Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härteste Kämpfe der NLT
#1
Hiho,

ich hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt.

Bezüglich der optimalen Gruppe habe ich mal darüber nachgedacht, was denn so die härtesten Kämpfe sind:

DSA1
Taverne in Daspota
... mehr fällt mir als hart eigentlich echt nicht ein, vielleicht die Räuber vor Orkanger mit einer Stufe 1 oder 2 Parts

DSA2
Elfen am rechten Rand
Magier vor Lowangen
Orks in den Blutzinnen oben großer Raum
Drache

DSA3
Spiegelhelden
Königin
Manresch

Was fehlt denn noch so?!?

Grüße

Recke
Zitieren
#2
Bei Schweif noch die Orks vor Lowangen.

Inwiefern sollte das denn deine Gruppenzusammenstellung beeinflussen?
Zitieren
#3
Im Forum selbst gibt es bisher keinen Thread für die schweren Kämpfe der NLT, nein. Was es aber gibt, ist eine entsprechende Übersicht auf Crystals zugehörigen Hilfeseiten. Da stehen alle schweren Gegner drin, insbesondere auch die magiebegabten. Was fehlt, sind eventuell die Orks vor Lowangen. Aber die sind ja rein optional, gegen die kämpft man ja wirklich nur, wenn man es drauf anlegt. Nennen könnte man auch noch die Yrramis-Orks, die sind zwar nicht sehr stark, aber immerhin doch zahlreich. In Schick vielleicht noch die Zwergenveteranen. Und statt Manresh (der Ork ist doch ein Witz) sollte man wohl lieber den Gehörnten selbst nennen. Der kann wenigstens einige fiese Zauber. Kannst dir das hier ergänzend ja mal ansehen:

Übersicht der starken Gegner

Ansonsten könnte ich noch auf meine Analyse der gefährlichen Gegner in DSA3 verweisen.
Zitieren
#4
Es gibt noch die 37 Orks :D
Zitieren
#5
Was für 37 Orks? Ich kenne nur die ~40, die in zwei Gruppen direkt hintereinander kommen - und das sind doch die Yrramis-Schwarzpelze ... ... oder?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Also 37 ist doch ~40 :P
Zitieren
#7
Ich habe mich nur gewundert, weil die Pergor ja schon erwähnt hat ... und dann du auch nochmal, und zwar so formuliert, dass man denken könnte, es handelt sich um zwei verschiedene Kämpfe und dann habe ICH gedacht(!!!), dass ich irgendwas verpasst hätte. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
Also für mich sind die schwersten Gegner in Riva

Der Gehörnte (Dämon)
Taktik:
Nahkämpfer (mit oder ohne magische Waffen)
Fernkämpfer (um Ihn abzulenken, egal. Ich finde das man als Team zusammen arbeiten muss, und nicht nur einfach zusehen wie seine Kollegen vermöbelt werden!)
Magier (die aus dem Hintergrund agieren)

Pergor als Kampfmagier (am Anfang beim Eingang und später zusammen mit den 2 Ghulen)
Taktik:
Nun ja... errinere mich nicht ganz so daran, aber was schon ein ziemlicher Fight (besonders die Endrunde)

Der Wasserdrache
Taktik:
Nahkämpfer (dienen als Blocker, in der ersten Reihe, bekommen ebenfalls für diesen Kampf Schuss- /Wurfwaffen)*
Fernkämpfer
Magier (die aus dem Hintergrund agieren)

*Nachdem Ich einmal in Ihn reingerannt bin, und nur 1 Fernkämpfer (Elfe) hatte und einen Magier....
Ich glaube da sind 2 der Helden (Krieger / Nahkämpfer) auch beim ersten Gefecht gestorben.
Zum Glück hatte Ich noch ein Savegame kurz vor dem Kampf.
Zitieren
#9
Orks vor Lowangen?!? Wo sind die denn? Und wie kann man gegen die kämpfen?!?

Wenn das alles ist, ist das echt mau irgendwie. Hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht, aber irgendwie kann man im Kampf ja fast gar nicht sterben (wenn man sich nicht dumm anstellt).

Der Drache in Schweif am Ende ist ja mit Blitz total aus dem Gefecht zu nehmen, alle anderen hauen drauf und die Sache ist gelaufen...

Mit dem Wasserdrachen hatte ich bisher auch nie Probleme gehabt...

Gruß

Recke
Zitieren
#10
@Recke:

Hatte ja damit nicht gerechnet (beim ersten Durchlauf).
Aber nun weiss Ich ja und der Drache ist auch kein Problem mehr.
Außerdem sind ja meine Helden ein paar Stufen höher und können auch was aushalten.
Zitieren
#11
(19.02.2010, 09:23)Recke schrieb: Orks vor Lowangen?!? Wo sind die denn? Und wie kann man gegen die kämpfen?!?
Du kannst die Stadt durch das Nordtor (hier Nr. 62) verlassen. Dann greift eine Gruppe der belagernden Orks an. Wenn Du gewinnst, kommst Du natürlich trotzdem nicht 'raus, kannst aber Deine Helden lebend zurück in die Stadt retten.

Ob es durch die anderen Tore auch geht, weiß ich auswendig nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
Uiuiui

ich weiß ja schon sehr sehr viel über die NLT, aber in den letzten Tagen habe ich hier im Forum noch eine ganze Menge mehr Aspekte gelernt :D
Zitieren
#13
DSA 1: Der erste Kampf - egal wer der Gegner ist ;)

DSA 2:
Die meisten schweren Gegner sind ja freiwillig, und ohne "spezielle Vorkehrungen" nicht zu schaffen...

Echt hart und wenn man das Spiel nicht kennt ein echtes Problem sind meiner Meinung nach die Verfolger.
Wenn einer der Gruppe BP 5 hat und man nicht optimal reist, hat man sie ja recht oft am Hals.
2-3 Magiekämpfer, 1-2 Schützen und der Rest gute Nahkämpfer. Eine Welle nach der anderen, und ohne Beute.....
Dagegen sind alle anderen Pflichtgegner vernachlässigbar.

DSA 3:
Hier kommt es sehr darauf an, ob eine importierte Gruppe oder neu aufgestellt.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
(19.02.2010, 12:55)Asgrimm schrieb: DSA 1: Der erste Kampf - egal wer der Gegner ist ;)
Mein erster Gegner ist immer das Haus in Thorwal gegenüber vom Zeughaus. Das sind 44 APs pro Held, von da aus gehts zum Kraftgürtel nach Runinshaven (+1 in AT/PA und mehr Dam.)

Zitat:DSA 2:
Die meisten schweren Gegner sind ja freiwillig, und ohne "spezielle Vorkehrungen" nicht zu schaffen...
Kommt immer auf die Schwere an. Die Elfen trifft man ja nicht mal eben so und auch die Magier vor Lowangen muss man nicht bekämpfen ;)

Zitat:Echt hart und wenn man das Spiel nicht kennt ein echtes Problem sind meiner Meinung nach die Verfolger.
Wenn einer der Gruppe BP 5 hat und man nicht optimal reist, hat man sie ja recht oft am Hals.
2-3 Magiekämpfer, 1-2 Schützen und der Rest gute Nahkämpfer. Eine Welle nach der anderen, und ohne Beute.....
Dagegen sind alle anderen Pflichtgegner vernachlässigbar.

Was ist den BP 5?
Ich fand die Verfolger meist eher locker, da Sie nicht wirklich viel Damage machen. Magier und Druiden sind schnell aus dem Weg geräumt, allein schon mit 2 Schützen sind die schnell klein, vielleicht dazu noch ein Blitz o.ä. und gut.

Zitat:DSA 3:
Hier kommt es sehr darauf an, ob eine importierte Gruppe oder neu aufgestellt.

Habe noch nie in Riva neu angefangen aber ich stelle mir das auch recht hart vor. Nicht umsonst findet man auf dem Boronsacker eine ganze Menge Zeugs zum selber nutzen und verkaufen für eine gute Ausrüstung.

Gruß

Recke
Zitieren
#15
(19.02.2010, 13:30)Recke schrieb: Was ist den BP 5?
Ich fand die Verfolger meist eher locker, da Sie nicht wirklich viel Damage machen. Magier und Druiden sind schnell aus dem Weg geräumt, allein schon mit 2 Schützen sind die schnell klein, vielleicht dazu noch ein Blitz o.ä. und gut.

BP = Bewegungspunkte

Wenn 1 - 2 x die Verfolger auftauchen sind sie nicht so schlimm.
Aber wenn sie öfter kommen wird es schnell eng.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#16
(19.02.2010, 08:32)Calesca schrieb: Ich habe mich nur gewundert, weil die Pergor ja schon erwähnt hat ... und dann du auch nochmal, und zwar so formuliert, dass man denken könnte, es handelt sich um zwei verschiedene Kämpfe und dann habe ICH gedacht(!!!), dass ich irgendwas verpasst hätte. :lol:

Das liegt daran, dass ich Pergors Post gelesen habe, bevor er ihn editiert hat ;)

Ansonsten gibts noch die zig Gardisten in Lowangen, einmal wenn man im Schauhaus zu viel Lärm macht und das andere Mal wenn man die Feste "angreift". Letzterer Kampf ist allerdings nicht zu gewinnen.

Die verstärkten Turmwachen in der Rivaner Feste sind auch nicht ohne!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste