Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HELP-Thread für Schule und Studium
(27.12.2013, 17:09)NewProggie schrieb: Ich würde daher RANSAC empfehlen. Der ist nicht schwer und lässt sich schnell implementieren.
ah du bist toll, das ist genau das was ich brauche^^ Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele unterschiedliche Menschen hier im Forum unterwegs sind :)

(27.12.2013, 17:09)NewProggie schrieb: Geraden in einem Bild würde ich zuerst über einen Canny-Filter bestimmen.
Die Konturen bestimme ich bereits über einen Canny-Filter im Fisheye Bild (equidistance Abbildung). Diese transformiere ich dann in perspektivische koordinaten und versuche dort halt jetzt die geradenerkennung (diese sind halt durch die unsaubere Abbildung und die schlechte Aufnahmequalität nicht so gerade wie sie es sein sollten)
Naja ich werde mir jetzt erstmal das Ransec dingens genauer anschauen, mal schauen vielleicht finde ich da ja sogar was in OpenCV

Edit:
so nach genaueren lesen muss ich leider doch sagen, dass der Ansatz nicht gans so geeignet ist. Mein Problem muss in echtzeit gelösst werden und der Ransac algorithmus ist ziemlich Zeitaufwendig. Da ich ja weiß, dass ich direkt auf der Kontur arbeite, ist der Least-Square Algorithmus glaube ich doch besser geeignet. Sieht im moment auch nicht so schlecht aus, ich muss nur noch die Abbruchbedingung etwas verfeinern.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HELP-Thread für Schule und Studium - von Nexus - 26.10.2007, 14:00
RE: HELP-Thread für Schule und Studium - von tommy - 28.12.2013, 00:27
T-Verteilung - von Shintaro - 02.02.2012, 16:52
RE: Technikthread - von Alpha Zen - 02.02.2012, 17:13
Mathe Probleme - von tommy - 27.12.2013, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste