Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
Dort herauszukommen ist nicht das Problem - die Gegenstände landen nach einer Zeit automatisch wieder in der Truhe und der Geist verschwindet.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Also ich bin mal wieder zu ungeduldig gewesen. Eben, nachdem ich hier reingepostet hatte, habe ich meine Gruppe geteilt und die Helden, die die beiden Artefakte nicht haben, direkt vor dem Poltergeist positioniert und einfach mal abgewartet OHNE ein Lager aufzuschlagen.
Nach ziemlich genau 17 Minuten (wirkliche Zeit, nicht Ingame-Zeit) kam so ein "Geisterschrei" aus meinen Boxen und eine Textbox teilte mir mit: "Phex lässt sich nicht beklauen", spricht der Poltergeist und tut Helm und Schild wieder zurück in die Truhe. (~sinngemäß wiedergegeben)

Und siehe da, wie in diesem Diskussionsfaden vorausgesagt, liegen Helm und Schild wieder in der Truhe, der Geist ist von dannen und die Helden können vereint werden, wobei der ehemals abgetrennte Held die beiden Artefakte immernoch mit sich führt.

Ein zweiter Testanlauf unmittelbar danach: Ein Held hat nun Helm und Schild jeweils doppelt und wird wieder alleine von der Gruppe abgetrennt. Er steht (wie eben übrigens auch) noch direkt vor der Truhe, wohingegen ich den Rest anwähle und direkt vor dem Poltergeist positioniere.
Diesmal dauert es nur unglaubliche 4 Minuten, bis der Poltergeist wieder mit der selben Textbox verschwindet. Die Truhe ist wieder frisch gefüllt und mein abgetrennter Held hat auch nach der Wiedervereinigung noch Schild und Helm doppelt!

Nächster Testlauf: Ich trenne nicht nur einen Helden von der Truppe ab, weil der eine keinen Platz mehr im Inventar hat. Die inzwischen drei Versionen von Helm und Schild werden (eher testweise) auf drei Helden verteilt. Die Gruppe wird halbiert und die "ausgestatteten" Helden bleiben vor der Truhe stehen, während die anderen "angewählt" unmittelbar vor und mit Blick auf (wie in den vorherigen Versuchen) den Poltergeist abwarten.
Bis der Geist verschwindet dauert es diesmal etwa 5 Minuten. Alle wie gehabt und nach der Vereinigung kann ich den Raum gesund mit je drei Schilden und Helmen verlassen.

Das ganze dürfte sich wiederholen lassen. Die Wartedauert könnte davon abhängig sein, ob man auch direkt vorm Poltergeist steht und ihn direkt anguckt. Und ich habe die Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte, ob man den automatischen "Bildschirmschoner" des Spiels (wo das Bild so in Mosaike zerfällt) wegklickt.


Nachtrag: Nach einer neuen Idee habe ich die Sache leicht variiert nochmal versucht. Mein Zwerg (der dümmste in der Gruppe mit KL10), der nicht mal nach tausendmal dagegenrennen bemerkt, dass man den Poltergeist nicht mit Waffen bezwingen kann (hat sicherlich mit Magiekunde zutun), wird alleine MIT einem Phexenschild aber NICHT mit dem -helm vor dem Poltergeist positioniert und wartet. Auch hier verschwindet der Geist nach ca. 5 Minuten und nimmt dem Zwerg dabei sein Phexenschild weg. Die anderen Helden dürfen wie gehabt alle ihre Gegenstände behalten und nach der Vereinigung kann entweder der Raum verlassen werden oder eben die Prozedur wiederholt werden, weil jetzt Helm und Schild wieder in der Truhe sind.

Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass man beim Warten unbedingt direkt vor dem Poltergeist und mit Blick auf ihn stehen muss. Außerdem sollte man den "Bildschirmschoner" wegklicken (?)...


2. Nachtrag: Als ich meine Magierin alleine vor den Poltergeist gestellt habe, kam diese tolle Textbox (s. Anhang) - Ergebnis ansonsten wie gehabt. (Wo die eigenartigen Zeichen sind, ist normal nichts, wenn man die Gegenstände nicht bei sich führt.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Auch wenn ich mir sicher bin, dass das hier irgendwo schon gepostet wurde, stell ich das     hier rein, weil meine Suche nichts ergeben hat. Außerdem ist der Text einfach nur zum "andenKopflangen".:D
EDIT: Achja, die Textbox erschien, als ich gegen das Bild(das man im Hintergrund sieht) gelaufen bin...

Übrigens hat - am Rande bemerkt - die Kräuterhändlerin in Tiefhusen nach einem von mir ausgewählten Gesprächsende auf Asgrimm Thurboldsson in Breida verwiesen. Mit den Hinweis, dass wenn ich schon unbedingt labern müsse, dann solle ich doch zu ihm gehen:lol:
Leider hab ich's gleich weggeklickt und es war auch nicht reproduzierbar. Hier haben die Händler wohl eine größere Auswahl, die zufällig gewählt werden.

MfG
Edvard, der endlich mal wieder Zeit findet, Schweif weiter zu spielen...:shy:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Ja, diese Werbung für Schick hängt da unten in Massen rum. Aber das mit dem Laberfritzen in Breida ist schon echt ein nettes Feature.
Werbung für "verwandte" Produkte in ein Spiel einzubauen ist aber ein altes Easteregg. Das gibt es in unzähligen Spielen ;)
Also die NLT-Serie beinhaltet ja schon wirklich sehr interessante und teilweise richtig kreative Eastereggs, aber darin liegt nicht unbedingt die größte Stärke dieser Spiele ;) In der Kategorie schneidet zum Beispiel The Secret of Monkey Island eindeutig besser ab. Sorry für Offtopic *g*
Zitieren
Sorry für den Doppelpost, aber was mir gerade paasiert ist, verdient eine Extraantwort;)

Also, ich schlage mich gerade durch den Phextempel und hebe die Schriftrolle auf, die zum Kampf gegen die Skelettkrieger führt. Soweit sogut. Mein Krieger(Wenzel;)) hat von einem Skelettkrieger einen Treffer abbekommen(und wenn ich mir die LE nachschaue, dann sogar einen ziemlich guten), worauf sich sein Totenkopfgürtel in Wohlgefallen aufgelöst hat. Es gab auch eine Textbox, war leider zu perplex, sie zu speichern, in der sinngemäß folgendes stand: Der Gürtel verliert an Kraft und löst sich unwiderruflich auf.

Das ist doch mal ziemlich krass!

Naja, egal die braucht man eh nicht unbedingt. Ich mach jetzt weiter im Text.;)

Ach ja: Sollte das hier schon wo stehen, dann bitte ich mich zu entschuldigen, aber die jetztige Suche hat noch weniger ergeben, als die vorherige:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Steht schon da (irgendwo). Steht alles schon da. Wenn du was Neues rausfinden willst, solltest du dir ein neues Hobby suchen... :D ;)
Great people care.
Zitieren
Ich glaube auch, dass schon so gut wie alles irgendwo hier steht. Das Problem ist nur, dass häufig nicht besonders direkt gesagt wird, was los ist. Stattdessen gibt es unzählige Andeutungen und "Erwähnungen am Rande", die über die Suche nicht gut gefunden werden können.
Hier zum Beispiel mit dem Poltergeist: Da wurde zwar gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, die Phexengegenstände mehrfach zu erhalten, aber die Beschreibung, wie das funktionieren soll, ist nicht sonderlich genau, beziehungsweise ist eher eine Andeutung.

Was ich sagen will, ist nur, dass es glaub ich gar nicht so verkehrt ist, wenn manche Dinge einfach doppelt gesagt werden. Dann wird die "Suche" auch zuverlässiger und die Beiträge addieren sich mit der Zeit zu wirklich idiotensicheren Beschreibungen und Erklärungen :)
Zitieren
(10.01.2009, 23:21)Edvard schrieb: Auch wenn ich mir sicher bin, dass das hier irgendwo schon gepostet wurde,
Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread: ;)
Werbung für DSA1 im Phex-Tempel

(10.01.2009, 23:36)Edvard schrieb: Ach ja: Sollte das hier schon wo stehen, dann bitte ich mich zu entschuldigen, aber die jetztige Suche hat noch weniger ergeben, als die vorherige:rolleyes:
Es steht ziemlich versteckt und nur andeutungsweise im Thread "Welche Gegenstände für das Beenden notwendig?" (dort ab Beitrag #7) in der "Schicksalsklinge"-Rubrik. Wodurch das Verschwinden ausgelöst wird, ist aber wohl noch ungeklärt. Insofern ist es interessant, daß es nach einem heftigen Treffer eines Untoten passiert ist.

(11.01.2009, 00:01)gaor schrieb: Das Problem ist nur, dass häufig nicht besonders direkt gesagt wird, was los ist. Stattdessen gibt es unzählige Andeutungen und "Erwähnungen am Rande", die über die Suche nicht gut gefunden werden können. [...] Was ich sagen will, ist nur, dass es glaub ich gar nicht so verkehrt ist, wenn manche Dinge einfach doppelt gesagt werden.
Meiner Erfahrung nach ist die Suche in diesem Forum für die meisten Fragen schon sehr hilfreich, auch in Kombination mit den Wegweisern. Natürlich gibt es aber auch Fälle, wo etwas nur am Rande, vor allem in gar nicht passenden Threads als Off-Topic-Bemerkung angesprochen wurde. Niemand erwartet vom Euch, daß Ihr sowas auch findet. Nichts spricht gegen eine Präzisierung bislang nur unklar gesagter Dinge oder auch eine Wiederholung von an unpassenden Orten angesprochenen Themen an geeigneter Stelle. - Daß Mehrfachdiskussionen eine Suche generell zuverlässiger machen, halte ich aber für falsch (ich weiß, das hast Du auch nicht gesagt ;)). Denn wir wollen hier schon die Diskussionen thematisch sortieren und konzentrieren, soweit das eben geht. Wenn ein und dasselbe Thema an 'zig Stellen diskutiert ist, bekommt man später nie alle Informationen dazu auf einen Blick.

(11.01.2009, 00:01)gaor schrieb: Hier zum Beispiel mit dem Poltergeist: Da wurde zwar gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, die Phexengegenstände mehrfach zu erhalten, aber die Beschreibung, wie das funktionieren soll, ist nicht sonderlich genau, beziehungsweise ist eher eine Andeutung.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Refardeon's Erklärungen ab Beitrag #48 in diesem Thread finde ich sehr präzise. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, denke aber, daß die Erklärung nur ein Vorgehen zuläßt. Zudem steht das auch hier: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?59
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(11.01.2009, 10:08)Zurgrimm schrieb:
(10.01.2009, 23:21)Edvard schrieb: Auch wenn ich mir sicher bin, dass das hier irgendwo schon gepostet wurde,
Dafür haben wir sogar einen eigenen Thread: ;)
Werbung für DSA1 im Phex-Tempel
Das war soooo klar.;)
Interessant ist allerdings, dass ich den Thread bei meiner Suche nach dem Wort "Schicksalsklinge" speziell im DSA2- Forum nicht gefunden hab...:angry2:
(Jetzt natürlich schon... hab ich wohl grandioserweise vorbeigeschaut:shy: )

(11.01.2009, 10:08)Zurgrimm schrieb:
(10.01.2009, 23:36)Edvard schrieb: Ach ja: Sollte das hier schon wo stehen, dann bitte ich mich zu entschuldigen, aber die jetztige Suche hat noch weniger ergeben, als die vorherige:rolleyes:
Es steht ziemlich versteckt und nur andeutungsweise im Thread "Welche Gegenstände für das Beenden notwendig?" (dort ab Beitrag #7) in der "Schicksalsklinge"-Rubrik. Wodurch das Verschwinden ausgelöst wird, ist aber wohl noch ungeklärt. Insofern ist es interessant, daß es nach einem heftigen Treffer eines Untoten passiert ist.
Wow, ich hab dann doch tatsächlich ein Detail gepostet, dass hier noch nie erwähnt wurde???
:grin:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Phex zum Gruße!

Bin jetzt auch wieder mit dabei. Seit all den Jahren.
Bin gleich nach Tiefhusen gereist, hab die Waffen
verschwerbelt und naiv wie ich bin rein in den
Tempel Dungeon. Nach stundenlangen Gezocke
musste ich dann leider das Handtuch werfen
und einen alten Speicherstand laden.
Tja, da fehlt meinen Helden noch einiges!

Wir sind doch erst alle Stufe drei ;-)

Auf bald!

Und danke für das Forum.
Zitieren
Naja solange deine Nahkämpfer maximalen RS haben (und ein paar Ersatzwaffen) sollte dir außer den Hohepriestern eigentlich nichts sonderlich gefährlich werden können.

EDIT: Ok die Golems wären vermutlich ein Problem, aber die musst du ja nicht provozieren ;)
Zitieren
Ich war sehr schlecht ausgerüstet und dann sind mir auch noch
die Waffen kaputt gegangen. Hab nicht damit gerechnet, dass
der Hoschi mich da unten einsperrt!

Die Skelettkrieger habe ich nicht klein bekommen.

:-)

Hat trotzdem riesig viel Spaß gemacht. Das Spiel fordert
wenigstens.
Zitieren
Da habe ich auch schon mal gehangen ich glaube im ersten oder zweiten Durchlauf als kleines Kind.... das war schon sehr ärgerlich, aber naja :).... heute weiß ich genau was meine Gruppe braucht um dieses Spiel zu bestehen
Zitieren
Ach, wer hat da nicht schon gehangen. Was mir immer wieder passiert, ist dass ich versehentlich mehrmals durch die Bolzenfalle vor dem Altar spaziere ... verpeilte Calesca halt. Dieses Teil ist auch beim zweiten Mal tödlich. Äh, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das dritte Mal dann garantiert. :lol:
Und inzwischen nehm ich auch immer wieder gern die Schnecke mit. Die fordert wenigstens. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Also der Bug um an den Phexenhelm und -schild heran zu kommen ist echt nett :)
Ich musste gar nicht mal so lange vor dem Poltergeist warten und bei mir kam die Meldung fast ohne "Fehlerzeichen", siehe Anhang.

Ziemlich heftige Gegner sind übrigens die Golems, wenn man das Phex-Rätsel falsch beantwortet, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Da hatte ich mit meinem Zwerg ganz schön zu kämpfen und musste dann doch auf den Einsatz von Gift zurückgreifen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße,

da mich ja Zurgrimm auf diesen Bug hingewiesen hat, hätte ich noch eine Frage du den zwei Phex-Teilen.

Wenn ich schon mit meiner 6er Gruppe da ankomme, will ich auch die Sachen 6mal haben^^

Wollte meine 3 Elfen von der Gruppe abtrennen und vor die Kiste stellen, damit die jeweils 2 Sets entgegennehmen und sie später den 3 Poltergeistbetrachter überreichen.

Müßte also funktionieren das 6mal abzugreifen oder? Und sind die besser als Goldschild und Silberhelm?

Gruß Dragonweyr
Zitieren
(06.10.2009, 22:32)Dragonweyr schrieb: Und sind die besser als Goldschild und Silberhelm?
Goldschild und Phexenschild sind in allen Belange identisch (sogar im Gewicht), das ist also egal. Aber der Phexenhelm ist bedeutend besser als der Silberhelm. Denn der Silberhelm hat BE2 und zieht dir ergo von AT und PA je einen Punkt ab. Der Phexenhelm hingegen tut das nicht (bei gleichem RS). Zudem wiegt der Phexenhelm auch nur 10 Unzen, während der Silberhelm ganze 180 Unzen auf die Waage bringt. Der Phexenhelm ist dem Silberhelm also in jedem Falle vorzuziehen. Und zumindest in DSA3 kommt noch hinzu, dass Hexen und Druiden den Silberhelm nicht tragen können (den Goldschild hingegen schon). Wie das in Sternenschweif ist, weiß ich jetzt leider nicht auswendig.
Zitieren
Die beiden Phex-Sachen haben jedenfalls das Magie-Attribut. Das wird dir vor Lowangen von Nutzen sein, Dragonweyr. Insofern ist hier der Phexenschild dem Goldschild vorzuziehen, weil der Goldschild dieses Attribut nicht hat und deshalb geklaut wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hallo an alle!

Ich nutze diese Seite schon länger und hatte jetzt mal wieder Lust gehabt die NLT zu spielen.
Leider vergisst man manche Sachen sehr gerne und schwups ist es passiert.

Stehe vor dem Opferstock und habe nicht genug Geld dabei. :cry:

@ Crystal
Ich habe schon nachgelesen, dass man das fehlende Geld reinhexen kann.
Könntest du mir da helfen?

LG
Wursti
Zitieren
Hallo und willkommen, Wursti. :wave:

Kein Problem, Spielstand als RAR oder ZIP packen und hochladen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste