Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sumpflöcher (Gewicht der Helden)
#10
Zurgrimm schrieb:Nun scheint ja bei der Frage, ob überhaupt jemand einbricht, noch ein Zufallselement (oder eine Abhängigkeit von noch unbekannten Faktoren) dabei zu sein. Diese Frage ist ja noch von der von Dir untersuchten Frage, wer einbricht, wenn denn jemand einbricht, zu unterscheiden.

Nein, das ist meiner Meinung nach ein blankes Zufallselement. Ich habe das so oft neu geladen und probiert und getan... da ist nun wirklich überhaupt kein Schema oder eine Regelmäßigkeit zu entdecken. Da wüsste ich auch keinen Ansatz. Man kann auch mit den "schweren" Helden unbeschadet rüberkommen, man kann wenig Schaden nehmen, viel Schaden nehmen, Ausrüstung verlieren, komplett versinken... was soll man da untersuchen? Zufallselemente gehören nunmal auch dazu. Wer in der verlassenen herberge bei der Gewichtsfalle runterfällt, lässt sich auch nicht festlegen. Ich will niemanden davon abhalten, dem nachzugehen, ganz gewiss nicht. ;) Aber für mich ist die Sachlage nach den ganzen Versuchen eindeutig.

Zurgrimm schrieb:Aber Alpha Zen schreibt ja auch, daß jeweils derjenige Held einbricht, der einen Kraftgürtel angelegt hat. Hast Du also mal ausprobiert, nur dem zweitschwersten Helden der Gruppe einen Kraftgürtel anzulegen und zu schauen, ob dann er oder trotzdem der schwerste Held (ohne Gürtel) einbricht? Erst dann wäre Alpha Zens Beobachtung falsifiziert.

Nein, das habe ich nicht getan. Und ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Motivation, weil Alphas Gedankengang da viel zu weit hergeholt ist (sorry Alpha) und er sich selbst überhaupt nicht sicher war. Das lief bei meinen Tests alles so regelmäßig ab... Kraftgürtel sind da für mich nicht mehr von Relevanz. ;) Für mich ist das eindeutig falsifiziert.

Edit: Weil ich die Speilstände ja alle noch hatte, habe ich nochmal kurz nachgesehen. Ich hatte zwei Helden mit einem Gewicht, bei dem der Einsturz möglich ist. Der "leichtere" dieser beiden hat einen Gürtel bekommen, der schwerste (der Krieger) nicht. Ich habe drei mal neu geladen und versucht, es stürzte immer der schwerste Held ab. Nu aber Schluss mit diesem Punkt. ;)
Hierzu hätte ich noch mal eine Frage, die sich wiederum auf diese Aussage auf Crystals HP bezieht:

Crystals Hilfeseite schrieb:Sumpflöcher: Verlust von LE, Ausrüstung oder eines Helden

Ist es eigentlich schon mal jemandem passiert, dass er Ausrüstung verloren hat? Wenn ja, welche bevorzugt? Mir ist das nämlich noch nie passiert, auch in meinen umfangreichen Tests zu der Gewichtsgrenze nicht. Und auch sonst sollte ich nicht wissen, da schon mal Ausrüstung verloren zu haben.

Crystal, woher stammt deine Aussage? Ist die aus dem Lösungsbuch entnommen oder sind das deine Erfahrungen? Ist dir schon mal was abhanden gekommen?

Und einen Helden komplett "verloren" habe ich hier auch noch nie. Die Helden sind immer so oft eingesunken, bis sie bewusstlos waren und danach nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Pergor - 11.08.2007, 07:09
RE: Sumpflöcher (Gewicht der Helden) - von Pergor - 11.08.2007, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste