das Problem: Im PnP gibts eben nicht so viele Kämpfe).
Hier noch eine allgemeine Frage: Wie kampflastig sind die Spiele denn im allgemeinen? Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten Drakensang angespielt, aber endlos respawnende Gegner, gegen die jeder Kampf exakt gleich läuft und das Gefühl, sich durch die (sehr unübersichtlichen) Kämpfe quälen zu müssen, um mit der wirklich schönen Handlung belohnt zu werden, haben mich "zu den Wurzeln" gescheucht, weil ich aufgeschnappt habe, das ältere Rollenspiele weniger actionlastig sind.
Wenn die Gruppe nicht gut ist, werde ich mir eine neue nach Vorlage der Tipps af der Hauptseite erstellen. Zwerg mit Armbrust, Krieger, Streuner, Magier, 2 Elfen?
Ich werde es bei gefallen ohnehin sicher mindestens 3mal spielen.
Zu dem Schuppenpanzer noch: seid ihr euch sicher, dass das was bringt? Die Zwergin, die die dickste Rüstung trägt, ist im Kampf die ineffektivste, weil sie wirklich fast nie trifft.
Danke für die Hilfe, ich fange jetzt nochmal neu mit der Generierung an.
Zuerst Schatten über Riva zu spielen ist für mich nur dann eine Option, wenn die Handlung nicht zu sehr mit den anderen Teilen verwoben ist. Wenn die Verbindungen gering sind, dann könnte ich das aber versuchen.
Das die Magier dann meist nur rumstehen, daran muss ich mich dann eben auch erst gewöhnen...
Niedrige Aspregeneration ist ja aber nah an der Vorlage, also will ich nicht meckern (Das Problem: Im PnP gibts eben nicht so viele Kämpfe).
Hier noch eine allgemeine Frage: Wie kampflastig sind die Spiele denn im allgemeinen? Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten Drakensang angespielt, aber endlos respawnende Gegner, gegen die jeder Kampf exakt gleich läuft und das Gefühl, sich durch die (sehr unübersichtlichen) Kämpfe quälen zu müssen, um mit der wirklich schönen Handlung belohnt zu werden, haben mich "zu den Wurzeln" gescheucht, weil ich aufgeschnappt habe, das ältere Rollenspiele weniger actionlastig sind.
Wenn die Gruppe nicht gut ist, werde ich mir eine neue nach Vorlage der Tipps af der Hauptseite erstellen. Zwerg mit Armbrust, Krieger, Streuner, Magier, 2 Elfen?
Ich werde es bei gefallen ohnehin sicher mindestens 3mal spielen.
Zu dem Schuppenpanzer noch: seid ihr euch sicher, dass das was bringt? Die Zwergin, die die dickste Rüstung trägt, ist im Kampf die ineffektivste, weil sie wirklich fast nie trifft.
Danke für die Hilfe, ich fange jetzt nochmal neu mit der Generierung an.