Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an dtp Betty
#1
Hallo Betty, :)

ich eröffne mal einen separaten Fragenthread, um spezielle Fragen stellen zu können, für die sich ein jeweils eigener Thread wohl nicht lohnen würde.

1. Zu deiner Person: Wie kamst du zu DTP? Warst du bereits vorher im Spielesektor tätig? Wenn ja, was war deine Aufgabe?

2. Zu Drakensang: Ist bei deinem Besuch in Berlin (Radon Labs) schon bekannt geworden, wie groß die Landkarte und damit die maximalen Reiseziele sein wird? Welche Ortschaften befinden sich an den äußeren Grenzen, die man bereisen kann?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#2
Hey Crystal,

die erste Frage ist leicht zu beantworten, die zweite schon schwerer ;)...

Also, wie kam ich zu dtp?
Erstmal hab ich Germanistik, Soziologie und Psychologie in Frankfurt studiert.
Währenddessen habe ich viele Jobs im Bereich Online-Radaktion für Firmen gehabt, so dass ich nach dem Studium direkt bei Sunflowers gelandet bin und dort die Website und - vor allem - die Community von ANNO 1701 betreut habe. 20-30.000 Leute waren da aktiv.
Nachdem Sunflowers uns somit ANNO von Ubisoft gekauft wurde, kam ich über ein paar Umwege zu dtp, und freue mich nun, diese tolle ANACONDA-Community zu betreuen.

Jetzt sagt ihr aber mal: Wie seid ihr zu dem Forum hier gekommen?

Zur zweiten Frage kann und darf ich leider nur sagen: Das wird an Emde des Jahres alles auf der Website vorgestellt werden. Ich hoffe, dass ihr noch ein wenig Geduld habt. :)

Allerliebste Grüße von Betty!
#3
Vielen Dank für die Antworten. :) Das mit der Landkarte ist also noch geheim. ;)

BettyBoo schrieb:Jetzt sagt ihr aber mal: Wie seid ihr zu dem Forum hier gekommen?
Am Anfang stand eine Vision, dann kam Wille und Ehrgeiz dazu. Gehört aber nicht zum eigentlichen Thema. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#4
BettyBoo schrieb:Ich werde wohl diese Woche erfahren, was wir im Gepäck haben werden.
Schubst mich doch bitte nochmal an, falls ich nicht mit den Infos rüberkomme. ;)

*kräftig schubs* :silly:

Will ja auch viele Infos haben :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#5
lt. Anaconda-Forum wird ein Videotrailer zu sehen sein, wobei nicht gesagt wird, ob es sich um altes oder neues Material handelt. Weiters wird es ein Gewinnspiel geben. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner die exklusive Möglichkeit Drakensang erstmals vor Release und vor allen anderen Gamern anzuspielen ;)
#6
Hallo,

gibt es eigentlich dieses Mal irgendeine Art der offiziellen Stellungnahme von dtp zu den Gründen, warum der Release erneut verschoben wurde? Ich will gar nicht sagen, daß das für mich unbedingt ein Weltuntergang ist. Auf meinem Rechner wird das Spiel wohl ohnehin nicht mehr laufen. Aber eine kleine Erklärung, woran es denn nun liegt, daß man noch größenordnungsmäßig 3 Monate länger warten muß, wäre schon schön.

Bei einer - sicher etwas oberflächlichen - Rundschau über das Drakensang-Forum ist mir in der Hinsicht auch nichts aufgefallen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#7
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
#8
huhu betty! :)
cool, dass du auch hier unterwegs bist. hab ich grad durch zufall entdeckt ^^
das ist mal gute community arbeit! ;)

ich will jetzt hier nicht incognito rumlabern, bin (seit kurzem) auch bei dtp und kann euch schonmal versichern, dass ihr mit betty eine super community managerin bekommen habt.
mich hat man als gamer ins marketing geholt. die meisten die im marketing abhängen sind ja non-gamer oder casuals *eg*
ich hoffe ich kann Drakensang auch ein bisschen beeinflussen (werd ich zumindest versuchen). aktiver dsa spieler war ich auch aber hab dann zu d&d gewechselt :pfeif:
aventurien war mir einfach zu klein und zu "voll". kampagnen sets wie planescape, dark sun, ravenloft, forgotten realms, dragonlance etc haben mir mehr zugesagt.
die nordland Trilogie hab ich natürlich gespielt, ich ärger mich heut noch über den bescheuerten test der gamestar zu riva.... (darf ich sowas sagen?). aber der aktuelle witcher test ist ja auch ned besser..

soviel dazu, sorry bin ein forum-junkie

ps: zur release-verschiebung: da darf man vermutlich noch nix offizielles zu sagen. ihr wisst doch wie das ist. ich als spieler, habe nix gegen verschiebungen, die sollen sich zeit lassen bis das spiel fertig ist. bestes beispiel ist blizzard, die haben den luxus es verschieben zu koennen. jowood vermutlich nicht, wie man an gothic 3 sieht :P insofern sehe ich eine verschiebung eher als luxus an anstatt als ärgernis. ich mag auch "when its done" :)

pps: mein text hat nix mit einer offiziellen meinung von dtp zu tun!! (sonst wuerd ich gross schreiben und umlaute benutzen)
#9
Hallo ArneBernd und willkommen im Forum. ;)

noch ein Kleinschreiber... :sad2:

ArneBernd schrieb:die nordland Trilogie hab ich natürlich gespielt, ich ärger mich heut noch über den bescheuerten test der gamestar zu riva.... (darf ich sowas sagen?).
Nein, das Wort heißt Trilogie. :D Wer hat eigentlich dieses bescheuerte Modewort "Triologie" erfunden? :wall:
Naja, Betty macht sich bei uns momentan sehr rar. Mal sehen, wann sie wieder reinschneit... :rolleyes:

ArneBernd schrieb:pps: mein text hat nix mit einer offiziellen meinung von dtp zu tun!! (sonst wuerd ich gross schreiben und umlaute benutzen)
Das hat nichts mit "offiziell" zu tun. Wir schreiben auch alle normal und sind nicht offiziell. Das hat nur was mit "sauberer Schreibweise" zu tun. ;) Klein und unsauber schreiben nur "kleine Kinder"... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Hallo,

auch von mir willkommen im Forum, ArneBernd! :wave:

ArneBernd schrieb:ich als spieler, habe nix gegen verschiebungen, die sollen sich zeit lassen bis das spiel fertig ist.
In der Hinsicht sind DSA-Computerspieler aber "gebrannte Kinder". LMK wurde seinerseits ständig verschoben, bis dann irgendwann herauskam, daß es, obwohl schon fast fertiggestellt, nicht mehr erscheinen würde. Mit Armalion war es ein paar Jahre später ganz ähnlich. Wenn jetzt schon die zweite Drakensang-Verschiebung kommt, ohne daß es zumindest eine kurze Begründung gibt, dann macht man sich eben schonmal Sorgen. Klar, wenn das Geld des Publishers reicht, kann eine Verschiebung dem Spiel auch zu Gute kommen. Nur wenn's in der Hinsicht irgendwann eng wird, dann - so die Befürchtung - könnte Drakensang irgendwann LMK und Armalion im "Wäre vielleicht ein schönes DSA-Spiel geworden"-Limbus Gesellschaft leisten. Und wenn erst das 3. DSA-Spiel in folge gescheitert ist, dann wagt sich bestimmt so bald kein Publisher an einen neuen Versuch.

Wie gesagt, das sind nur düstere Gedanken. Aber man hat eben seine Vorerfahrungen.

Crystal schrieb:noch ein Kleinschreiber... :sad2:
Vor allem ein Nacheditierer. Als ich seine Nachricht vorhin zuerst gelesen habe, war sie deutlich kürzer. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#11
So, ich habe den Wortfilter erweitert. Verschreiber wegen der Spieletitel werden eingedämmt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Ich habe doch Trilogie geschrieben?! :confused:
Ich kann auch gerne Gross schreiben. Ich meinte das in der Klammer auch nur aus Spass, dass ich durch Groß- bzw Kleinschreibung sozusagen meine aktuelle "Rolle" darlege. Dies ist trotzdem weiterhin inoffiziell :)
Dass ich keine Umlaute benutze, kommt noch aus der guten alten Everquest Zeit. Sowas bekommt man schwer wieder los :P
Ach und nacheditieren ist doch besser als Spamposts oder? Welcher Moderator mag schon 3 Posts vom selben User nacheinander?

Danke mal fürs Willkommenheisse. Ach wenn ihr wollt kann ich ja mal Betty ans Herz legen, hier ein bisschen Infos abzuladen und reinzuschauen. Aber ihr wisst ja wie das ist, man hat nicht immer die Möglichkeit das zu machen, was man will..
#13
Genau schmeiss dich mal richtig an sie ran. Lass dein Charme spielen! :D :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#14
ArneBernd schrieb:Ich habe doch Trilogie geschrieben?! :confused:
Das kann man jetzt nicht mehr sehen, weil der Wortfilter das automatisch korrigiert hat. Es stand aber vorher "Trio" drin. ;)

ArneBernd schrieb:Ach und nacheditieren ist doch besser als Spamposts oder? Welcher Moderator mag schon 3 Posts vom selben User nacheinander?
Das war auch keine Kritik von Zurgrimm. :D Im übrigen sehen wir das hier nicht so eng, wenn es nicht übertrieben wird. Wichtig ist, dass man die Posts gut lesen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#15
Hallo,

Crystal schrieb:Das war auch keine Kritik von Zurgrimm. :D Im übrigen sehen wir das hier nicht so eng,
ganz recht. Ich weise hinsichtlich der Mehrfachposts übrigens auch auf Foren-Regel Nr. 17 hin: Es sollten nur nicht mehr, als 3 Posts von einem User aufeinnanderfolgen. Zeitnahes Editieren ist allerdings auch nicht schlimm, man muß nur miteinkalkulieren, daß der Edit-Teil dann von anderen, die den Beitrag schon gelesen haben, leicht übersehen werden kann.

Allerdings achten wir darauf, daß einigermaßen beim Thema geblieben wird, was hier gerade so langsam nicht mehr der Fall ist. Daher: back on topic bitte. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
Da sowieso keine Fragen gestellt/beantwortet werden bzw. werden wollen/sollen/dürfen, mache ich hier mangels Interesse dicht.

* CLOSED *
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste