Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gifte - Wirkungen und Fundorte
#1
Edit von Zurgrimm: Thread abgeteilt von "Unterschiede zwischen Disk- und CD-Version". Das hat nichts mehr mit Versionsunterschieden zu tun.

Disgustoid schrieb:Das kann ich fuer die CD-Version von der Schicksalsklinge bestaetigen. Wurfsterne + Kukris/Arax sind sehr effektiv und gehoeren zur Standardausruestung meiner schwaecheren Charaktere (Hexe, Streuner etc.)

Kukris? Ist das nicht Geldverschwendung? Von Arax würde ich auch abraten. Zumindest wenn man Nahkampfwaffen vergiftet ist Krötenschemelgift ebenso effektiv wie Arax und dabei wesentlich billiger. Es sei denn es verhält sich bei Wurfwaffen anders als bei Nahkampfwaffen. Das kann ich mangels Nutzung nicht genau sagen. Aber es erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Kukris hat zwar durchaus eine höhere Wirkung (auch in Schick) aber für den Großteil der Gegner reicht auch eine einmalige Wirkung von Krötenschemel aus, um dem Gegner den sofortigen Tod zu bringen. Daher kommt man sehr selten in den Genuss, die volle Wirkung von Kukris auzukosten. Und Kukris ist ja nun wirklich sehr teuer. :) Mir fällt grade ein dass es in Daspota einen einzigen Piraten in einer der Wachen gibt, der nicht durch einen Treffer mit Krötenschemel stirbt. Das ist aber schon fast eine Ausnahme. ;)

Ab Schweif (und Riva dann auch) kann man auf Kukris zurückgreifen weil es dort ebenso wirksam ist wie in Schick, die anderen Gifte hingegen (Arax, Krötenschemel) verlieren dort ihre verheerende Wirkung und sind nahezu nutzlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Pergor - 01.02.2007, 19:29
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Pergor - 01.02.2007, 22:34
Araxgift in der Spinnenhöhle - von Kunar - 05.02.2007, 19:36
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Fury - 31.08.2007, 19:06
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Fury - 31.08.2007, 19:23
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Fury - 10.09.2007, 17:31
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Fury - 10.09.2007, 17:46
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von tommy - 15.03.2014, 14:17
RE: Gifte - Wirkungen und Fundorte - von Recke - 15.03.2014, 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste