Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sumpflöcher (Gewicht der Helden)
#8
Zurgrimm schrieb:Was ehrlich gesagt - und ich lobe die Verfallene Herberge nur ungern - auch nicht sonderlich logisch ist. Für die Frage, ob man im Sumpfloch einsinkt, müßte auch hier das Gesamtgewicht, nicht nur das reine Körpergewicht zählen.

Eben. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich recht lange gebraucht habe, um auf den Trichter zu kommen, dass es am reinen Körpergewicht liegt. Zunächst hatte ich auch das Inventar im Visier. War aber ein Fehlschlag. Dann habe ich Talente abgegrast, die negativen Eigenschaften getestet, sogar die Ausdauer hatte ich im Visier, denn die war zufällig bei meinem Krieger zu dem Zeitpunkt am niedrigsten, weil er relativ angeschlagen war, und ie Audauer errechnet sich ja aus KK+LE (momentane LE, nicht maximale). Ich war schon halb am Verzweifeln, bis mir endlich die zwar simple, aber alles andere als logische Lösung aufkam.

Zurgrimm schrieb:Es fragt sich, ob dies nur für das Generierungssystem von "Riva" so zutrifft oder auch für die Generierungssysteme von Schick und Schweif. Denn viele werden ja auch mit importierten Helden spielen. Sollten dort andere Regeln gelten, könnte es noch andere Gewichtsabstufungen geben.

Zurgrimm schrieb:Da bringt Alpha Zen aber zur Sprache, daß er einen Zusammenhang mit Kraftgürteln sieht. Das halte ich nach Pergor's Untersuchungen zwar für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht sollte man sicherheitshalber nochmal schauen, ob sich die Ergebnisse, die Pergor erzielt hat, ändern, wenn man mit bzw. ohne Kraftgürtel das Sumpfloch betritt.

Beide Aspekte habe ich zwar nicht gezielt untersucht. Aber wie gesagt habe ich während eines ganz normalen Spieldurchlaufs (mit einer importierten Truppe samt Kraftgürteln) ganz spontan entschieden, diesen Sumpflöchern mal auf den Grund zu gehen. Dabei habe ich das ganze zunächst einmal mit den importierten Helden untersucht und bin dann mehrmals, um die Gewichtsgrenze einzugrenzen, nach Riva gelaufen und habe neue Helden generiert und bin dann mit diesen erneut hingelaufen. Also, ohne es gezielt untersucht zu haben, kann ich dennoch beide Punkte ausschließen. Zum Gewicht: Das hat ja letzten Endes für die Sumpflöcher auch keine Bedeutung, nur bei der Gewichtsberechnung hätte man nochmal nachschauen müssen. Am Prinzip ändert es aber ja zum Glück nichts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Pergor - 11.08.2007, 07:09
RE: Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Pergor - 11.08.2007, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste