Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist ein Import von DSA3 nach DSA2 möglich?
#1
Hallo zusammen!:jippie:

Erstmal ein dickes Lob an euer Forum, es hat mir schon oft Antworten auf viele Fragen geliefert.:respect:
Aber eine Frage wurde wohl noch nie diskutiert!:think:

Habe mir wieder dir NLT besorgt, habe den ersten Teil auch schon durch, ich würde aber jetzt lieber erst den 3. Teil durchspielen und mir dann viel Zeit beim 2. lassen (welcher für mich immer der schönste war). Die Frage ist also, kann ich einen Spielstand vom 3. Teil in den 2. Teil importieren.
So hätte ich im 2. Teil auch den magischen Brotbeutel und mit dem Kraftgürtel aus der Zwergenbinge insgesamt 5!:D:D

Hat das eventuell schon mal jemand ausprobiert, oder kann mir irgendwie helfen?
Möge Hesinde euch erleuchen(und dadurch mich:)):idea:
Zitieren
#2
Hallo Handor und Willkommen im Forum. Freut uns immer zu hören, wenn es Leute gibt, die mit den gesammelten Informationen hier noch etwas anzufangen wissen.

Zu deiner Frage: Das geht leider, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre, nicht. Ich meine, dass ich das mal probiert habe, ohne Erfolg. Wenn man das dann Laden möchte, kommt eine Fehlermeldung. Und das würde ja auch zumindest an diversen Gegenständen schon scheitern. Beispiel: Im DSA3 bekommt man einen Wunderschild, den es in DSA2 noch nicht gibt. Folglich würde DSA2 mit diesem Schild gar nichts anfangen können, was schon mal Probleme machen würde. Aber es geht sowieso ganz generell nicht.

Was du jetzt mit "insgesamt 5 Kraftgürteln" meinst, ist mir nicht so ganz klar. In der Schicksalsklinge gibt es einen zu Erbeuten, in "Schatten über Riva" insgesamt drei. In Schweif hingegen gibt es massenhaft davon, mehr als man eigentlich braucht. Und das - bei entsprechender Vorgehensweise - auch gar nicht mal so sonderlich spät im Spielverlauf.
Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Forum, Handor. :wave:

Pergor hat Recht, das geht leider nicht. Importe sind nur in den nächsthöheren Teil möglich, aber es gibt kein Zurück. Nach deiner Vorgehensweise müsstest du auf Sternenschweif verzichten. :sad2:

Möglich ist:
  • von DSA1 nach DSA2
  • von DSA1 nach DSA3
  • von DSA2 nach DSA3
Auch der Re-Import von DSA3 nach DSA1 ist nicht möglich. Der Endspielstand in Riva wäre für einen eventuellen 4. Teil von Belang gewesen, den es aber nie gegeben hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hallo Handor,

und auch von mir willkommen im Forum. :wave:

Ich habe Deine Frage und die Antworten darauf mal in einen neuen Thread abgeteilt, da es sich ja doch um eine eigene Fragestellung handelt und nicht mehr um den (normalen) Import von DSA1 nach DSA2 geht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Also theoretisch könnte man natürlich neue Charaktere bei Schweif erstellen und diese dann entsprechend der Truppe aus Riva umhexen... Das wäre aber vermutlich nicht ganz einfach und alle "neuen" Gegenstände dies erst ab Riva gibt sind nicht in Schweif enthalten...
Zitieren
#6
Also ich sehe das Problem mit den Gegenständen nicht ganz: nach Riva ist man ja sowieso nackt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#7
Na Danke erstmal für die schnellen Antworten, auch wenn ich mir ehrlich gesagt andere erhofft hatte....:cry:..aber egal, dann halt ohne magischen Brotbeutel und so.

Pergor schrieb:Was du jetzt mit "insgesamt 5 Kraftgürteln" meinst, ist mir nicht so ganz klar. In der Schicksalsklinge gibt es einen zu Erbeuten, in "Schatten über Riva" insgesamt drei. In Schweif hingegen gibt es massenhaft davon, mehr als man eigentlich braucht. Und das - bei entsprechender Vorgehensweise - auch gar nicht mal so sonderlich spät im Spielverlauf.

Da kann ich dir jetzt gerade nicht ganz folgen...es ist zwar echt schon sehr lange her, seit ich Sternenschweif zuletzt gespielt habe, aber gibt es hier nicht nur einen Kraftgürtel zu bekommen?:confused:

Und Danke auch noch mal für eure freundliche Aunfnahme hier im Forum.:ok:
Zitieren
#8
Handor schrieb:Da kann ich dir jetzt gerade nicht ganz folgen...es ist zwar echt schon sehr lange her, seit ich Sternenschweif zuletzt gespielt habe, aber gibt es hier nicht nur einen Kraftgürtel zu bekommen?

In Sternenschweif? Nein, da gibt es weitaus mehr. So viele, dass man genug für die ganze Gruppe hat. Die sind alle in der Finsterkoppbinge zu finden. Du kannst dich ja mal auf Crystals Homepage umschauen, dort findest du Kartenmaterial zu allen Dungeons, samt Legenden, in denen beschrieben wird, wo was zu finden ist. Hier z.B. geht es zur ersten Ebene der Finsterkoppbinge: Ebene 1

JackyD schrieb:Also ich sehe das Problem mit den Gegenständen nicht ganz: nach Riva ist man ja sowieso nackt.

Das Problem ist ja gerade, dass Handor die Gegenstände aus DSA3 (sprich die besonderen) auch "mitnehmen" möchte nach Sternenschweif. Darum ging es ihm ja hauptsächlich. Und das geht nunmal eben nicht. Aber du hast Recht, man müsste theoretisch, wenn man die Gegenstände durch einen Import mitnehmen möchte, vor dem Bau der Königin aufhören.

Fury schrieb:Also theoretisch könnte man natürlich neue Charaktere bei Schweif erstellen und diese dann entsprechend der Truppe aus Riva umhexen... Das wäre aber vermutlich nicht ganz einfach und alle "neuen" Gegenstände dies erst ab Riva gibt sind nicht in Schweif enthalten...

Naja... das ist schon ziemlich umständlich (natürlich je nachdem, wie fix man mit dem Hex-Editor umgehen kann). Da kann man sich auch einfach gegen Ende der Schicksalsklinge der Mine in Prem bedienen, das kommt auf das gleiche raus. Aber da es Handor ja primär um die Gegenstände ging (ob die Helden nun zwei, drei Stufen höher sind, macht ja irgendwann keinen nennenswerten Unterschied mehr), ist es auch eh relativ egal.
Zitieren
#9
(28.11.2007, 11:22)Pergor schrieb: Das Problem ist ja gerade, dass Handor die Gegenstände aus DSA3 (sprich die besonderen) auch "mitnehmen" möchte nach Sternenschweif. Darum ging es ihm ja hauptsächlich. Und das geht nunmal eben nicht.

Ist es denn ohne jegliche Items aus DSA3 problemlos möglich Charaktere aus dem dritten Teil in die anderen Beiden zu Importieren? Also "nackter" Import beliebig möglich?

Wenn es nur Bugs bezüglich der Gegenstände gibt (noch nicht vorhanden)m sollte dem doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen...

hoffe ich hab nichts überlesen und das steht schon irgendwo dick geschrieben :pfeif:

Tata
Zitieren
#10
Probiers doch aus...

Erstell dir eine neue Party, steigere die 6 Gratisstufen und speichere das Spiel. Dann versuchs einfach.

Bei mir hats nicht geklappt, aber Probieren geht über Studieren!
Zitieren
#11
werd i eh :D

versteh schon :P
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste