Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Säbeljagd! Freiwillige gesucht! (Gruppenprojekt)
#1
Cool 
Wegen dem Anit-Untoten-Säbel:

Die einzige Chance, den Untoten-Säbel zu finden ist angeblich, ihn in einem Zufallskampf als Beute zu gewinnen. Siehe Reiseführer von Arhu:
Object: Sabre / Attributes: Useful against the undead; MP 0 / Location: Random fight

Jetzt sind aber auch die Zufallskämpfe in der Schick.Dat definiert.. nur alle ohne Spezialsäbel.
Wenn aber ein Stück Sourcecode existiert, dass bei einem bestimmten Zufallskampf einen Säbel gegen den Spezialsäbel tauscht?

Das herauszufinden ist meines Erachtens duch Ausprobieren ganz einfach möglich.
Problem: Niemand wird den Säbel erkennen, wenn er in der Beuteliste angeführt sein sollte.
Mein Vorschlag: Der Name des Säbels wird von "Säbel" auf "!-!-!" geändert und ein Übersehen sollte unmöglich sein.

Wenn sagen wir mal bei 10 Schick Durchläufen keiner ein Beutestück namens "!-!-!" in den Beutelisten findet, dann können wir die Sache abschreiben.. Auch jedes noch so seltene Item sollte bei so vielen Spieldurchläufen auftauchen. Das ganze klappt auch wunderbar in der englischen Version.

Wenn jemand ohnehin mal wieder Schicksalsklinge spielen will, kann man das ja ohnejeglichen Aufwand einflechten. Um so mehr Spieler wir haben, umso schneller kommen wir auf die 10 Durchläufe.

Also, wer spielt demnächst mal wieder? Handhoch, beim Säbel-umbenennen wird geholfen.

cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
#2
Neues Thema erstellt. Das könnte ein prima Gruppenbericht werden. :) Ich hebe schon mal die Hand, für demnächst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
wenn ich die VM anständig zum laufen bring, melden sich meine zwerge wieder zum dienst
#4
Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen nochmal Schick anzufangen.
Also ich denke mal ich wäre auch am Start ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#5
brauch die daten
am besten gleich hier als anhang im forum uppen
#6
Im HEX Editor bitte den Säbel suchen und die Bezeichnung durch "!-!-!" (ohne Anführungszeichen) überschreiben. Bitte vorher eine Sicherungskopie machen, man weiß ja nie ;)

(englische Version, blade.dat)
Anfangsadresse "SABRE" in blade.dat = 0x37fd8d
oder einfach suchen nach "SILVER CORONET"
ein paar Bytes später kommt der "SABRE" (jeweils ohne Anführungszeichen)

(deutsche Version)
Anfangsadresse "SÄBEL" in schick.dat = ??? (bitte jemanden nachzuschlagen, ich hab nur die englische Version)
oder einfach suchen nach "SILBERNER STIRNREIF"
ein paar Bytes später kommt der "SÄBEL" (jeweils ohne Anführungszeichen)

das ganze könnte dann zB so aussehen:


vorher:
0037fd60h: 56 4F 4D 49 43 20 52 45 43 49 50 45 2E 2E 00 44 ; VOMIC RECIPE...D
0037fd70h: 4F 43 55 4D 45 4E 54 2E 2E 53 00 53 49 4C 56 45 ; OCUMENT..S.SILVE
0037fd80h: 52 20 43 4F 52 4F 4E 45 54 2E 2E 53 00 53 41 42 ; R CORONET..S.SAB
0037fd90h: 52 45 2E 2E 53 00 41 4D 55 4C 45 54 2E 2E 53 00 ; RE..S.AMULET..S.
0037fda0h: 41 4D 55 4C 45 54 2E 2E 53 00 41 4D 55 4C 45 54 ; AMULET..S.AMULET

nachher
0037fd60h: 56 4F 4D 49 43 20 52 45 43 49 50 45 2E 2E 00 44 ; VOMIC RECIPE...D
0037fd70h: 4F 43 55 4D 45 4E 54 2E 2E 53 00 53 49 4C 56 45 ; OCUMENT..S.SILVE
0037fd80h: 52 20 43 4F 52 4F 4E 45 54 2E 2E 53 00 21 2D 21 ; R CORONET..S.!-!
0037fd90h: 2D 21 2E 2E 53 00 41 4D 55 4C 45 54 2E 2E 53 00 ; -!
..S.AMULET..S.
0037fda0h: 41 4D 55 4C 45 54 2E 2E 53 00 41 4D 55 4C 45 54 ; AMULET..S.AMULET

Danke fürs Mitmachen :ok:
cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
#7
Deutsche Version:
Das S von "SÄBEL" befindet sich an Position 0x387ECB
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
#8
kinders kinders kinders
stop, nicht so schnell
hexeditor... ich hoffe notepad reicht (version win 98)
wie läuft das mit saves?
wenn ich mitten im spiel namen von gegenständen ändere, welche meine gruppe schon in der hand hat, wird das dann beim nächsten laden anders dargestellt oder gibt es gar konflikte, da die daten des savegames anders sind als die der schick.dat?
#9
Für die Leute, die nicht selbst Hand anlegen wollen, hab ich meine gehexte Schick.DAT angehängt. Änderungen per Notepad sind grundsätzlich nicht möglich, weil Notepad ein Texteditor ist und kein HEX-Editor.


Angehängte Dateien
.rar   SCHICK.rar (Größe: 2,51 MB / Downloads: 11)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
hier die geänderte blade.dat.

Leider kann ich hier kein *.zip file dieser Größehochladen.. darum bitte folgendes:
Attachment = blade.zip.rar -> umbenennen auf blade.zip -> normal entpacken.

cu
Daniel


Angehängte Dateien
.rar   BLADE.zip.rar (Größe: 2,67 MB / Downloads: 3)
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
#11
daniel schrieb:Leider kann ich hier kein *.zip file dieser Größehochladen..
Ups, wurde versäumt. Ist geändert auf max. 4 MB pro ZIP/RAR-Archiv.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#12
Mal ne Frage, erkennt man nicht sowieso beim Waffenhändler am Preis ob eine Waffe magisch ist oder nicht?
Man müsste halt nur immer die Säbel von jeder Zufallsbegegnung mitnehmen.
Das wäre zum Bsp. auch mal der Moment, wo die Fähigkeit "Schätzen" einen Sinn machen würde.
Dann bräuchte man garnicht erst zum Händler sondern könnte das unnütze Zeug wieder wegwerfen.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
#13
Kensei schrieb:Mal ne Frage, erkennt man nicht sowieso beim Waffenhändler am Preis ob eine Waffe magisch ist oder nicht?
Ja, mit Ausnahme der Daspota-Waffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#14
Hallo,

Crystal schrieb:Ja, mit Ausnahme der Daspota-Waffen.
naja, und da noch niemand den Säbel gefunden hat (weil es ihn höchstwahrscheinlich im Spiel gar nicht gibt), weiß man natürlich auch nicht, ob er sich preislich wie eine Daspota-Waffe, also unauffällig, verhält oder ob er wertmäßig aus der Masse der Säbel heraussticht. Die Methode von Kensei ist also insoweit etwas unsicher.

Um die Erfolgsaussichten der Methode festzustellen, müßte sich jemand den Säbel ins Inventar HEXen und beim Händler schauen, ob er auffällig viel wert ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#15
Hi,
cooole Sache .. Hand hoch .. bin sowieso gerade wieder beim Anfangen ;) ..
.. eigendlich wollte ich ja mal Schweif spielen .. aber ich sollte sowieso schick zur einstimmung nutzen .. und dann weis man die verbesserungen in schweif erst wieder richtig zu würdigen .. Rezeptbuch, Schlüsselring, Tagebuch, Notizen im Automap, ... ;)

MfG, Dino
#16
Guter Einwurf wegen dem Preis.
Ich habe ja vor kurzem die Datei entschlüsselt wo ie Richtpreise eingetragen sind - gerade nachgesehen: der magische Säbel kostet demnach leider gleich viel wie der normale.
Vorteilhaft ist es auch, dass man in der Auflistung der _Beutegegenstände_ statt "Säbel" einfach "!-!-!" lesen kann, denn die Bezeichnung die dort angezeigt wird kommt aus der Stelle, die in der Schick.dat / blade.dat geändert wurde.

cu, Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
#17
Juhu,

da es wieder Winter wird und damit die NLT wieder vor der Tür steht mach ich hier natürlich auch mit. Hatte auch überlegt hier nen Tagebuch zu starten, aber das ist noch nicht entschieden.

lg cheshire
#18
Hallo,

mal ganz off-topic möchte ich alle, die demnächst nocheinmal Schick anstarten, aufrufen, auch eventuelle Kolberg-Begenungen im entsprechenden Thread "Listen-Projekt: Kolbergs Route" zu dokumentieren. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
Hallo, ich bin bei beiden Projekten dabei, wollte sowieso wieder anfangen.

Gruß
Derian




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste