Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldmitnahme nach Sternenschweif
#21
(04.07.2012, 22:43)Asgrimm schrieb: "Spenden" an die Göttern, Steuern, Lebenserhaltungskosten usw....
Spenden? Nach solch einer Großtat für die zwölfgöttliche Ordnung auf Dere, wie die Helden sie gerade vollbracht haben, dürfte es keiner großen Spenden mehr bedürfen. Steuern? Nachdem man Thorwal gerettet hat, wird nicht gleich der Steuereintreiber kommen. Und auf dem Weg nach Kvirasim durchreist man nicht gerade organisatorisch gut strukturiertes Land. Lebenshaltung? So viele Luxushotels gibt es in der Region gar nicht, daß man da ein Vermögen von mehreren 100 Dukaten (mindestens) durchbringen könnte. :D

Aber klar, wenn man unbedingt will, fände man eine Erklärung. Es wird nur keine gegeben. Die Helden stehen einfach im Tempel von Kvirasim ohne ihren Reichtum.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Zitat:So viele Luxushotels gibt es in der Region gar nicht, daß man da ein Vermögen von mehreren 100 Dukaten (mindestens) durchbringen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die Bordelle in Lowangen relativ oft als Übernachtungsmöglichkeit genutzt, bei 7 Dukaten pro Charakter, macht das immerhin schon 42 pro Besuch.
Zitieren
#23
(05.07.2012, 12:37)Silencer schrieb:
Zitat:So viele Luxushotels gibt es in der Region gar nicht, daß man da ein Vermögen von mehreren 100 Dukaten (mindestens) durchbringen könnte.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die Bordelle in Lowangen relativ oft als Übernachtungsmöglichkeit genutzt, bei 7 Dukaten pro Charakter, macht das immerhin schon 42 pro Besuch.
Ja wenn ich müde bin fahr ich auch jeden Abend ins Bordel um zu schlafen... :D
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#24
(06.07.2012, 07:26)tommy schrieb: Ja wenn ich müde bin fahr ich auch jeden Abend ins Bordel um zu schlafen... :D

Tja da regeneriert die Party nun einmal in diesem Spiel am besten, sozusagen alles nur eine Frage der Spielmechanik. :D
Zitieren
#25
(06.07.2012, 11:03)Silencer schrieb: Tja da regeneriert die Party nun einmal in diesem Spiel am besten, sozusagen alles nur eine Frage der Spielmechanik. :D
Eben, und da es zwischen den Spielen keine Spielmechanik gibt, stimmt meine Aussage doch, daß es schwer vorstellbar ist, daß die Helden auf dem Weg von Thorwal nach Kvirasim mit ihren Lebenshaltungskosten ein Vermögen von mindestens meheren hundert Dukaten durchbringen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
(06.07.2012, 11:18)Zurgrimm schrieb: auf dem Weg von Thorwal nach Kvirasim mit ihren Lebenshaltungskosten ein Vermögen von mindestens meheren hundert Dukaten durchbringen. ;)

Achja, da habe ich doch glatt deinen Beitrag nicht richtig gelesen.:respect: Das ändert natürlich einiges, aber evtl. wurde die Siegesfeier in Thorwal von den nunmehr wohlhabenden und natürlich altruistisch eingestellten Helden gesponsert. :pfeif: Das taugt natürlich auch nicht wirklich als Gegenargument. ;)
Rein von der Spielmechanik her, verliert man mitunter schon hunderte Dukaten, wenn man temporär einen NPC anheuert und wieder entlässt. Ich glaube das hat mich immer am meisten genervt, da macht man sich schon die Mühe und transferiert Kräuter nach Sternenschweif und nach dem erstbesten NPC verliert die Gruppe aufgrund der Aufteilung einen nicht unerheblichen Teil davon. ^^
Zitieren
#27
Huhu,

nach Schick habe ich eigentlich immer >1.000 D., ich importiere auch in der Regel Kräuter.

Wobei dies bei einer 6er Gruppe eher zweitrangig ist, weil man ja eh in Schick ohne Ende Kräuter findet und diese am Ende einfach nicht verkaufen muss, sondern einfach so importieren. Also kein Problem ;)

Beim Solo ist das schwerer, weil die benötigten Dummys beim Entlassen immer die Hälfte (bei 2 Dummys sogar 2/3) des Geldes mitnehmen. Gerade in Schick schmilzt da der Geldbeutel bedenklich zusammen...

Cheaten?!? Ist ein bisschen wie die Höhle in Prem, also ausnutzen eines "Fehlers" im Spiel, nur dass der entstehende Vorteil nicht sooooo wichtig ist. Ehrlich gesagt gibt man weder in Schweif noch in Riva wirklich viel Geld aus, da man eh alles hat und nichts braucht :D und außerdem noch an weitere Tattas kommt.
Zitieren
#28
Ich habe früher immer mein Geld nach Sternenschweif mitgenommen.

Und warum sollte man nicht in Thorwal günstig in Kräuter investieren und diese im Svellttal gewinnbringend verkaufen? ;) Handel ist Handel, da rollt der Dukaten, da lacht die Kasse... :D

Ich bin ja der Meinung, dass das Spiel durch Wirselkraut und Zaubertränke "gewonnen" wird (bzw. so am bequemsten spielbar ist). Zusammen mit Anti-Krankheitselixieren, Wunderkuren und Kukris geht das ganz schnell ins Geld. Da zieht der Magier schon mal die Augenbraue hoch, sobald er die Verbrauchsgüterrechnung durchgeht... :no:
Zitieren
#29
(14.10.2012, 10:04)Althea schrieb: Ich habe früher immer mein Geld nach Sternenschweif mitgenommen.

Ist auch okay, mache ich auch :)
Ist btw. wichtig sehr viel Geld im Solo zu haben, da NPCs und Dummys einen immer wieder Geld abnehmen, weil das Geld geteilt wird ;)

(14.10.2012, 10:04)Althea schrieb: Und warum sollte man nicht in Thorwal günstig in Kräuter investieren und diese im Svellttal gewinnbringend verkaufen? ;) Handel ist Handel, da rollt der Dukaten, da lacht die Kasse... :D

Das ist auch legitim, solange man nicht anfängt sein Geld durch Handel zu vermehren. Damit meine ich in Phexcaer auf Markt 1 Kräuter zu kaufen und auf Markt 2 zu verkaufen, da die Preise so unterschiedlich sind. Aber sein vorhandenes Geld zu investieren ist für mich voll okay!

(14.10.2012, 10:04)Althea schrieb: Ich bin ja der Meinung, dass das Spiel durch Wirselkraut und Zaubertränke "gewonnen" wird (bzw. so am bequemsten spielbar ist). Zusammen mit Anti-Krankheitselixieren, Wunderkuren und Kukris geht das ganz schnell ins Geld. Da zieht der Magier schon mal die Augenbraue hoch, sobald er die Verbrauchsgüterrechnung durchgeht... :no:

Man kann damit steuern wie schwer man sich das Spiel macht! Ich kaufe eigentlich nie Zaubertränke, ebenso reichen mir die gefundenen Wirselkräuter. Gift ist gerade so stark in Schick, dass ich darauf verzichte. Jedoch kann jeder Spieler natürlich damit festlegen, wie leicht/schwer das Spiel sein soll ;)
Zitieren
#30
(14.10.2012, 10:14)Recke schrieb: ...
Man kann damit steuern wie schwer man sich das Spiel macht! ... Jedoch kann jeder Spieler natürlich damit festlegen, wie leicht/schwer das Spiel sein soll ;)
Bestens ausgedrückt :)

Da ich meine Helden ungern RS/KK/TP maximiere, sondern sie nur versuche sie irgendwie "schick" auszustaffieren (Disclaimer: meine Spielweise, auch jede andere Spielweise hat ihre Berechtigung), polstere ich sie mit Wirselkraut ab, und benutze auch mal in Durchschnittskämpfen Flammenlanzen und Kukris.

Aber das ist kein Thema für diesen Thread...


Also zum Thema Geldübernahme: meine Kräuter kaufe ich beim Einbeinigen, ich will ja nicht mit minderwertiger Ware handeln ;) Und mitnehmen würde ich etwas, dass im Svellttal theoretisch schlechter zu bekommen sein dürfte, als in einer großen Hafenstadt in Thorwal - vielleicht Menchal und Lotosblüten (aber das ist storybedingt...)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste