Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schicksalsklinge / CPS-Lösungshilfe als Reiseplan
#9
Damit ist dein Bericht ja nun komplett Legolas. :ok:

Einige Anmerkungen/Fragen hätte ich allerdings noch.

Legolas schrieb:Sind Sie während Ihrer Reisen nicht auf einen Händler
mit dem Namen Treborn Kollberg gestoßen,
so kann es sein, daß Sie ihn in Clanegh antreffen.
Für 60 Dukaten wird er Ihnen dann das 7. Kartenteil verkaufen.

Vorab: Kolberg in Clanegh antreffen sollte man eigentlich ja nur können, wenn man ihn unterwegs eben doch trifft, seine Karte aber nicht kauft (weil man ablehnt oder nicht genug Geld hat). Dann gibt er einem den Hinweis, man könne ihn in Clanegh treffen, wenn man es sich anders überlegen würde oder das Geld irgendwie auftreiben könne (je nachdem halt). Den dazugehörigen Dialog mit Kolberg habe ich im Thread Swafnild und Kolberg mal gepostet, es ist der Beitrag #8 (ist aber englisch, weil es aus "Blade of Destiny" stammt). Kannst du dir ja mal anschauen. :)
Allerdings: Selbst wenn man bei einem Treffen mit Kolberg die Karte nicht kauft, scheint man ihn in Clanegh nicht antreffen zu können. Zumindest ist das noch niemandem gelungen, obwohl schon einiges diesbezüglich versucht wurde. Ist dir das etwa mal gelungen, Legolas?

Legolas schrieb:Verlassen Sie sich nicht zu sehr darauf, denn die Wahrscheinlichkeit
ihn hier zu sehen steht bestimmt 5 zu 100 Prozent.

Woher hast diese Werte? Entstammen die deiner Spielerfahrung? Würde ja bedeuten dass dir bereits ein Treffen in Clanegh gelungen ist. Würde mich überraschen...

Nun zum Mysterium #1, dem allseits beliebten Einhorn: :grin:

Legolas schrieb:Ist es Ihnen nich gelungen, Swafnild zu finden, reisen Sie nach Oberorken. Von dort zum Einsiedlersee.

Also... i.A. ist es doch wesentlich leichter, Swafnild zu begegnen, als Kolberg. Diese Behauptung von mir ist nun zwar rein emprischen Ursrungs, sie deckt sich aber mit den Erfahrungen von allen anderen Schick-Spielern. Ist das bei dir nicht so? Ich hatte eigentlich noch nie einen kompletten Durchgang, ohne Swafnild begegnet zu sein. Kolberg hingegen begegne ich längst nicht bei jedem Durchlauf.

Legolas schrieb:Haben Sie endlich die Woche rum, müssen Sie erneut die Wege absuchen,
denn das Einhorn sucht Sie jetzt ebenfalls.
Sind Sie auf das Einhorn gestoßen, so überreicht Ihnen das Fabelwesen
das fehlende Kartenstück.

Auch hier frage ich mich grade, woher du das hast. Bisher war es immer so, dass das Einhorn einem das Kartenstück gab, welches man sonst von Jurge in Skjal bekommt. Hat man diese Karte schon, wenn man das Einhorn trifft, hat man "Pech" gehabt, es bringt einem dann eine Kopie des Kartenteils von Jurge, wenn man so will. Hast du andere Beobachtungen machen können?
Und diese Theorie mit "einfach eine Woche warten" trifft ja auch nicht so ganz zu. Was genau das zweite Einhorntreffen hier auslöst ist ja immer noch ein großes Rätsel. Genaue Anhaltspunkte haben wir hier momentan auch keine, trotz zahlreicher Überlegungen. :sad2:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Schicksalsklinge - Lösungshilfe als Reiseplan - von Pergor - 11.02.2007, 18:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste