Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie
#21
(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: Rasse und Profession zu trennen würde zumindest für Schick keinerlei Sinn machen, weils einfach nicht notwendig ist, die einzigen "Rassen" wären Mensch und Zwerg, wobei ein Zwerg nur eine Profession hätte - wozu also die Trennung?
Genaugenommen haben wir 3 Spielbare Grundrassen (Menschen, Zwerge und Elfen).
Eine Möglichkeit eine Profession zu wählen, wäre beispielsweise der Kulturelle Hintergrund wie es ja auch aktuell bereits teilweise gemacht wird (Thorwaler, Auelefen, Firnelfen, Waldelfen).
Desweiteren gibt es halt die standard Professionen Krieger, Diebvariante, Magier, etc.
Besonderheit bei den Zwergen wäre, dass es neben Kulturprofessionen nur Kriegervariationen und die Geoden gibt.
Bei den Hexen bin ich mir aktuell nicht sicher, bei welchen Rassen sie ihren ursprung nehmen.

Also für den ersten Teil wird soeine Trennung sicherlich nichts mehr werden, aber wenn ihr euch so eine Trennung prinzipiell vorstellen könntet, könnte man ja noch mal eine eigene Diskussion diesbezüglich eröffnen.

P.S. mir würde es beispielsweise sehr gefallen auch mal einen Geweihten oder Ordenskrieger zu spielen.

Edit: z.B. die Druiden sind Prister Sumus

(24.03.2013, 12:48)chrisfirefox schrieb: Weitere Gottheiten einzuführen aus jetziger Sicht ehrlichgesagt auch nicht, 14 (inkl. Namenlosen) sind jetzt schon mehr als genug, es gibt genug Leute die schon mit einem Gott mehr als genug zu tun haben ;).
Da hast du vielleicht recht, aber aus DSA spielerischer Sicht würden mehr Gottheiten durchaus sinn machen.
so wäre z.B eine Geode welche kein Diener Sumus ist oder eine Hexe die nicht der Religion Satuaria oder Levthan angehört reine blasphemie.

Ich könnte es mir so vorstellen, das es wie aktuell auch einen Geburtsgott gibt (einen der 12 bzw. wenn man möchte auch noch den Namenlosen) und dann gibt es noch eine Religion der man angehören darf welche aus allen Rekigionen gewählt werden darf.
Die Religion muss nicht unbedingt große auswirkungen auf das Spiel selber haben und nicht jede Religion brauch auch gleich einen neuen Tempel, aber ich denke es kann helfen gerade für P&P spieler für ein bischen mehr stimmung zu sorgen.

Also auch hier wieder, wenn ihr euch sowas Prinzipiell vorstellen könntet, könnte man einen Thread erstellen um das ganze etwas auszudiskutieren
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NSC Wettbewerb für die Neuauflage der Nordlandtrilogie - von tommy - 24.03.2013, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste