Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Name für NLT-Client gesucht
#1
Die Entwickler des freien NLT-Clients suchen einen neuen Projektnamen.

Bis jetzt war er freeDSA...
...bald wird es vielleicht den Namen tragen, den Du ihm gibst.

Die einzige Bedingung lautet:
"Der Name darf kein eingetragenes Warenzeichen sein!"
Zitieren
#2
Wie wäre es mit "Das dunkelgraue Auge"? ;)
Zitieren
#3
:lol:
Zitieren
#4
Wäre ganz nett, wenn durchscheinen würde, dass der client für die NLT ist. Also nix mit DSA.

Vorschläge:

freeNLT

SSR-Client (SSR = Schick Schweif Riva)

NLT-RPG-Client

...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
Mein Vorschlag: Das blaue Auge :D

Nein, im Ernst: Wegen der Verwechslungsgefahr mit dem Digital Signature Algorithm (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/DSA, da gibt es viele Bedeutungen) finde ich "FreeDSA" nicht so gelungen. Meine Favoriten wären daher eher "OpenNLT" oder "FreeNLT" (dann können wir später noch "NetNLT" bauen :D ).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
Na, das ist ja schon mal ein guter Anfang.

"Das blaue Auge" find ich sehr lustig, da ja "The Black Eye" (1:1 ins englische Übersetzt) "Das blaue Auge" bedeutet. Desswegen ham die Amis ja "The dark eye".

Weiter so!
Zitieren
#7
the black eye=das blaue auge???:confused:
irgendwie nich...
"the black eye" bedeutet nach wie vor "das schwarze auge"
"the blue eye" wäre "das blaue auge"
wollt das nur mal anmerken
Zitieren
#8
Hallo Klaun,

Klaun schrieb:the black eye=das blaue auge???:confused:
ja, das ist ein feststehender Begriff. Schau hier:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...&relink=on

Aber schön, mal wieder von Dir zu lesen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
"Das Blaue Auge" oder "The Dark Eye" fänd ich auch sehr gut. Vor allem der letzte Vorschlag ist gut, da man ihn sehr leicht "verwechseln" kann. :D ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Mit Schwert, Axt und Schild durch nordische Lande (mSAuSdnL) = Durch die Lande sausen ;)
Zitieren
#11
Hallo Obi-Wahn,

Obi-Wahn schrieb:"Das Blaue Auge" oder "The Dark Eye" fänd ich auch sehr gut. Vor allem der letzte Vorschlag ist gut, da man ihn sehr leicht "verwechseln" kann. :D ;)
nur als Hinweis: "The Dark Eye" ist exakt der englische Name für "Das Schwarze Auge" und dürfte daher wohl geschützt sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Zitat:ja, das ist ein feststehender Begriff.
das ist ein feststehender Begriff,wenn du das blaue auge meinst(sprich:wenn einer dir auf die Augen haut)
1:1 übersetzt heißt es nach wie vor Schwarzes Auge...
aber vllt. wäre "Schwarzauge" ne idee? (wofür auch immer,kann mit dem Begriff NLT-Client nix anfangen,sry:shy:)
Zitieren
#13
OpenEye, FreeEye, Das Weiße Auge, The White Eye (Weiße Augen gibts auch in DSA, noch seltener als SAs, glaube ich), ....
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#14
Aventuria :)

Der "Originalname" von DSA... weiß bloß nicht ob die Schöpfer des selbigen etwas dagegen hätten... Kisow können wir ja leider nicht mehr fragen :(
Zitieren
#15
Ich hätte Nordland-Saga vorgeschlagen, aber das gibts schon. :( Wenn auch nur als Alpha eines Browserspiels. Aber es gibt auch eine Romanreihe gleichen Namens.

Hmm, was könnte man denn nehmen? :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hallo,

Crystal schrieb:Wenn auch nur als Alpha eines Browserspiels.
laß das "nur" Athuran und Tommek nicht hören. Alphas von Browserspielen können schon 'ne Tolle Sache sein. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Wie wäre es mit "Im Norden Nichts Neues"?

Seriously, though.... "Freies Nordland" oder "Abenteuerland Nord" oder so was vielleicht?
Zitieren
#18
Fury schrieb:Aventuria :)

Der "Originalname" von DSA... weiß bloß nicht ob die Schöpfer des selbigen etwas dagegen hätten... Kisow können wir ja leider nicht mehr fragen :(

Wie wäre es mit Arkania ?

Soweit ich weiss wird dieser Begriff nicht mehr von DSA verwendet.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#19
Nicht mehr verwendet heißt nicht, dass keine Markenrechte drauf bestehen.
Wie wärs mit "Das Schwarze Ohr"? :)
Wenn das schon verwendung findet, fress ich nen Besen :)
Zitieren
#20
Guten Appetit!

Das schwarze Ohr

"Arkania" finde ich persönlich schon mal sehr gut, "freies Nordland" gefällt mir auch.
Bei "Abenteuerland Nord" regen sich bei mir Assoziationen zu einer deutschen Softrockband und ich glaube, ich bin da nicht der Einzige. :D

Zum Thema *Eyes*:
Ein PC/Mac Spiel namens The dark eye gibt es schon.
OpenEye, EyesOpen, FreeEyes und FreeEye gibt es leider schon sehr oft im Netz. :(

Ich habe auf einer Fanseite, die unter "Das Weisse Auge" zu finden war, gelesen, dass es in Aventurien auch rote und weisse Augen gibt.
Weisse sind zum Bilder speichern und Rote um Magie sichtbar zu machen.
...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste