Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussetzungen um Informanten zu treffen
#1
Kennt jemand die Voraussetzung um NSCs wie Eliane Windenbek und Jurge Torfinsson anzutreffen? Wenn man z.B. nachdem man den Auftrag des Hetmanns erhalten hat direkt nach Varnheim/Skjal reist erscheint bei Elines/Jurges Haus eine Textbox die sagt das niemand zuhause sei.
Zitieren
#2
Von den beiden muss man dann wohl erstmal gehört haben. Allerdings gibt es da eine gewisse Zufallskomponente, denn bereits Isleif Olgardsson in Felsteyn benennt von Spiel zu Spiel andere Kontaktpersonen. Daher kann man nicht allgemeingültig sagen, von wem man den Tip erhält, Jurge/Eliane zu besuchen.

EDIT: Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass Jurge fast immer von Tiomar in Brendhil benannt wird. Eliane wüsste ich jetzt überhaupt nicht *kopfkratz*
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Nunja, einiges dazu findet sich ja auch auf Crystals HP bereits wieder. Und zwar in der Übersicht der Informanten. So kann man Jurge nur antreffen, wenn man von ihm Kenntnis hat. Inwiefern allerdings der Auftrag des Hetmanns eine Rolle spielt, weiß ich nicht aus dem Kopf. Zur Gänze hat das glaube ich auch noch nie jemand irgendwo aufgeschrieben.

Aber mich erstaunen deine Beobachtungen in Bezug auf Eliane Windenbek:

Borbaradwurm schrieb:Wenn man z.B. nachdem man den Auftrag des Hetmanns erhalten hat direkt nach Varnheim/Skjal reist erscheint bei Elines/Jurges Haus eine Textbox die sagt das niemand zuhause sei.

Das hatte ich, was Eliane angeht, damals in meinen Versuchen anders beobachten können. Niedergeschrieben hatte ich das in meinem hread zum Druidensolo, dort in Beitrag #12. Ich war damals zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Bedingung, die an ein Treffen mit Eliane geknüpft ist, der Auftrag des Hetmanns ist. Und bei dir ging das nicht?

Soweit ich weiß, ist der einzige Informant, den man explizit kennen muss, Jurge aus Skjal. Bei den anderen ist wohl nur die Kenntnis des Hetmannauftrages entscheidend.
Zitieren
#4
Ich hege den Verdacht das es mit der Anzahl der bereits gefundenen Kartenstücken zusammenhängt, wenn man erst auf jemanden verwiesen werden muss wäre es z. B. unmöglich das Kartenstück von Beorn Hjallasson zu bekommen obwohl man bisher nur von Isleif Olgardsson gehört hat...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste