Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2008
Hm, hab ich was verpasst, als ich mich gestern vorm Fussball schauen gedrückt habe? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ich hoffe doch sehr das sich beide Seiten auch benehmen , auf ein super Spiel zwischen Deutschland und Türkei.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Hallo erstmal alle zusammen. Bin neu hier und finde das Forum klasse!!!

Wollte nur auch mal meinen Senf dazu abgeben: Fand das Spiel schrecklich aber die Türken sind echt so verrückt, dass sies in letzter Sekunde immer noch drehen!!!:silly: Ich hoffe jetzt auf ein supi Spiel gegen unsere Elf (aus dem wir natürlich als Sieger hervor gehen werden ;) )

An die Hoffnung, dass beim Halbfinale alles friedlich bleibt kann ich mich nur anschließen, v.a. weil ich da zum Public Viewing gehen will ;)
Hallo Felkyo und willkommen bei uns. :wave: Jo, bisher siehts doch gut aus mit dem "friedlich bleiben". Wer weiß, was so alles los gewesen wäre, wenn noch die Engländer dabei wären.
Die müssen ja auch nicht überall mitspielen. :evil: :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Wow, wenn ich richtig sehe hat keiner auf Unentschieden oder auf die Russen getippt. Eine komplette Nullrunde war es dann wohl ;)
Für mich ist das ganze Viertelfinale bisher ne Nullnummer *grumel*
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Muhahaha :lol: Nederlandse is kapott! :D

:jippie:

Guus Hiddink als einziger Niederländer im Halbfinale. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Wenn die so weiterspielen, die Russen, dann wird es Deutschland mächtig schwer haben, sich direkt (also ohne durch die Relegationsrunde zu müssen) für die WM 2010 zu qualifizieren. Da sind die Russen nämlich Gegner.

Ein Wahnsinnsleistung! Ich hätte jederzeit getippt, daß die Niederländer die Russen gnadenlos wegputzen. Sollte es Deutschland ins Endspiel schaffen, dann wäre ein Duell mit dieser Mannschaft alles andere, als unwahrscheinlich, nach dem, was wir bis jetzt gesehen haben. Diese Energie, die hinter dem russischen Spiel steckt, ist phänomenal.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was eben nochmal gesagt wurde ist, dass bisher alle Gruppenzweiten weitergekommen sind. Wenn das so weitergeht, hat Italien gegen Spanien gute Chancen morgen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Was haben sich die Russen Chancen rausgespielt, ich hab ja schon Mitte der 2. Halbzeit aufgehört, zu zählen :shock: Allein vier oder fünf mal bis zur Grundlinie durchgegangen, dann schön nach innen gespielt, wo dann aber grundsätzlich niemand stand bzw. den Fuß an den Ball bekam - sehr ärgerlich, an ihrer Chancenauswertung können und sollten sie noch arbeiten. Das ist allerdings auch so ziemlich alles, ansonsten wirklich eine super Truppe und blutjung dazu :up:

Holland hat heute eigentlich auf der ganzen Linie enttäuscht. Hinten haben sie bedenklich viele Zweikämpfe verloren und ihr vielfach (zurecht) gelobtes Offensivspiel fand so gut wie überhaupt nicht statt. Bezeichnend, dass das 1-1 aus einer Standardsituation heraus fiel - ich glaube, anders wäre ihnen das auch nicht gelungen. Erwähnenswert noch die zurückgenommene gelb-rote Karte: ganz schön mutig, würde ich sagen. Aber vertretbar, zumal das Foul auch nicht so wild war, wie es zunächst aussah. Und viel genützt hätte den Holländern die zahlenmäßige Überlegenheit auch nicht, denke ich. Aber aus dem (nicht gegebenen) Freistoß hätte natürlich ein Tor fallen können...

Die Verlängerung hätte ich dann auch etwas anders erwartet. Die Holländer waren so dermaßen platt, dass sie kaum noch einen Zweikampf gewonnen haben; das darf eigentlich nicht passieren. Die Russen hatten dadurch ziemlich leichtes Spiel und haben verdient gewonnen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Vielleicht haben die Holländer in der Verlängerung auch damit gerechnet, dass die Russen ebenfalls körperlich am Boden sind und wollten sich ins Elfmeterschießen mogeln, wo sie bestimmt besser gewesen wären, weil sie auch einen erfahrenen Torwart mit Edwin van der Saar haben, der durchaus auch fähig ist, Elfer zu töten.

Aber normalerweise hätte man von dieser A-Elf der Holländer mehr erwarten können, zumal sie im letzten Vorrundenspiel geschont wurden. Man kann wirklich sehen, wie eine Elf wie die Türken und die Russen förmlich über sich hinauswachsen, wenn man ihnen eintrichtert, dass sie im Grunde gar nichts zu verlieren haben. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Tja die waren halt alle irgendwie von der Rolle... kennt man ja auch von anderen Teams ;) Aber besser in der Gruppenphase als jetzt :P

Naja Van der Sar war echt noch der beste Holländer auf dem Platz. Besonders übel war ja wohl die Auswechslung von Boulahrouz gegen Heitinga... Klar der Arme hat echt genug erlitten, ist ok das man ihn auswechselt. Aber Heitinga hat dann ja total versagt, das geht ja bei einem Mann der damit Geld verdient mal gar nicht!
Crystal schrieb:Wenn das so weitergeht, hat Italien gegen Spanien gute Chancen morgen. :D
Na, das sowieso. Wenn die Italiener so spielen, wie gegen Frankreich, dann können sich die Spanier schon mal warm anziehen.

Crystal schrieb:Aber normalerweise hätte man von dieser A-Elf der Holländer mehr erwarten können, zumal sie im letzten Vorrundenspiel geschont wurden.
Oder auch - wenn man dem Kommentar von Urs Meier folgt - gerade deshab nicht. Er meinte ja, es brächte die A-Mannsschaften aus dem Rhythmus, wenn sie im 3. Gruppenspiel aussetzten. Daher wurde das von Kerner & Co. eher als Fehler der Trainer gewertet.

Für die Mannschaften ist das sicher keine Entschuldigung. Aber es könnte unter diesem Blickwinkel doch sein, daß diese zusätzliche Erholungsphase nicht für eine höhere Leistung im Viertelfinale spricht. Ich finde den Gedanken zumindest nachvollziehbar.

Fury schrieb:Besonders übel war ja wohl die Auswechslung von Boulahrouz gegen Heitinga...
Naja, vor allem erstaunlich ist, daß er Arjen Robben, seinen Stürmerstar, nicht gebracht hat. Wenn jemand was hätte drehen können, dann doch der.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Wenn das so weitergeht, hat Italien gegen Spanien gute Chancen morgen. :D
Na, das sowieso. Wenn die Italiener so spielen, wie gegen Frankreich, dann können sich die Spanier schon mal warm anziehen.
Ich würde auch eher auf Italien setzen. Andererseits sollten die Spanier jetzt wirklich mehr als nur gewarnt sein. Ob ihnen das irgendwas nützt, wird man dann sehen. Ich denke aber, dass sie ähnliche Probleme bekommen werden, wie Holland gestern.

Zurgrimm schrieb:Naja, vor allem erstaunlich ist, daß er Arjen Robben, seinen Stürmerstar, nicht gebracht hat.
Der hat sich wohl unmittelbar vor Spielbeginn beim Aufwärmen verletzt.

Ansonsten wurde eine Sache gestern von den Experten gar nicht angesprochen: in Russland hat die Saison klimabedingt gerade erst begonnen, während ein Großteil der holländischen Spieler mit 50 oder 60 Spielen in den Knochen (Liga + Pokal + Europapokal + Euro-Quali + ...) zur EM gereist ist - das könnte natürlich ein Faktor sein, warum das Kräfteverhältnis in der Verlängerung so eindeutig zu Gunsten der Russen umgeschwenkt ist.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Peridor schrieb:das könnte natürlich ein Faktor sein, warum das Kräfteverhältnis in der Verlängerung so eindeutig zu Gunsten der Russen umgeschwenkt ist.
Ein Profi-Fußbnaller müßte trotz der vorgehenden Saison genug Kondition haben, um 120 Minuten durchzuhalten. Die Niederländer sind ja am Ende mehr getrabt, als gelaufen. Ich glaube eher, das ist eine Frage des Alters der Spieler. Gut 20-Jährige strotzen halt noch mehr vor Kondition, als gut 30-Jährige. Wir im normalen Alltag merken wir das vielleicht nicht. Bei Leistungssportlern macht sich das aber eben doch bemerkbar. Hier haben die Russen m.E. ganz eindeutig von ihrer "Jugend" profitiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich kuck das Spiel grad zwar nicht, hab aber eben einen Blick auf den Eurosport-Liveticker geworfen - und mich dabei bei dem Kommentar des Schreibers weggeworfen:

"Das Spiel fällt immer mehr in die Kategorie Gestümper ab." :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Na toll, und wieder ein Nuller. Das ganze Viertelfinale keinen einzigen Punkt. Das machen die mit Absicht. :motz:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Yeay, Trostpunkt. ^^

Und der nächste lustige Kommentar. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
*gäääähn*
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Ich geb's zu ich habe unsere Nachbarn die Italiener bestochen (also kurz mal über die Grenze gefahren). Deswegen haben die 0:0 gespielt. Irgendwann muss ja ein blindes Huhn auch mal ein Korn finden ;)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste