Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkenntnisse und Fragen
#1
Hallo,

da ich die Schicksalsklinge zum x-ten mal durchgespielt hat, haben sich natürlich wieder x/7-tel neue Fragen ergeben.

Aber erstmal was anderes....ich habe nen Bug entdeckt den ich noch nie hatte. Ich hab den Spielstand hinten angehängt. Bin in Orvil. Nun versuche mal mal Gorah zur Strecke zu bringen...oh Wunder^^
Dann gab es noch ein paar kleinere Erkenntnisse, zB. das Hjore Ahrensson mit nem kleinen Trick zweimal besucht werden kann, aber das ist hier glaub ich schon alles bekannt.

Nun zu den Fragen:

1) Was ist der Auslöser um den blöden Kolberg zu treffen. Hab die Schicksalsklinge bestimmt 20mal durchgespielt, nie hab ich ihn getroffen.

2) Das Einhorn sucht sich IMMER meinen Druiden zum "reden" heraus. Ist das nur Zufall oder geht das nach irgendwas? Klugheit (glaub ich nicht) oder gibts ne interne Liste auf der steht welcher Heldentyp zuerst kommt?^^

3) Ich hab das blöde magische Säbel nicht gefunden. Ich habe aber mal in der beigelegten pdf Lösung gestöbert und noch nen mir unbekannten Gegenstand gefunden:

Verfluchter Helm, RS:1 BE:0 Ch:-1 , zu finden in einem Kampf

Hat den schonmal jemand gefunden?

Das wars erstmal. Leider hab ich den zettel mit den aufgeschriebenen Fragen verlegt, evtl. kommt laso noch was nach ;>

lg cheshire

EDITH: Kann man hier nur gepackte Dateien hochladen? (okay, wär recht sinnvoll)


Angehängte Dateien
.rar   BUG_GORA.rar (Größe: 27,22 KB / Downloads: 2)
#2
Hallo cheshire. :)

cheshire schrieb:1) Was ist der Auslöser um den blöden Kolberg zu treffen. Hab die Schicksalsklinge bestimmt 20mal durchgespielt, nie hab ich ihn getroffen.
Reiner Zufall. Siehe auch Thread Swafnild und Kolberg.

cheshire schrieb:2) Das Einhorn sucht sich IMMER meinen Druiden zum "reden" heraus. Ist das nur Zufall oder geht das nach irgendwas? Klugheit (glaub ich nicht) oder gibts ne interne Liste auf der steht welcher Heldentyp zuerst kommt?^^
Doch, liegt an der Klugheit. Ich dachte erst an Charisma, aber ist definitiv die Klugheit. Heldenklasse spielt dabei keine Rolle. Wer am klügsten ist, spricht mit dem Einhorn. Sind mehrere gleich klug, spricht der erste von links nach rechts gesehen.

cheshire schrieb:3) Ich hab das blöde magische Säbel nicht gefunden. Ich habe aber mal in der beigelegten pdf Lösung gestöbert und noch nen mir unbekannten Gegenstand gefunden:

Verfluchter Helm, RS:1 BE:0 Ch:-1 , zu finden in einem Kampf

Hat den schonmal jemand gefunden?
Ja, den gibts in Kämpfen mit Goblins in der Goblinhöhle und einen hat auch Ardora von Greifenfurt auf dem Totenschiff. Ist vom Aussehen her ein normaler Lederhelm. Die Bezeichnung, wenn du draufklickst, lautet aber schlicht "Helm".

cheshire schrieb:Das wars erstmal. Leider hab ich den zettel mit den aufgeschriebenen Fragen verlegt, evtl. kommt laso noch was nach ;>
Schreibs dann bitte in die entsprechenden Threads rein. Sammelthreads werden sonst unübersichtlich. ;)

cheshire schrieb:EDITH: Kann man hier nur gepackte Dateien hochladen? (okay, wär recht sinnvoll)
Ja, spart Platz auf Dauer.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Hallo,

Crystal schrieb:Wer am klügsten ist, spricht mit dem Einhorn. Sind mehrere gleich klug, spricht der erste von links nach rechts gesehen.
genau, siehe dazu auch den Thread "Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!" (v.a. Beitrag #127).

EDIT: Ich wurde von TeraBlight darauf hingewiesen, daß im verlinkten Beitrag nicht KL, sondern CH als für das Einhorn relevante Eigenschaft ermittelt wurde. Seine Untersuchungen stützen also nicht Crystal's letztliche Aussage, sondern seine erste Vermutung.

cheshire schrieb:3) Ich hab das blöde magische Säbel nicht gefunden.
Siehe dazu auch den Thread "Säbeljagd! Freiwillige gesucht! (Gruppenprojekt)".

Crystal schrieb:Schreibs dann bitte in die entsprechenden Threads rein. Sammelthreads werden sonst unübersichtlich. ;)
Genau. Und damit dieser hier gar nicht erst anwächst, schließe ich an dieser Stelle. Nachfragen zu diesen und anderen Themen dann bitte in den entsprechenden Themen-Threads oder in neuen Threads. Wozu wir schon was haben findest Du außer über die Suche auch komfortabel über die Bereichswegweiser (für die "Schicksalsklinge" hier). ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste