Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfenkönig in der Nordland-Trilogie
#1
Hallo Leute,

ich hatte mal einen Flashback und dieser lässt mich irgendwie keine Ruhe. Im zweiten Teil "Sternenschweif" gab es im Abspann an Ende ein Bild vom Elfenkönig zu sehen. Zu damaliger Zeit gab es ein Gewinnspiel nachdem der Elfenkönig einem beühmten Sänger ähneln sollte. Ich glaube, dass ich damals auf Sting getippt hatte, leider aber mangels Bildern (damals gab es kein Internet) niemals richtig verifizieren können.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit auf die Nordlandtrilogie zuzugreifen.

Vielleicht weiß einer von den alten Hasen mehr.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, rankaliere-tena :wave:

Ich habe deinen Thread in den "Sternenschweif"-Bereich verschoben. Bitte darauf achten, die Threads in den richtigen Rubriken zu erstellen, dafür haben wir ja diese übersichtliche Unterteilung.

Zu deiner Frage: Ich selbst weiß dazu leider keinen Rat, mich erinnert der an niemanden. Aber ich könnte, wenn dir das eine Hilfe ist, ein Bild von ihm (aus dem Spiel) hochladen. Ich hänge es als Attachment mit dran. Vielleicht hilft das deinem Gedächtnis ja ein wenig auf die Sprünge. :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Also ich tippe mal auf David Robert Jones

Besser bekannt unter
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
@Asgrimm

Ja Bowie passt sogar eher, besonders die Eindellungen im Wangenbereich, aber mit der Nase habe ich meine Probleme.

Hier ein (relativ guter Vergleichslink)

http://imagecache2.allposters.com/images...osters.jpg
Zitieren
#5
Von Bowie ein normales Foto zu finden war wohl nicht leicht :lol:


Aber der Mund, die ungleichen Augenpartien .... für mich eindeutig Mr. Chinagirl

Pergor sagt das natürlich nichts.....
Da erkennt man mal wieder wer alt ist :rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
Ist ja bekannt, dass sich die Macher einen kleinen Spass daraus gemacht haben echte Leute im Spiel zu verstecken. Ich halte den Schneider aus Riva zB für DJ Bobo!
Vieleicht einfach mal Guido fragen, wenn er mal wieder hier ist :). Der müsste sowas doch wissen.
Zitieren
#7
Gut, ich glaube auch, dass das Rätsel ein für alle mal gelöst ist.

Hast du es gewußt, oder wurdest du nur durch meinen Faden angestoßen?

Ich gehörte eben nicht zur Teenie-Fraktion, die jeden Schnipsel von irgendeinem Fritzen gesammelt hat. Auf Anhieb gleich Fotos zu finden, wenn man keine Bravo liest, wäre einfach damals zu mühselig gewesen.
Zitieren
#8
Gewusst hab ich zumindest das nicht. Aber das es solche eatereggs zu hauf in den Spielen gibt ist bekannt :D Guido hat auch irgendwo mal die diversen Inspirationsquellen des Grafikers diskutiert (Ich wette Zurgrimm hat schon den Link parat :P)
Zitieren
#9
Ich habe mir beim Spielen schon gedacht, "der schaut aus wie der Bowie".
Hab mir aber nichts dabei gedacht, und schon gar nicht, dass dieses beabsichtigt ist.

Von einem Gewinnspiel hab ich nichts gewusst.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#10
Ich meine mich sehr dunkel zu erinnern, dass der besagte Schneider aus Riva das Gewinnspiel von Teil 3 war??? Das weiß ich nicht mehr 100%. Gibt es eigentlich noch ein Bild vom dem Schwuchtel (Koch in der Burg???) aus Riva.
Zitieren
#11
Das Gewinnspiel lag übrigens der Originalverpackung (First Edtion) für den Amiga dabei. Ich glaube, dass die Musikextension als Gewinn ausgelobt waren. Damals hatte ich übrigens sämtliche Poster und das T-Shirt Sternenschweif zur Reihe gekauft.
Zitieren
#12
Ich habe übrigend gerade ein gutes Vergleichsfoto gefunden:

"Das Pop-Chamäleon"
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#13
Bei mir erscheint da kein Bild :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#14
rankaliere-tena schrieb:Das Gewinnspiel lag übrigens der Originalverpackung (First Edtion) für den Amiga dabei. Ich glaube, dass die Musikextension als Gewinn ausgelobt waren. Damals hatte ich übrigens sämtliche Poster und das T-Shirt Sternenschweif zur Reihe gekauft.
Komisch, das ist das erste Mal das ich von einer Amiga Version von Sternenschweif höre.
Zitieren
#15
Sorry, ich habe nochmal nachgedacht. Für Sternenschweif hatte ich nur die PC-Version, für die Schicksalsklinge allerdings beide.
Zitieren
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

rankaliere-tena schrieb:ich hatte mal einen Flashback und dieser lässt mich irgendwie keine Ruhe. Im zweiten Teil "Sternenschweif" gab es im Abspann an Ende ein Bild vom Elfenkönig zu sehen. Zu damaliger Zeit gab es ein Gewinnspiel nachdem der Elfenkönig einem beühmten Sänger ähneln sollte. Ich glaube, dass ich damals auf Sting getippt hatte, leider aber mangels Bildern (damals gab es kein Internet) niemals richtig verifizieren können.

Man sollte dabei noch erwähnen, dass 1. bereits Elsurion Sternlicht sehr David Bowie ähnelt und 2. David Bowie in dem Film Labyrinth aus dem Jahr 1986 tatsächlich einen Elfenkönig gespielt hat! Der Faden über den NLT-Vorgänger "Spirit of Adventure" enthält einige erhellende Infos über irdische Inspirationen durch Schauspieler.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#17
<klugscheiss>Genau genommen hat er einen Koboldkönig gespielt ;) </klugscheiss>
Zitieren
#18
Leichenschänder :D
Hm der Thread ist mir noch gar nicht aufgefallen, finde das Thema allerdings recht interessant.
Die Tempeltypen sehen alle aus wie Otto Waalkes...

Der Schneider aus Riva hat mich auch immer an wen erinnert, jetzt seh ich DJ Bobo - passt :yes:
Zitieren
#19
... und die firun geweihte in riva sieht aus wie björk ...
Zitieren
#20
Ich habe ja immer gedacht, der Elfenkönig sieht wie Spocks Vater aus, aber wenn ich mir ihn jetzt so ansehe.... tatsächlich ist da ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Bowie vorhanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste