Crystals-DSA-Foren
Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT (/showthread.php?tid=4593)



Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Fíonlaighrí - 06.01.2014

Wenn man auf der Jagd nach Erst-AP ist, stellt Schweif die Schicksalsklinge auf den Kopf.
So darf man sich in Schick z.B. nicht mehr bedenkenlos an den Wachen im Ottaskin vergreifen, da vor allem die Gardisten auf Stufe 5 in Lowangen deutlich mehr AP bringen. Auch Oger sollte man sich für den zweiten Teil aufsparen.

Deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, eine optimierte Erst-AP-Liste für alle 3 Teile der NLT zu erstellen?


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Zurgrimm - 06.01.2014

(06.01.2014, 22:14)Fíonlaighrí schrieb: So darf man sich in Schick z.B. nicht mehr bedenkenlos an den Wachen im Ottaskin vergreifen, da vor allem die Gardisten auf Stufe 5 in Lowangen deutlich mehr AP bringen.
Wirken sich im ersten Teil erhaltene Erst-AP denn überhaupt auf die AP-Vergabe im zweiten Teil aus? Ich bin immer davon ausgegangen, daß diese Informationen gar nicht mitimportiert werden und die Erst-AP in Schweif daher neu vergeben werden. :think:


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Silencer - 06.01.2014

(06.01.2014, 22:28)Zurgrimm schrieb: Wirken sich im ersten Teil erhaltene Erst-AP denn überhaupt auf die AP-Vergabe im zweiten Teil aus? Ich bin immer davon ausgegangen, daß diese Informationen gar nicht mitimportiert werden und die Erst-AP in Schweif daher neu vergeben werden. :think:

Das wirkt sich auch nicht aus, also keine Sorge, die EAP gelten für jeden Teil neu.

Zitat:Deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, eine optimierte Erst-AP-Liste für alle 3 Teile der NLT zu erstellen?

Ja das habe ich getan, wobei ich nicht davon ausgehe, dass da schon alles erfasst ist. Für Teil 1 sind die wesentlichen Infos bereits im entsprechenden Thread zusammengetragen worden, für Teil 2 soweit auch, wenn man alle sinnvollen Ergänzungen berücksichtigt. Insbesondere für Teil 3 könnte man die vorhandenen Infos noch in eine übersichtlichere Liste übertragen.


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Fíonlaighrí - 07.01.2014

(06.01.2014, 23:33)Silencer schrieb:
(06.01.2014, 22:28)Zurgrimm schrieb: Wirken sich im ersten Teil erhaltene Erst-AP denn überhaupt auf die AP-Vergabe im zweiten Teil aus? Ich bin immer davon ausgegangen, daß diese Informationen gar nicht mitimportiert werden und die Erst-AP in Schweif daher neu vergeben werden. :think:

Das wirkt sich auch nicht aus, also keine Sorge, die EAP gelten für jeden Teil neu.
Schade. Wäre sicher lustig.

(06.01.2014, 23:33)Silencer schrieb:
Zitat:Deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, eine optimierte Erst-AP-Liste für alle 3 Teile der NLT zu erstellen?

Ja das habe ich getan, wobei ich nicht davon ausgehe, dass da schon alles erfasst ist. Für Teil 1 sind die wesentlichen Infos bereits im entsprechenden Thread zusammengetragen worden, für Teil 2 soweit auch, wenn man alle sinnvollen Ergänzungen berücksichtigt. Insbesondere für Teil 3 könnte man die vorhandenen Infos noch in eine übersichtlichere Liste übertragen.
Danke für die Info. :up:


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Frudelfius - 16.01.2014

(06.01.2014, 23:33)Silencer schrieb:
Zitat:Deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand versucht, eine optimierte Erst-AP-Liste für alle 3 Teile der NLT zu erstellen?

Ja das habe ich getan, wobei ich nicht davon ausgehe, dass da schon alles erfasst ist. Für Teil 1 sind die wesentlichen Infos bereits im entsprechenden Thread zusammengetragen worden, für Teil 2 soweit auch, wenn man alle sinnvollen Ergänzungen berücksichtigt. Insbesondere für Teil 3 könnte man die vorhandenen Infos noch in eine übersichtlichere Liste übertragen.
direktlinks zu den entsprechenden threads wären praktisch, bitte...! :wave:

EDIT: ich vermute, für die Schicksalsklinge ist dies hier der angesprochene thread...?


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Silencer - 16.01.2014

(16.01.2014, 14:19)Frudelfius schrieb: direktlinks zu den entsprechenden threads wären praktisch, bitte...! :wave:

Hier, falls dir das nicht reicht, kann ich dazu auch noch meine überarbeitete Liste hochladen:

Sternenschweif
Riva


RE: Optimierte (Erst-)AP-Liste für die gesamte NLT - Frudelfius - 16.01.2014

(16.01.2014, 16:13)Silencer schrieb:
(16.01.2014, 14:19)Frudelfius schrieb: direktlinks zu den entsprechenden threads wären praktisch, bitte...! :wave:

Hier, falls dir das nicht reicht, kann ich dazu auch noch meine überarbeitete Liste hochladen:

Sternenschweif
Riva
vielen dank! :respect: