Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daspota und anderswo - magische Gegenstände
#21
Cratosch schrieb:Hi, in Daspota soll es ja eine magische Orknase zu finden geben, kann man das einem speziellen Haus zuordnen? Findet man sie nach den Kämpfen in den Häusern oder hinterlassen die Piraten die Waffe unmittelbar nach dem Kampf?

Mein Problem ist nämlich, dass ich alle Häuser durchhabe und sie nicht habe... Abgesehen von einem Haus im Südwesten, da ist so ein alter Kartentyp drin, da kann man aber glaube ich nicht kämpfen.

Die da wären? was bekommt man denn noch so für magische Gegenstände?
Zitieren
#22
Hallo Sven,

Sven schrieb:Die da wären? was bekommt man denn noch so für magische Gegenstände?
stöber' einfach ein wenig in dieser Liste. Da steht alles drin:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Cratosch schrieb:
Crystal schrieb:Eine magische Waffe kannst du dir zwar jederzeit von Rondra oder Ingerimm "herstellen" lassen, aber die Orknase ist unzerbrechlich.

Wo ich gerade in Thorwal bei der Bank bin: wieviel kostet denn so eine magische Waffe im Rondra- bzw. Ingerimmtempel?


Hey, bring da kein Geld auf die Bank! Die Knete verschwindet!

Wir sind hier außerdem nicht im Knax Club!^^
Zitieren
#24
Sven schrieb:Hey, bring da kein Geld auf die Bank! Die Knete verschwindet!

Wir sind hier außerdem nicht im Knax Club!^^


Was war ich da wieder mal witzig! -_-


Naja, ich habe Grimring und den orkischen Aufmarschplan - bin also fast fertig.

Nun habe ich hier ne kleine Laufliste gemacht, was ich noch erledigen will. Zeit habe ich noch maßig.

ALso ein Punkt hat mit Daspota zu tun. Und zwar suche ich da diese magische Sichel. Eigentlich wollte ich das Nest platt machen, aber ich bin des Kämpfens müde. (Die KÄmpfe bringen eh fast keine APs mehr)

Kann mir jemand genau sagen, in welchem Haus die Sichel ist?
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Sven schrieb:ALso ein Punkt hat mit Daspota zu tun. Und zwar suche ich da diese magische Sichel. Eigentlich wollte ich das Nest platt machen, aber ich bin des Kämpfens müde. (Die KÄmpfe bringen eh fast keine APs mehr)

Kann mir jemand genau sagen, in welchem Haus die Sichel ist?

Die Sichel gibt's laut Arhus Reiseführer beim Tätowierer. Arhu bietet eine Liste aller magischen und besonderen Gegenstände an - reinschauen lohnt sich also.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
Sven schrieb:ALso ein Punkt hat mit Daspota zu tun. Und zwar suche ich da diese magische Sichel. Eigentlich wollte ich das Nest platt machen, aber ich bin des Kämpfens müde. (Die KÄmpfe bringen eh fast keine APs mehr)

Kann mir jemand genau sagen, in welchem Haus die Sichel ist?
Das zweite Haus auf der linken Seite der Straße, wenn du vom Haus der Kapitäne kommst, das abseits einer langen Straße im NO steht und besagte Orknase beherbergt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Hallo Sven,

Kunar schrieb:
Sven schrieb:ALso ein Punkt hat mit Daspota zu tun. Und zwar suche ich da diese magische Sichel. Eigentlich wollte ich das Nest platt machen, aber ich bin des Kämpfens müde. (Die KÄmpfe bringen eh fast keine APs mehr)

Kann mir jemand genau sagen, in welchem Haus die Sichel ist?

Die Sichel gibt's laut Arhus Reiseführer beim Tätowierer.
das deckt sich mit meinen Aufzeichnungen. Wenn Du es lieber feldgenmau hast, schau bei KeMuBra:
http://kemubra.com/index.php?option=com_...&Itemid=26

Eine Warnung - die ich eigentlich schon immer mal im "Fehler und Bugs"-Thread loswerden wollte - sei allerdings zu dieser Sichel ausgesprochen: Bevor Du mit dem Kräutersammeler eine Stufe aufsteigst, solltest Du diese Sichel immer einem anderen Helden geben, da auch beim Stufenanstieg der magisch durch die Sichel erhöhte Wert angesetzt wird. Das macht Steigerungen auf die Pflanzenkunde unlgeich schwerer!

Sven schrieb:Eigentlich wollte ich das Nest platt machen, aber ich bin des Kämpfens müde. (Die KÄmpfe bringen eh fast keine APs mehr)
Soweit ich weiß, gibt es in Daspota aber Gegnertypen, die Du sonst nirgendswo triffst, so daß Du dort noch immer eine Menge AP (200 bestimmt!) abstauben kannst, wenn Du die Kämpfe nur innerhalb des Ortes in der richtigen Reihenfolge durchführst.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Nee, bis auf wenige Behausungen habe ich Daspota schon entvölkert, da gibt es wirklich nicht mehr viel zu holen. Mit platt machen meinte ich eigentlich die totale Vernichtung.

Ich bin nicht der Typ Spieler, der sich irgendwie ausdenkt, wen er am besten als ersten killt um das Optimum an APs zu bekommen, ist mir zu aufwendig und mit meinen Stufen 5 Chars kann mir eh keiner mehr was in diesem Spiel, denke ich. Da kommt es auf ein paar APs auch nicht mehr drauf an, außerdem speicher ich selten auch mal außerhalb von Tempeln, was ja bekanntlich zu AP Verlust führt. An solche Kleinigkeiten halte ich mich nicht auf. ICh gehe mal kurz in Gewaltmarsch manier nach Daspota und schau, ob die Sichel noch da ist, oder ob ich sie vertickert habe...
Zitieren
#29
Zurgrimm schrieb:Eine Warnung - die ich eigentlich schon immer mal im "Fehler und Bugs"-Thread loswerden wollte - sei allerdings zu dieser Sichel ausgesprochen: Bevor Du mit dem Kräutersammeler eine Stufe aufsteigst, solltest Du diese Sichel immer einem anderen Helden geben, da auch beim Stufenanstieg der magisch durch die Sichel erhöhte Wert angesetzt wird. Das macht Steigerungen auf die Pflanzenkunde unlgeich schwerer!
Das gilt ab DSA2 auch für etwaige Kristallkugeln im Handgepäck.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#30
Kann bitte, bitte jemand nachschauen, was die Magiergilde genau sagt, wenn man die Magische Orknase aus Daspota bei ihr analysieren lässt?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Daspota-Orknase habe, oder eine (von Rondra) magisch-geweihte Orknase ..... Oder weiss jemand eine Möglichkeit, dass anders zu erkennen? :confused:

Danke im Voraus und liebe Grüße :wave:
Zitieren
#31
Fussel schrieb:Kann bitte, bitte jemand nachschauen, was die Magiergilde genau sagt, wenn man die Magische Orknase aus Daspota bei ihr analysieren lässt?

Was sagt sie denn bei dir? :grin:

Fussel schrieb:Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Daspota-Orknase habe, oder eine (von Rondra) magisch-geweihte Orknase ..... Oder weiss jemand eine Möglichkeit, dass anders zu erkennen?

Also normalerweise müsste auch ein Analüs in der Lage sein, den Zauber, der auf der Waffe ruht, zu identifizieren. Und dann wird dir gesagt, die Wucht der Waffe sei auf Kosten der Handhabung erhöht worden. Vielleicht auch noch der Zusatz "nur was für Könner". Hast du das schon mal probiert?
Zitieren
#32
Die in der Akademie sagen:
"Aha,da hat der Schmied die Wucht der Waffe auf Kosten der Handhabung verbessert.
Nur etwas für echte Könner."


Ist das die aus Daspota?
Beim Waffenhändler könnte ich die aber selbst nach einer Identifizierung bei der Magiergilde nur zum Preis einer "normalen Orknase" verkaufen.
Zitieren
#33
Ja, das ist die Daspota-Orknase. Bei anderen Orknasen wird kein Text eingeblendet. Die magischen Waffen aus Daspota unterscheiden sich auch nicht von normalen Waffen im Preis. Das ist das tückische dran. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU ich muss nicht nochmal anfangen!!! DANKE! DANKE! DANKE! :knuddel:
Zitieren
#35
In der Diskettenversion kann man eine Orknase, wie jene aus Daspota auch auf normalem Wege bei einem Waffenhändler kaufen (ich glaube, daß geht aber nur in der Disk-Version). Diese gekauften sind aber glaube ich nicht magisch und unzerbrechlich. Sicher bin ich mir aber jetzt nicht.
Wenn Du aber nicht die Disk-Version spielst, dann hast Du mit Sicherheit die Daspota-Orknase.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#36
Hallo,

JackyD schrieb:In der Diskettenversion kann man eine Orknase, wie jene aus Daspota auch auf normalem Wege bei einem Waffenhändler kaufen (ich glaube, daß geht aber nur in der Disk-Version).
wenn das geht, dann definitiv nur in der Disk-Version. Chro hatte das schonmal im Ausgangsbeitrag des Threads "Unterschiede zwischen Disk- und CD-Version" (unter Berufung auf Ithilion's Lösung) geschrieben. Ehrlich gesagt, hatte ich es ihm dort nicht so recht geglaubt... gibt es dann bei den Händlern 2 verschiedene Orknasen? Das wäre wohl der einizge Fall, in dem sich das Sortimet der Händler von Disk- zu CD-Version ändert... das ist hier aber natürlich off-topic.

Ich muß unbedingt mal dazu kommen, intensiver mit meiner Disk-Version zu testen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Ja, es gab/gibt 2 verschiedene. Allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass es sich dabei um einen Bug handelt und bei dieser zweiten Orknase einfach das Waffenbild vertauscht wurde, so dass es sich eigentlich um eine andere Waffe handelte. Nachprüfen kann ich das nicht, da ich die Diskettenversion nicht mehr besitze. Jedenfalls machte diese Waffe 11-16 TP Schaden und ich meine mich erinnern zu können, dass man sie auch nach Schweif importieren konnte, ohne dass diese Eigenschaft verloren ging.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#38
Vertauschtes Waffenbild? Wenn das so wäre: Wäre denn das Waffenbild in Schweif auch noch vertauscht? Ansonsten treffen solche Werte nur auf zwei Zweihänder-Waffen zu, einmal die Streitaxt und einmal der "normale" Zweihänder.

@JackyD: Ist dise besondere Orknase, die man in der Disk-Version kaufen kann, denn auch magisch bzw. unzerbrechlich?
Zitieren
#39
Naja, vor allem müsste es dann im (Gesamt-)Sortiment der Diskversion eine Waffe weniger geben als im Sortiment der CD-Version. Wie gesagt, ich kann es leider nicht mehr nachprüfen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#40
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:@JackyD: Ist dise besondere Orknase, die man in der Disk-Version kaufen kann, denn auch magisch bzw. unzerbrechlich?
JackyD schrieb:Diese gekauften sind aber glaube ich nicht magisch und unzerbrechlich. Sicher bin ich mir aber jetzt nicht.
Müßte man also wohl nachtesten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste