Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romanzen?
#1
Big Grin 
Wer sich an die herrlichen Romanzen-Dialoge bei Baldurs Gate 2 (und Addon) erinnert, wird genau wissen was ich meine:

Wird es bei Drakensang Romanzen mit den NSC's geben? :think:

Es wurde ja geschrieben, dass viele individuelle Gesprächsoptionen mit den NSC's zur Verfügung stehen. Sind vielleicht auch die eine oder andere Romanze darunter?




.
Zitieren
#2
Ich meine, gelesen zu haben, dass es romantische Interaktionen geben soll. Finde nur die Stelle zum Nachlesen nicht.
Wie üblich... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hier wird das zumindest angedeutet, untem dem Punkt "Warum kann ich nicht alle Charaktere selbst erstellen". Was man darauf geben kann, muss aber jeder für sich selbst entscheiden... ;)
Zitieren
#4
Naja wirklich etwas schwammelig ..... ABER: besser als nichts und mehr als bei anderen RPG's. Ich hoffe und freue mich einfach mal .......

Danke euch für die Information. :grin:
Zitieren
#5
Hallo,

es wäre mir lieb, wenn sie es mit den Romanzen nicht übertreiben würden. In einem Computerspiel finde ich soetwas immer etwas aufgesetzt, da man die Emotionen des Computer-Helden ja nicht wirklich nachempfinden kann... wenn er sich in eine Computer-Heldin verliebt, meine ich. Interaktion zwischen den einzelnen Figuren, auch hinsichtlich Sympathien und Antipathien, finde ich ja gut, aber Romanzen brauche ich offen gesagt nicht.

In BG2 hat mir die Umsetzung auch ziemlich schlecht gefallen. Um die Romanze voranzutreiben, durfte man nie "falsch" antworten... und das in einer ganzen Reihe von Dialogen. Daher ist die Geschichte bei mir recht früh abgebrochen. Das fand ich für das Spiel jetzt nicht so schlimm, aber wenn es denn drin ist, hätte ich auch gerne den Ausgang gewußt...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Du stumpfer Stiefel.... pff... Zwerge...

;)
Zitieren
#7
Ich verstehe dich nicht @Zugrimm

Du willst keine Romanzen in RPG's, es gefällt dir nicht, es passt dir nicht - aber du warst trotzdem nicht zufrieden, weil du es nicht hinbekommen hast ...... :think:

Männer ... Zwerge .... am schlimmsten: Männliche Zwerge! :silly:
Zitieren
#8
Hallo Fussel,

dann will ich mal versuchen, es so auszudrücken, daß es auch ein weiblicher Mensch versteht. :evil: ;)

Fussel schrieb:Du willst keine Romanzen in RPG's, es gefällt dir nicht, es passt dir nicht - aber du warst trotzdem nicht zufrieden, weil du es nicht hinbekommen hast ...... :think:
Ich bin von der Idee, Romanzen zwischen den Charakteren einer Gruppe einzubauen, nur begrenzt begeistert. Es gefällt mir nicht besonders. Ich will aber ein Spiel möglichst vollständig durchspielen, also nichts auslassen, verpassen mir abschneiden. Deshalb schätze ich z.B. auch keine alternativen Lösungswege in Spielen, weil ich dann in einem Durchgang nicht alles abhandeln kann. Das bedeutet aber auch, daß wenn eine Romanze denn nun schon drin ist, ich sie auch ausspielen will, um alles vom Spiel gesehen zu haben. Klar? ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Ich fand' das damals in BG II sehr witzig. Natürlich habe ich auch, dass eine oder andere Mal falsch geantwortet, aber dafür hatte ich ja dann "Load und Save". War intern auch sehr witzig wie die anderen Damen im Spiel dann auf die Romanzen reagiert haben. Mir gab das ganze sehr viel mehr Spielwert.

Zu alternativen Lösungswegen - ich finde sowas immer sehr gut, da macht dann das Spiel auch noch mehr Spaß. In Sacred wurde für jede Klasse auch einige Aufträge freigeschalten, das war auch sehr lustig. Ich hoffe jedenfalls auf viele Spielestunden.
Zitieren
#10
Am besten ist noch Kotor1 mit "male darkside"
Zitieren
#11
Kotor1 ?
Notiz an mich: Sofort KotoR wieder anfangen, aber mit männlichem Char ...

aber zum Thema...
ich fand das bei Fallout 2 schon spassig, ausserdem hatte man durch die Heirat einen
NPC der nicht mitgezählt wird, quasi ein Bonus ^^ .
Mit nem kleinen Mod wurde auch die weitere Interaktion mit der Liaison aufgelockert...
ungemoddet wars schon echt öde.

Äh bei Drakensang hab ich auch nix in der Richtung gesehn, gibts das echt ?
Zitieren
#12
(16.09.2009, 16:10)otakuviktor schrieb: Äh bei Drakensang hab ich auch nix in der Richtung gesehn, gibts das echt ?

Gute Frage! Würde mich auch mal interessieren. An der Stelle, an der ich aufgehört hab zu spielen (wo war das noch gleich... tja, äh...), war davon jedenfalls noch nichts zu spüren. Auch hat hier sonst noch niemand etwas dergleichen erwähnt - oder ist das nur an mir vorbeigegangen?
Great people care.
Zitieren
#13
Das einzige was einer Romanze nahekommt ist das zwischen Dranor und Salina. Die dann Dranor in Murolosch verzeiht. Aber als wirkliche Romanze zwischen den Chars kann man das auch nicht bezeichnen. Drakensang bietet hinsichtlich Interaktion Personen und Umwelt nicht sehr viel.
Zitieren
#14
Wer schöne Romanzen sehen will, muss NWN spielen. :P Wobei es da auch drauf ankommt, welchen Teil/welches Addon man spielt - hier unterscheidet es sich dann doch von Qualität und Glaubwürdigkeit. :silly:

Mein Favorit: NWN2 - MotB, dann NWN1 - HotU :bigsmile:
Und die Interaktion und versteckte Romanze der OC von NWN2 mit Bishop bekommt nen Sonderpreis. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste