Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Drakensang-Solo
Wenn es zu einem Überfall von Drachenkultisten auf dem Weg zu den Silberfällen kommt, kann man wohl nur flüchten :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Vielleicht hilft es, die Kultisten auf die Bären im Süden zu lenken. Ich hatte diese Begegnung zum Glück nicht. Wenn dich die Scharfschützen vorher nicht erwischen, dann könnte man mit einem blauen Auge davonkommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(20.09.2009, 11:03)Crystal schrieb: Vielleicht hilft es, die Kultisten auf die Bären im Süden zu lenken. Ich hatte diese Begegnung zum Glück nicht. Wenn dich die Scharfschützen vorher nicht erwischen, dann könnte man mit einem blauen Auge davonkommen.

Genau das habe ich gerade versucht :lol:
Aber es klappt nicht. Kultisten und Bären rennen und kämpfen Schulter an Tatze zusammen gegen einen. Vielleicht, wenn man mal umgeworfen wird, dass sie in die Haare bekommen.

Es gäbe aber vielleicht folgende Möglichkeit:
Man läuft und läuft im Kreis, jedesmal, wenn man an einen Bogenschützen vorbeiläut, gibt es einen gezielten Stich.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Habt ihr gewusst, dass man über seine eigenen Fallen drüber laufen kann, ohne sie auszulösen.
Ein Umstand, der einem in einen Solo echt entgegenkommt, besonders in Burg Grimmzahn.

Jeder Kampf, wo man sich irgendwie zurückziehen kann, ist eigentlich recht leicht zu gewinnen.
Burg Grimmzahn ging überraschend einfach. Hart war nur der Kampf in der Theaterhalle.


Die Einsiedlerkrebs Taktik von Pergor beherrsche ich noch nicht so ganz :sad2:, aber im Moment funktioniert die dynamische Kampfweise recht gut. Mit Meisterschütze und schwerer Armbrust fallen die "normalen" Goblins im Schnitt auch, ohne, dass es überhaupt zum Kampf kommt.
Jetzt geht es mal ab in die Gruft, ich fürchte, gegen die Wundresistenten Skelette wird es hart. Aber da die Quest "die Plünderer" ohnehin nicht zu schaffen ist, kann ich ja jederzeit aufhören.

Irgendwie tu ´ ich mir mit den Solo leichter als mit meiner Gruppe :shock:

Bei der Schabe in der Schenke gibt es keinen Kladdis-Auftritt, wie bei Forgrimm bei den Trollen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(21.09.2009, 20:36)Asgrimm schrieb: Habt ihr gewusst, dass man über seine eigenen Fallen drüber laufen kann, ohne sie auszulösen.
Erstens das und zweitens kannst du sie ohne Erschwernis und völlig ohne Probe wieder deaktivieren, wenn dir danach ist. :)

(21.09.2009, 20:36)Asgrimm schrieb: Aber da die Quest "die Plünderer" ohnehin nicht zu schaffen ist, kann ich ja jederzeit aufhören.
Warum? Wenn du erst die Hauptquest machst und dir den Brustpanzer der Flammen sicherst, können dich die Knochenmänner in der Krypta nicht mehr umwerfen. Hab ich mit meiner Zauberweberin auch so gemacht und "die Plünderer" abgeschlossen.
Verschenkst viel, wenn du darauf verzichtest. Einfach ignorieren sowie auch den Rattelshof und nach der Erzmine bist du ja schnell über die reparierte Brücke wieder in Tallon.
Den Nekromanten da kannst du ja auch mit dem Lesen der Fragmente besiegen und Niam darf ruhig sterben. Der einzige Nachteil dabei wäre, dass dir Mutter Süßen nichts mehr verkauft, aber bei ihrem Angebot ist das auch verschmerzbar.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Also die Quest kann man auch fertig machen, wenn man ihre Tochter sterben lasst? Interessant, habe ich nicht gewusst.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Jup, das geht tatsächlich. Das einzig gefährliche da drin sind wirklich nur die braunen Plattenskelette und der Skelettmagier. Der kommt immer neben der Feuerschale hoch. Ein Klingensturm und tschüss, der hat ja nur 25 LE oder so.
Ansonsten heisst es nur überleben, wie im ganzen Spiel auch. Ohne Rücksicht auf NPC's. Das klappt schon.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Mein Zwerg ist in Murolosch und versucht gerade die Gauklerin vor Gericht zu entlasten.

Die Gruftasseln sind finde ich die härtesten Gegner, bis zu diesen Zeitpunkt.:shock: Interessant, dass Pergor scheinbar mit ihnen keine Probleme hatte.

Der Kampf um Niam war nicht so schwer, (auch sehr spät gemacht - von Murolosch noch mal zurückgereist), und Niam hat es auch überlebt! :jippie:
Ich mag keine traurigen NPCs :lol:

Der Nekromant war auch kein Problem. Flüchten, und sich an einer günstigen Stelle ein Armbrust - Magieduell liefern ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Die Gruftasseln sind finde ich die härtesten Gegner, bis zu diesen Zeitpunkt.:shock:
Ohne Olginsud ist das wirklich eine krasse Nummer. Hattest du die Olginsudflaschen bereits gegen die Asseln in der Tatzelwurmhöhle aufgebraucht?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(21.09.2009, 20:36)Asgrimm schrieb: Irgendwie tu ´ ich mir mit den Solo leichter als mit meiner Gruppe
Dann machst du im Gruppenspiel aber verdammt viel falsch, würde ich meinen. Ich habe jetzt nach all den Soli (mittlerweile habe ich ja auch die Diebin erfolgreich abgeschlossen) mal wieder ein geanz gemächliches Gruppenspiel gemacht und bin da noch viel leichter durchmarschiert als vor den Soli. Man lernt doch den ein oder anderen Kniff kennen und hat es nach diesen schweren Soli mit der Gruppe noch leichter als zuvor. Das war ein Spaziergang, überall!
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Die Gruftasseln sind finde ich die härtesten Gegner, bis zu diesen Zeitpunkt. [...] Interessant, dass Pergor scheinbar mit ihnen keine Probleme hatte.
Doch, die hatte ich durchaus. Die Gruftasseln sind wirklich hart. Aber wenn man Olginsud einnimmt, dann wird der Kampf einigermaßen machbar. Ich habe zwar selbst dann immer mal wieder den ein oder anderen Einbeerensaft benötigt, aber im Großen und Ganzen ging das ganz gut. Meistens ist es ja so, dass man, wenn man sich in irgendeine Ecke oder an eine Wand stellt, von 2-3 Asseln auf einmal angegriffen wird. Ein hilfreicher Trick ist dann, mittels "Meisterschütze" zwei von den drei Asseln ein paar Wunden zuzufügen, dann treffen sie seltener. Und diese beiden Asseln lässt man dann bis zum Ende leben und befasst sich erst einmal mit der gesunden Assel. Die tötet man dann (meinetwegen über LE runterkloppen), dann rückt hier wieder eine neue, gesunde Assel nach, die tötet man wieder und so weiter und so fort. Die beiden verletzten Asseln tötet man erst am Ende. Mit dieser Taktik ist gewährleistet, dass nie gleich mehrere gesunde Asseln auf einmal angreifen können. So wird man wesentlich seltener getroffen. Je nach Situation kann man diese Taktik natürlich weiter modifizieren, gegen die Orks hat das auch schon gut geklappt. Ein Ork mit 3-4 Wunden trifft kaum noch, den kann man dann durchaus am Leben lassen und sich den anderen widmen. Wenn man eine attacke von einem Ork mit mehreren Wunden nicht parieren kann, ist das nicht schlimm, weil er meistens seine Attacke ohnehin versemmelt. Dieses Prinzip hat mir an vielen Stellen das Leben erleichtert.

Wenn man keinen Olginsud mehr zur Verfügung hat, kann man sich auch ruhigen Gewissens 2-3 nachmachen. Habe ich mit meiner Diebin auch gemacht. Bei Burg Grimmzahn habe ich alle Vorkommen an Olginwurz abgepflückt, dann hat man auch genug. Denn von Olginsud abgesehen braucht man für alle wirklich wertvollen Tränke, die auch Olginwurz benötigen, daneben eben auch Drachenblut, wovon man insgesamt weniger hat. Wenn man also knapp 40 Olginwurz hat, dann kann man auch ein paar Olginsud herstellen, weil man immer nur maximal an die 30 Drachenblut zur Verfügung hat. Die Begrenzung für solche Sachen wie KO- oder KK-Elixiere bleibt also die gleiche, auch wenn man ein paar Olginsud herstellt, weil hierfür die Menge an Drachenblut den Ausschlag gibt und nicht der Olginwurz. Wenn man sich als Solist den Gruftasseln ohne Olginsud stellt, ist das eine richtige Qual, gerade ohne Magie. Das habe ich einmal gemacht und nie wieder!
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Der Kampf um Niam war nicht so schwer, (auch sehr spät gemacht - von Murolosch noch mal zurückgereist), und Niam hat es auch überlebt!
Niam hat ohne den Einsatz von Magie bei dir überlebt? Holy crap! Wie hast du das denn angestellt? Ich hatte da ja selbst mit Magie größte Probleme. Aber ohne kann man sie doch nie heilen. Ich hatte mit meinem Kampfmagier zwar noch nicht die Rüstung der Flammen, weil ich damals die Quest "Die Plünderer" zeitnah gemacht hatte, aber das macht ja eigentlich keinen wesentlichen Unterschied, wenn es darum geht, Niam zu retten. Auch wenn man nicht umgeworfen wird, besteht doch trotzdem immer die Gefahr, dass sie attackiert wird. Musstest du denn bei ihr zwischenzeitlich mit dem Talent ein paar Wunden bei Niam heilen? Die hat doch auch eine recht geringe KO, oder? Jedenfalls eine irre Leistung, Hut ab! Das ist mir ohne Magie nicht gelungen! Ich hab's im Grunde gar nicht erst probiert. Kann ich ja fast gar nicht glauben...
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Der Nekromant war auch kein Problem. Flüchten, und sich an einer günstigen Stelle ein Armbrust - Magieduell liefern
Du meinst Meredin? Da habe ich ein paar Schlingenfallen hintereinander ausgelegt, ihn umgeworfen, ein paar Mal zugehauen, ihn zur nächsten Falle gelockt und so weiter und so fort. Wenn er zuviel zaubert, verballert man zuviele Heiltränke. Durch die Schlingenfallen kann man ihn gut in den Nahkampf zwingen und dann zaubert er auch nicht mehr. Auf seinen Klingensturm muss man allerdings aufpassen, weil man ja auch noch einen "Fulminictus" in dreifacher Ausführung hinterher bekommt. Der ist zwar recht schwach, aber mit der Zeit summieren sich die Schadenspunkte wohl auf. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Zitieren
Ein Solo mach ich zwar grad nicht, dafür spiel ich die Gruppe, ohne Eigenschaften oder Selbstbeherrschung zu steigern. Bis jetzt bin ich recht gut durchgekommen (hab grad Tallon erreicht), aber später könnte das noch böse werden, vor allem, weil mir dann nicht alle SF zur Verfügung stehen werden. Nur der Neisbeckkampf war etwas härter, da hab ich vier Versuche oder so gebraucht. Sobald nur einer meiner Helden über Wunden ausgeschaltet war, ging auch der Rest recht schnell ein. Und meistens waren die Heil-Fähigen (Gwen und mein Krieger) als erstes weg, da war nur durch Vorsorge was zu gewinnen (also bei jeder einzelnen Wunde sofort wieder heilen). Nach dem Kampf hab ich Jost dann auch gleich den Balsam beigebracht.... >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich muss mal sagen, dass ich DraSa erst 1 x durchgespielt habe, und das war über ein Jahr verteilt. Dabei habe ich ohne Zweifel sehr viel falsch gemacht. Eigentlich habe ich das Wissen, wie man die Gegner anpacken kann, zu 90 % aus diesen Beitrag. Wobei ich immer noch Versuche, die Ansätze hier zu verfeinern.

Zu den Asseln:

Auf die Idee, alle bis auf eine zu verwunden, solange die Gegner noch Schlange stehen, bin ich auch gekommen. Eine Schar von Gegnern, denen man nicht davonlaufen kann und wenn man sich nicht prophylaktisch schützt, schweren Wundbrand verursachen, der neben der KK auch noch den netten Effekt hat, dass die AU auf 0 gesetzt wird, ist echt nicht zu unterschätzen. Also nicht mit Olginsud geizen (bzw auf das mitnehmen nicht vergessen :shy: ), und sich die Stellen, wo man sich hinstellen kann um zu kämpfen, für einen eventuell weiteren Durchgang merken.
Ein Fehler von mir ist, dass ich nicht reproduzierbare Sachen immer sparen will.


(25.09.2009, 16:57)Pergor schrieb:
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Der Kampf um Niam war nicht so schwer, (auch sehr spät gemacht - von Murolosch noch mal zurückgereist), und Niam hat es auch überlebt!
Niam hat ohne den Einsatz von Magie bei dir überlebt? Holy crap! Wie hast du das denn angestellt? Ich hatte da ja selbst mit Magie größte Probleme. Aber ohne kann man sie doch nie heilen. Ich hatte mit meinem Kampfmagier zwar noch nicht die Rüstung der Flammen, weil ich damals die Quest "Die Plünderer" zeitnah gemacht hatte, aber das macht ja eigentlich keinen wesentlichen Unterschied, wenn es darum geht, Niam zu retten. Auch wenn man nicht umgeworfen wird, besteht doch trotzdem immer die Gefahr, dass sie attackiert wird. Musstest du denn bei ihr zwischenzeitlich mit dem Talent ein paar Wunden bei Niam heilen? Die hat doch auch eine recht geringe KO, oder? Jedenfalls eine irre Leistung, Hut ab! Das ist mir ohne Magie nicht gelungen! Ich hab's im Grunde gar nicht erst probiert. Kann ich ja fast gar nicht glauben...

Heilkunde Wunden geht ja auch im Kampf. Es gibt nur keine LE zurück, sondern erhöht nur die Regeneration eine kurze Zeit. (Ich habe 10 Heilsalben für sie verbraucht. Talent Heilen auf 7 glaube ich) Rüstung der Flammen sollte man aber schon haben, sonst tut man sich ja selbst schwer. Ich glaube, man sollte den Kampf erst machen, wenn man sich den Körperkraftring der Zwerge gehohlt hat. Das Speer-Skelett kann man auch leicht umwerfen, wenn sie mal eine kurze Pause braucht.


(25.09.2009, 16:57)Pergor schrieb:
(25.09.2009, 12:32)Asgrimm schrieb: Der Nekromant war auch kein Problem. Flüchten, und sich an einer günstigen Stelle ein Armbrust - Magieduell liefern
Du meinst Meredin? Da habe ich ein paar Schlingenfallen hintereinander ausgelegt, ihn umgeworfen, ein paar Mal zugehauen, ihn zur nächsten Falle gelockt und so weiter und so fort. Wenn er zuviel zaubert, verballert man zuviele Heiltränke. Durch die Schlingenfallen kann man ihn gut in den Nahkampf zwingen und dann zaubert er auch nicht mehr. Auf seinen Klingensturm muss man allerdings aufpassen, weil man ja auch noch einen "Fulminictus" in dreifacher Ausführung hinterher bekommt. Der ist zwar recht schwach, aber mit der Zeit summieren sich die Schadenspunkte wohl auf. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Meredin - ist der in der alten Erzmine? Ja, das habe ich auch mit Fallen gemacht. Ich finde Fallen stellen echt stark :lol:
Ich habe den in der Quest "Die Plünderer" am gemeint, da soll es ja auch beim Dialog die Möglichkeit geben, die Sache ohne Kampf zu beenden. Aber erstens kenne ich die Antwortfolge nicht, und zweitens wird mit Goblins und Nekromanten nicht verhandelt ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(25.09.2009, 18:39)Asgrimm schrieb: Ich muss mal sagen, dass ich DraSa erst 1 x durchgespielt habe, und das war über ein Jahr verteilt. Dabei habe ich ohne Zweifel sehr viel falsch gemacht.
Oh ja. Wenn ich an meinen ersten Durchlauf zurückdenke, wird mir heute noch schlecht von. :shy: Heute lach ich drüber. Aber ist bei jedem Spiel so.

(25.09.2009, 18:39)Asgrimm schrieb: Ich habe den in der Quest "Die Plünderer" am gemeint, da soll es ja auch beim Dialog die Möglichkeit geben, die Sache ohne Kampf zu beenden. Aber erstens kenne ich die Antwortfolge nicht, und zweitens wird mit Goblins und Nekromanten nicht verhandelt ;)
Die passenden Antworten für den Nekromanten in der Krypta werde ich mal an passender Stelle veröffentlichen. :)


EDIT: Siehe Gruft in Tallon.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ratet mal, wer ohne Brandsalbe im Gepäck durch das Portal gegangen ist :wall::wall::wall:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Böff :shock:, "Tiefen unter Gruldur" is ´ka ´ Lärchalschaaß, ähm.... ich meine ist nicht zu unterschätzen.

Die 3 Feuergeister sind ohne Brandsalbe nicht zu besiegen, aber nach ein wenig LE steigern - das Zyklopische Artefakt aufheben und rennen - Heiltrank trinken -rennen ..... ist diese Sache auch mal erledigt.

Die Tiefenamöben sind mal in flotten 3332 Kampfrunden (also umgerechnet wären das über 2 Stunden 45 Minuten) :silly: Amöbenpudding.


Tipp: Wenn man im "Leo" (also dort, wo sie einen nicht erwischen können) steht und wartet, bis seine AU wieder bei 95% ist: Schusswaffe in die Hand und Munition wegnehmen. Auf diese Weise bleibt man stehen, und verschwendet keine Munition.

Was man bei "Tiefen unter Gruldur" im Rucksack haben sollte:
Brandsalbe
Seifen
VIEL Munition (300 Schuss sind wohl zuwenig)
...
Olginsud :wall:
mehr als 50 Giftheilsachen :shy:

Edit: ich kenne das Spiel wohl noch zu wenig für ein Solo
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(26.09.2009, 18:47)Asgrimm schrieb: Was man bei "Tiefen unter Gruldur" im Rucksack haben sollte:
Brandsalbe
Seifen
VIEL Munition (300 Schuss sind wohl zuwenig)
...
Olginsud :wall:
mehr als 50 Giftheilsachen :shy:
@Brandsalbe: Warum hast du dir die Iryanrüstung nicht mitgenommen oder gleich angezogen? :)
@Seifen: Jo, kann man auch vernachlässigen. Zaubern muss ein Zwerg ja nicht.
@Olginsud & Giftheilmittel: Sag bloß, du hast das Schutzamulett der acht Splitter nicht gefunden? ;)

(26.09.2009, 18:47)Asgrimm schrieb: Edit: ich kenne das Spiel wohl noch zu wenig für ein Solo
Nach nur einem Durchgang mit viel Pause dazwischen glaub ich dir das. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(26.09.2009, 19:51)Crystal schrieb: @Brandsalbe: Warum hast du dir die Iryanrüstung nicht mitgenommen oder gleich angezogen? :)
Ein Zwerg kann die Iryanrüstung nicht anziehen. (Das hat Asgrimm aber auch schon mal erwähnt.;))
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Oh, das ist dann doppelt blöd. Hab bisher nur einmal mit einem Zwerg gespielt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(26.09.2009, 19:51)Crystal schrieb: Sag bloß, du hast das Schutzamulett der acht Splitter nicht gefunden? ;)

Jetzt habe ich es :D
Aber gleich 5 Gläser Blutegel verbraucht um 1 x Gift zu entfernen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(26.09.2009, 20:19)Asgrimm schrieb: Aber gleich 5 Gläser Blutegel verbraucht um 1 x Gift zu entfernen.
Wenn man das Amulett hat (und identifizieren konnte), braucht man es nur anzuziehen. Die Vergiftung ist dadurch prompt weg. Kann man auch in der Gruppe machen, einfach der Reihe nach jedem das Amulett anziehen und weiter gehts. :) Aber so haste wieder bissl Inventarplatz verbraucht.

Was du in deiner Liste vergessen hast, was man für Gruldur dabei haben sollte, ist auch MU- und KL-Elixier.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste