Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
Ich finde keine genauen Berichte und bin dummerweise selbst schon wieder dran vorbei...

Was passiert, wenn man das Fuchs-Memory an Position 12 der Karte falsch löst? Ist es überhaupt möglich, es falsch zu lösen, d.h. bricht das Spiel nach einer bestimmten Zahl an Fehlversuchen denn ab?
Zitieren
In den Lösungsbüchern ist dazu nichts vermerkt, vermutlich kannst du so lange schieben, bis die drei Füchse aufleuchten, von einem Kampf wie bei der Platte (4 Golems) ist mir nichts bekannt. Vermutlich hat das auch noch niemand ausprobiert. Man könnte versuchen, die rechte Maustaste zu drücken oder das Schieben des Puzzles abzubrechen, aber ich denke nicht, dass das geht. Da kann man wohl gar nichts falsch machen, an anderen Stellen dagegen schon. Aber gleich noch etwas zum Phextempel: dort sind doch die Priester, die gerne die Waffen der Helden zerbrechen lassen. Erbittet man bei Rondra das Wunder, ihre Aura über die Helden auszubreiten, kann man den ganzen Phextempel durchspielen, ohne dass ein einziger Zauber durchkommt! Habe ich getestet! Der Nachteil: es funktioniert auch kein einziger eigener Zauber, d. h. man muss die Gegner ohne Magie bekämpfen. Ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das schon in diesem Forum genannt wurde, deshalb tu ich es.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Wenn Du das Memory Spiel spielst kommen nach einer Anzahl Fehlversuche immer wieder Monster, die dich bekämpfen wollen. Das sind Zombies o.ä.

Sobald Du es korrekt gelöst hast, geht die Tür auf :)
Zitieren
Mir hat die Memory-Sache keine Ruhe gelassen, und dann hab ich noch mal einen älteren Spielstand bis dahin weitergeführt, und:

in dem Zeitraum, den ich benutzt habe, wird weder abgebrochen nach Passivität, noch nach sehr häufigem Hin- und Herklicken der Götterfelder.

Ein Rechtsklick führt wieder zur normalen Ansicht und einer Textbox mit dem sinngemäßen Inhalt: Man müßt eeione Vorstellung davon haben, worum es bei diesem Rätsel überhaupt geht.

Interessantes Detail 1: Die Position der Felder im Memory ändert sich nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch wenn mit Rechtsklick abgebrochen hatte.

Interessantes Detail 2: 15 Felder, alle Zwölfgötter sind vertreten, Phex dreifach, und dann gibt es ein weiteres Feld, das evtl. eine komplett schwarze Gestalt auf einer Liege darstellen könnte. Die üblichen Darstellungen des Namenlosen sind ja eigentlich ein bißchen anders. Swafnir und Ifirn (die in der Schicksalsklinge auch Tempel haben), haben andere Symbole.

Fazit: Der Eintrag in den gesammelten Tipps ist so nicht ganz korrekt - nur beim Wort-Rätsel gibt es den Golem-Kampf.
Zitieren
Sieh mal einer an, da war ich wohl zu voreilig, sowohl mit dem Memory-Spiel, als auch mit der Antwort (und dem Kommentar zu den allgeminen Tipps... ). :shy:

Wieviele Fehlversuche sind wohl für die Zombies nötig? Gezählt hatte ich meine nicht, schätzen würde ich auf hundert.
Zitieren
Das ist ja interessant. Erinnert mich doch sehr an Pergors Mosaik, da gibt es nach einer gewissen Anzahl von Aktionen den nächsten Kampf. Muss ich unbedingt testen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ich habe ziiiemlich lange getestet (ohne zu zählen...) und dabei auch fleißig das Namenlosensteinchen angeklickt - passiert ist nix. Silencer, hast Du es selbst gesehen, oder hast Du eine andere Stelle zitiert?
Zitieren
Welche Aussage?
Zitieren
Das war Recke, der das behauptet hat, nicht Silencer!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(11.11.2013, 23:07)Reg Schuh schrieb: Ich habe ziiiemlich lange getestet (ohne zu zählen...) und dabei auch fleißig das Namenlosensteinchen angeklickt - passiert ist nix.

Und genau das ist auch das einzige, was dabei passiert, solange man nicht die richtigen Memory-Steine aufdeckt. Es muss aber was passieren, sonst kommt man buchstäblich nicht weiter in dem Gewölbe.

Hast du vielleicht mittlerweile auch selbst herausgefunden, so komplex ist das ja unten auch nicht. Selbst, wenn man nicht nach Kartenlösung spielt. Nur Geld sollte man ausreichend dabei haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(11.11.2013, 23:46)Lippens die Ente schrieb: Das war Recke, der das behauptet hat, nicht Silencer!
D'Oh! Panne!

Aaalso: Recke, hast Du selbst die Erfahrung gemacht, oder hat das jemand anders behauptet?
(10.11.2013, 09:03)Recke schrieb: Wenn Du das Memory Spiel spielst kommen nach einer Anzahl Fehlversuche immer wieder Monster, die dich bekämpfen wollen. Das sind Zombies o.ä.
Ich befürchte ja eher das Foren-Pendant zu "hat ein Kumpel von meinem Schwager mal von so nem Typen in 'ner Kneipe gehört..." ;)


(12.11.2013, 17:16)Crystal schrieb:
(11.11.2013, 23:07)Reg Schuh schrieb: passiert ist nix.
Und genau das ist auch das einzige, was dabei passiert, solange man nicht die richtigen Memory-Steine aufdeckt. Es muss aber was passieren, sonst kommt man buchstäblich nicht weiter in dem Gewölbe.
Logo, ich versuche nämlich gerade zu überprüfen, ob das stimmt, was in der "gesammelten Tipps" steht, daß es bei dem Fuchs-Memory ähnliche "Strafkämpfe" gibt, wie bei dem Worträtsel, wo ein Kampf mit vier Golems lauert.
Bisher konnte ich keinen Beweis finden und auch keinen konkreten Bericht. Dieser Tipp wurde offenbar aus dem damit verlinkten Reisebericht von Dir, Crystal, falsch abgeschrieben. ("Phexenlicht")
Zitieren
(12.11.2013, 21:17)Reg Schuh schrieb: Dieser Tipp wurde offenbar aus dem damit verlinkten Reisebericht von Dir, Crystal, falsch abgeschrieben. ("Phexenlicht")

Sieht so aus, als ob sich in Lumpis Zusammenfassung ein Fehlerteufel eingeschlichen hat. Ich bessere den Text auf der Webseite gleich aus. Der "Strafkampf" gegen 4 Golems findet bei der Rätselfrage statt, wann das Licht des Phex allein ist. Beim Memory dagegen nicht.

Danke für den Hinweis. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Bei jener Platte scheint es aber mehr als eine Lösung zu geben. Ich kann mich erinnern, dass sowohl das Wort NACHT als auch das Wort NACHTS funktioniert haben. Gibt es wohl noch weitere passende Wörter?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
paßt "naechtens" rein? Oder "in der nacht"?

Eine inhaltlich andere Antwort fällt mir auch nicht ein. probieren tu ich das heute aber nicht mehr... Obwohl der Gedanke interessant ist...
Mußte auch schon feststellen, daß 2009 schon jemand das Bild des Namenlosen im Memory entdeckt hatte.
Zitieren
Das Problem ist, dass das Antwortfeld nur 6 Buchstaben lang ist, längere Wörter kommen sicher nicht in Frage.
Es gibt 15 Steine, Zwölfgötter, Phex dreimal, das ergibt 14, bleibt noch eines, da man ja nicht weiß, wo die drei Füchse sind, weil das immer anders ist, musste ja jedes Feld zwangsläufig einmal entdeckt werden.
Versuch mal, mit einer Truppe von negativer MR den Phextempel zu spielen, ist mal ganz anders.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Kann sein, dass der Strafkampf auch bei der Frage kam, weiß nicht genau...

Sorry for confusing...
Zitieren
(13.11.2013, 11:51)Lippens die Ente schrieb: Das Problem ist, dass das Antwortfeld nur 6 Buchstaben lang ist, längere Wörter kommen sicher nicht in Frage.
Bei mir hat das Feld 9 Felder.
"Winter", "Dunkel", "Mondlicht", "naechtens", "Mitternacht" funktionieren nicht. Sind auch nicht wirklich alles sinnvolle Antworten... Jedesmal werden die Helden dann von vier Golems heimgesucht, nachdem Phex gemault hat.

Neben "NACHT" und "NACHTS" funktioniert auch "BEI NACHT", wo dann auch alle neun Felder ausgereizt wären....

(13.11.2013, 11:51)Lippens die Ente schrieb: Es gibt 15 Steine, Zwölfgötter, Phex dreimal, das ergibt 14, bleibt noch eines, da man ja nicht weiß, wo die drei Füchse sind, weil das immer anders ist, musste ja jedes Feld zwangsläufig einmal entdeckt werden.
Außer man erwischt sie zufällig schon vorher.
Ich fände es 'schön', würde ein zu häufiges Namenlosen-Klicken auch bestraft, aber damit wäre schon sehr viel Aventurien-Wissen vorausgesetzt.
Zitieren
(08.09.2006, 18:51)Crystal schrieb: Hallo rotbart und willkommen im Forum, :wave:

schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist. ;)

Nun zu deinem Problem: Es wird leider nichts anderes möglich sein, als dir etwas Geld in die Taschen mittels HEX-Editor zu hexen.
Anders kommst du da nicht mehr raus. An der Opferschale des Phex braucht es 51 Dukaten, da tun es 22 Dukaten natürlich nicht mehr.

Mailst du mir bitte deinen Spielstand? Ich werd dann sehen, was ich tun kann. Würde allerdings bis morgen dauern.

Dafür kannst du dann aber an der Stelle weiterspielen und hast noch bißchen was mehr in der Tasche. :cool:


Grüße,
Crystal

Hallo in die Runde, hallo Crystal.

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps hier. Habe dasselbe Problem wie rotbart, kein Geld im Phextempel mehr. Leider habe ich auch keinen Spielstand vor dem Phextempel. Kannst du mir weiterhelfen?

Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Viel zu viel, dass man nachschlagen muss.
z.B. das mit der 2. CD einlegen... =(

Liebe Grüße,
Hiraya
Zitieren
Hallo Hiraya! :wave:

(15.05.2014, 12:16)Hiraya schrieb: Habe dasselbe Problem wie rotbart, kein Geld im Phextempel mehr. Leider habe ich auch keinen Spielstand vor dem Phextempel. Kannst du mir weiterhelfen?
Diesbezüglich kann sich mittlerweile jeder selbst helfen, nämlich mit tommy's Savegame-Editor. Aus dem Forum herunterladen kannst Du ihn erst, wenn Du Vollmitglied bist, aber tommy hat dort auch einen externen Downloadlink angegeben. ;)

(15.05.2014, 12:16)Hiraya schrieb: Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Viel zu viel, dass man nachschlagen muss.
Sternenschweif nimmt den Spieler nicht besonders gut an die Hand, das stimmt. Den Frustfaktor könntest Du aber bestimmt minimieren, wenn Du Deine Speicherstrategie überdenkst. Daß Du im Phextempel stehst und keinen Spielstand mehr von vor dem Betreten hast, zeigt mir, daß da Verbeserungsbedarf besteht. - Der Phextempel ist nämlich auch nicht die einzige tödliche Falle des Spiels. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(15.05.2014, 13:34)Zurgrimm schrieb: Diesbezüglich kann sich mittlerweile jeder selbst helfen, nämlich mit tommy's Savegame-Editor. Aus dem Forum herunterladen kannst Du ihn erst, wenn Du Vollmitglied bist, aber tommy hat dort auch einen externen Downloadlink angegeben. ;)

Sternenschweif nimmt den Spieler nicht besonders gut an die Hand, das stimmt. Den Frustfaktor könntest Du aber bestimmt minimieren, wenn Du Deine Speicherstrategie überdenkst. Daß Du im Phextempel stehst und keinen Spielstand mehr von vor dem Betreten hast, zeigt mir, daß da Verbeserungsbedarf besteht. - Der Phextempel ist nämlich auch nicht die einzige tödliche Falle des Spiels. ;)

Vielen Dank! Ich habs geschafft.

Du kannst dir sicher sein, dass ich das mit dem Speichern nun anders mach. ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste