13.08.2009, 00:23
Ich bin jetzt mal die ganzen Kinkerlitzchen übergangen und habe ein Kriegersolo begonnen. Halte ich zwar nicht für schaffbar, aber andererseits habe ich das anfangs auch vom Kampfmagier gedacht. Avestreu war einfach, der Krieger kommt gleich mit einem guten Wert in "Schwerter" daher. Außerdem hat er bereits zu Beginn einen Schild, der ist sehr wervoll. So habe ich auch Weißfell besiegen können, hier war ich mit meinem Kampfmagier gescheitert (du hast es ja auch nicht gepackt). Auch die Söldner habe ich besiegen können und gleich mal das Schwert eingesackt. Schwierig wird es, Olginwurz zu pflücken (wenn ich soweit komme). Der Krieger hat miese Werte und einen "Attributo KL" oder sowas hat man auch nicht zur Verfügung. Das könnte eine ziemliche Geduldsprobe werden. Immerhin hat er FF 12, so dass ich wenigstens einen halbwegs passablen Schlosknacker abgeben werde, wenn ich erstmal die Sternenhände besitze.
Übrigens wird dir mit deiner Metamagierin schnell auffallen, dass man meistens die AE leer hat nach einem Kampf. Die ewige Warterei zwischen den Kämpfen wird mit der Zeit etwas eintönig, vor allem später, wenn die AE etwas höher ist. Im späteren Spielverlauf fand ich es daher sehr praktisch, die "Robe der Astralkraft" dabei zu haben. Die habe ich außerhalb von Kämpfen immer angelegt, um die AE-Regeneration zu erhöhen. Vor dem nächsten Kampf habe ich dann wieder gewechselt. Es gab aber auch einige wenige Kämpfe, wo ich die Robe für besser hielt. Beispielsweise gegen die Wühlschrate, durch die man kaum durch kommt. So konnte ich mehr Magie einsetzen, ohne Tränke zu vergeuden. Das nur mal so am Rande, das steigert etwas den Spielkomfort.
Übrigens wird dir mit deiner Metamagierin schnell auffallen, dass man meistens die AE leer hat nach einem Kampf. Die ewige Warterei zwischen den Kämpfen wird mit der Zeit etwas eintönig, vor allem später, wenn die AE etwas höher ist. Im späteren Spielverlauf fand ich es daher sehr praktisch, die "Robe der Astralkraft" dabei zu haben. Die habe ich außerhalb von Kämpfen immer angelegt, um die AE-Regeneration zu erhöhen. Vor dem nächsten Kampf habe ich dann wieder gewechselt. Es gab aber auch einige wenige Kämpfe, wo ich die Robe für besser hielt. Beispielsweise gegen die Wühlschrate, durch die man kaum durch kommt. So konnte ich mehr Magie einsetzen, ohne Tränke zu vergeuden. Das nur mal so am Rande, das steigert etwas den Spielkomfort.
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