Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
Maurice schrieb:Aber ein Gott hat es bei mir schon zum magischen Schwert gepimpt (war vorher laut Zauberanalyse nicht magisch).

Gepimpt? :lol:

Maurice schrieb:Müsste es aber nicht von anfang an als magisch gelten, wenn es unzerbrechlich wäre?

Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass unzerbrechliche Waffen auch von Natur aus magisch sein müssen. Meistens ist das ja auch so. Aber ein paar Ausnahmen scheint es da schon zu geben. Da hätten wir einmal den Hexenbesen. Zumindest in Schick ist der nicht magisch (zumindest laut Odem Arcanum nicht), obwohl er unzerbrechlich, ja, sogar ein persönlicher Gegenstand ist, wie auch der Zauberstab. In diesem konkreten Fall wurde das, wie ich vermute, schlicht und ergreifend vergessen. Denn ansonsten stimmt der Hexenbesen in allen Werten mit dem Zauberstab überein, nur dass das Attribut "magisch" eben fehlt. Ein weiteres Beispiel wäre der Zweihänder des NPC Korima von Attica. Dieser ist ebenfalls ein persönlicher Gegenstand des NSC, wenn man ihn ihr nicht abkauft (bei Begegnung bietet sie das ja an), ist aber dennoch nicht magisch. Ebenso ist in Schick auch der Zauberstab des NSC Curian (Magier aus Overthorn) nicht magisch. Falls das Asthenilschwert ebenfalls nicht magisch ist, wäre das eine weitere Stelle, an der geschlampt wurde. Würde mich nicht wundern.

Aber dennoch: Ich dachte, das Asthenilschwert sei auf jeden Fall magisch. Aber wenn du sagst, das sei bei dir nicht so gewesen...
Aber eine magische Waffe kann man, soweit ich weiß, nunmal auch nochmal segnen (du nennst es "pimpen") lassen, ich glaube sogar mehrmals. Hat nur letztendlich keinen Effekt. :)

Maurice schrieb:1. Die Zombie-Hütte im Sumpf kann man immer wieder betreten, um gegen ein paar Untote zu kämpfen. So kann man langsam aber sicher 1-2 Level erarbeiten. Ist aber sehr zeitaufwändig und es gibt ja wie bereits geschrieben andere Wege, an viele APs ranzukommen.

Das jedenfalls ist ein alter Hut. ;) Das ist aber, speziell wenn man im fortgeschrittenen Modus spielt, sehr sehr zeitaufwendig. Sind ja immer nur zwei Zombies, wenn ich mich recht erinnere. Da hätte ich keinen Nerv zu. Die AP, die man jedes Mal bekommt, kann man ja fast an einer Hand abzählen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Karte von Gashok - von Kunar - 05.11.2006, 18:59
Langzeitwirkungen von Belmart - von Kunar - 28.11.2006, 19:05
Gavron finden - von Kunar - 30.11.2006, 20:09
RE: Gavron finden - von Alpha Zen - 30.11.2006, 20:15
RE: Gavron finden - von Crystal - 30.11.2006, 20:24
RE: Gavron finden - von Pergor - 30.11.2006, 22:55
RE: Gavron finden - von Alpha Zen - 01.12.2006, 16:39
Abhängen im Orkentod - von Kunar - 01.12.2006, 01:02
Tricks mit allem drum und dran - von Kunar - 12.03.2007, 18:56
Billiger Blutzinnen-Trick - von Kunar - 24.03.2007, 04:23
Hauptsache Asthenil - von Kunar - 29.08.2007, 20:55
RE: nicht ganz alltägliche Tips und Tricks - von Pergor - 14.09.2007, 08:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste