DSA-Online auf Antamar.org
Ein zwischendürchliches "Hallo!"!
Ist der KOBRA-Orden noch aktuell? Oder haben wir einen anderen "eigenen"? Ich habe mal ein paar Seiten überflogen, aber gefunden hab ich nur den einen Orden. Bei dem hab ich mich jetzt mal beworben :) Wo steht eigentlich die Goldkiste, wo alle ihre 1000 Dukaten herhaben?? Ich bin froh wenn ich mal eine von den Dingern habe...

PS. In welchem Wald ist Dir denn das Hörnchen begenet :silly:
Chro schrieb:PS. In welchem Wald ist Dir denn das Hörnchen begenet :silly:
Irgendwo zwischen Waskir und Olport. Das sind die beiden großen Ortschaften nördlich von Vidsand, aber ich glaube, diese Begegnungen kann man nicht erzwingen, die wechseln immer mal. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Chro schrieb:Ein zwischendürchliches "Hallo!"!
Ist der KOBRA-Orden noch aktuell? Oder haben wir einen anderen "eigenen"? Ich habe mal ein paar Seiten überflogen, aber gefunden hab ich nur den einen Orden. Bei dem hab ich mich jetzt mal beworben :) Wo steht eigentlich die Goldkiste, wo alle ihre 1000 Dukaten herhaben?? Ich bin froh wenn ich mal eine von den Dingern habe...

Welche Goldkiste? Habe ich was verpaßt?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Das halt ich ja nicht aus! Da greift mich ein Ork an, während ich ganze 2 LP habe und klaut mir auch noch mein Rapier! Bei den Möglichkeiten hier zu Geld zu kommen, war's das wohl mit einer anständigen Waffe. *grummel grummel* Da fehlt echt noch immer die Möglichkeit, sich zu regenerieren, bevor man während der Reise bewußtlos von einem Kampf in den nächsten stolpert.

Edit: Wow, unser Orden hat ja mächtig Zulauf erfahren.
Hast du noch Ersatzwaffen? Ansonsten könnte ich dir evtl. etwas aushelfen. Habe noch 5 Holzspeere, 9 Keulen und 7 steinerne Messer im Gepäck >_>
Bin gerade auf dem Weg nach Olat und werde dann nach Gashok weiterreisen. Vielleicht können wir uns dort treffen und ich überlass dir was davon. Die Händler nehmen das Zeug sowieso nicht an. Glaube allerdings nicht, dass ich noch online sein werde, wenn ich in Gashok angekommen bin. Und da morgen Feiertag ist, käm ich erst am Mittwoch dazu, dir was zu geben (sofern das überhaupt klappt) :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Hast du noch Ersatzwaffen? Ansonsten könnte ich dir evtl. etwas aushelfen. Habe noch 5 Holzspeere, 9 Keulen und 7 steinerne Messer im Gepäck >_>
Bin gerade auf dem Weg nach Olat und werde dann nach Gashok weiterreisen. Vielleicht können wir uns dort treffen und ich überlass dir was davon. Die Händler nehmen das Zeug sowieso nicht an. Glaube allerdings nicht, dass ich noch online sein werde, wenn ich in Gashok angekommen bin. Und da morgen Feiertag ist, käm ich erst am Mittwoch dazu, dir was zu geben (sofern das überhaupt klappt) :think:
Irgenwie sollte das ja auch über den Orden möglich sein (später). Sprich, irgendwo Waffen für die Ordensbrüder bunkern und wer mal schnell eine braucht, holt sich einfach eine aus der nächsten Niederlassung. Nur wie das genau geht (gehen wird) weiß ich nicht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
@ Alpha Zen: Dank dir vielmals für die Hilfestellung. Einen Dolch hatte ich gerade noch, bis mir eben wieder ein Ork auch diese Waffe geklaut hat. Und wieder ist der angetanzt, als ich gerade auf allen Vieren unterwegs war. :angry2: Er nimmt immer die Waffe, die man in Händen hält. Knüppel hab ich zwar auch, aber meine Werte sind bei Hiebwaffen natürlich seeeehr bescheiden. Als Streuner laß ich mich mit etwas derart Unelegantem nicht gerne sehen.
JackyD schrieb:Ein geiferndes Hundeviech springt dich an." also dieser Satz allein ist ja schön köstlich, bessonders da ich Hunde nicht so mag.

:(
Den Satz hatte ich auch schon. Frechheit sowas. :angry2: :sad2:

In der Mitgliederliste des Ordens kann man ja auch den momentanen Aufenthaltsort der Kameraden ablesen. Das ist ja interessant. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ach, das ist der momentane Aufenthaltsort? Dachte immer, das wäre der Geburtsort :pfeif:

Und: :jippie:
Mittlerweile hab ichs sogar in die Bestenliste geschafft :D Momentan Platz 136 :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Kann es sein, dass die Leute an den Verkaufsständen grundsätzlich versuchen, die armen unschuldigen Helden zu betrügen? Ich habe irgendwo auf meinen Reisen einen Zweihänder erbeuten können. Den wollte ich nun verkaufen. Dafür wurden mir 5 D angeboten. Wenn man allerdings einen (scheinbar) identischen Zweihänder bei dem gleichen Händler kaufen will, muss man stolze 40 D zahlen. Täusche ich mich oder stimmt das Verhältnis da nicht so ganz?
Hallo,

JackyD schrieb:Erfahrung: 33 AP." ... also das nenn ich lehrreich: 33AP mit einem Gegner, wuhu!

Übrigens wurde "das Biest" in der Kampftabelle als "Dämon" geführt. Interessant, oder?
naja, bei den vielen AP muß es auch ein Dämon oder ähnliches sein. Schließlich schriebst Du noch vor kurzem:

JackyD schrieb:Reisetag 11: LE (31) AU (32) AP (41)
Die Luft um dich herum ist seltsam dick, als würde sie gerinnen...
Ein Diener der Niederhöllen!
Dir bricht der Schweiß aus. Das darf nicht sein... Nein, bitte nicht... Warum du?
...
Kampfrunden: 24
Gelungene Held Attacken: 54%
Gelungene Gegner Paraden: 46%
Gelungene Gegner Attacken: 54%
Gelungene Held Paraden: 54%
Du hast gesiegt, die Kutte löst sich in stinkendem Rauch auf.
Erfahrung: 28 AP.
Wenn also ein Diener der Niederhöllen, der ja sicherlich nicht an jeder Ecke lauert, 28 AP gibt, kann ein einfacher Hund wohl kaum 33 AP geben. Das Viech muß also schon etwas Besonderes gewesen sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Nabend zusammen:wave:

Hab mich auch mal an antamar versucht. Bisher is nich viel passiert, aber ganz lustig wars schon. sehr schön fand ich

Reisetag 1: LE (30) AU (38) AP (40)
Ein Wanderer erzählt dir einen Sinnspruch: "Madas Gladous sagt: Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

kenn ich glaub ich aus nem Pratchet-Roman. Kann aber auch gut von dem selbst zitiert worden sein.
Aber irgendwie passiert sonst nüscht viel. Und Reisebilder hab ick ooch keene. Mal abwarten...
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Also irgendwie sind diese Sprüche hier immer noch das Salz in der Suppe. :D

Reisetag 6: LE (23+4) AU (34) AP (90)
Du vernimmst den infernalischen Duft eines Orkpupses. Als du vorsichtshalber deine Waffe hebst, merkst du, dass du dich mal wieder unter den Armen waschen könntest...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Biospinat schrieb:Aber irgendwie passiert sonst nüscht viel. Und Reisebilder hab ick ooch keene. Mal abwarten...
Genau. Das kommt eh alles noch. Das Spiel selber ist ja noch in einem frühen Stadium. :)

Ich laufe grad von Yrramis nach Weihenhorst, Richtung Greifenfurt. Von Yrramis gehen übrigens sehr viele Wege ab und eine Landkarte wird zur Orientierung eingeblendet.
So mag ich das. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
selbst die FAQ der seite sorgt fürs schmunzeln

"Ist webgestütztes rollenspielen am Computer die ultimative Form von Realitätsflucht?
JA!"
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Ich hab mich mal bei KOBRA beworben. Vieleicht hilft das ja gegen die Einsamkeit bei meinem sinnfreien Getrampel in Richtung der Blutzinnen. Hab da noch ne Rechnung mit der SpinnenMutter offen! So Vereine mit Treffen und Bingo-Abenden sollen da helfen, glaub ich.
Hier also noch ergänzend das Portfolio zur Bewerbung:

Der Name ist Big Al, Ambosszwerg und Söldner mit 30LP/38AP

Meine Stärken sind Gewandheit, Fingerfertigkeit, Intuition und Kraft (je 13)
Aber Dumm, Häßlich oder Feige bin ich deshalb nicht (je -12, also positiv dings,äh)
Nur an der Konstitution haperts (10)

Guthaben und AP is alles noch auf Anfangswerten.
Beim Kämpfen setz ich auf Hiebe, mit oder ohne Axt. Ich wollte eigentlich ein Schwert, aber Papa sagte, iss nich weil Tradition. Mein Steckenpferd ist das manipulieren feinmechanischer Vorrichtungen. Ins Besondere zwecks Entlüftung meines Geldbeutels. Aber ich bin da flexibel. Grobste Schlößer sind für mich genauso verlockend.
An oberster Stelle stehn für mich aber immer Teamarbeit und der Erfolg der Firma!
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits wäre ich mehr als erfreut, gerne stehe ich auch für ein merjähriges Praktikum zur Verfügung.

MfG

Big Al Sohn des Goliath
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Onkel Jack wird deine Bewerbung sicher gewissenhaft prüfen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Boomer schrieb:
Zitat:Reisetag 1: LE (29) AU (31) AP (22)
Heute ist ein echt trockener Tag.
Ich schau auf das Weinglas vor mir und was seh ich? Leer! Woher wissen die das nur? :think:
Zitat:Reisetag 17: LE (29) AU (31) AP (69)
Viel zu trocken für diese Uhrzeit.
Genau, mein Glas ist nämlich schon wieder leer! Langsam werden mir die unheimlich.

Biospinat schrieb:An oberster Stelle stehn für mich aber immer Teamarbeit und der Erfolg der Firma!
Es geht nichts über die Teilnahme am aventurischen Seminar "Wie bewerbe ich mich richtig?"

Ob die Namen "Big Al" und "Goliath" als aventurisch durchgehen, wage ich mal zu bezweifeln. Und das ist lt. AGB (verständlicherweise) nicht gern gesehen.
Tja nun, da kann ich ja nu nix für. Den Namen hat ich schon, bevor ich geboren war. Also will meinen, im Spiel und bevor ich Kentniss hatte von Aventurien und Dere und, ja meiner existenz, irgendwie. Die Haut in die man geboren wird kann man ja nicht einfach so abstreifen, oder doch? Manchmal hatte ich dieses Gefühl als ob..., aber das wär doch zu phantastisch. Irgend ein Jemand der meine Gestalt verändert wie es IHM gefällt und mich womöglich noch durch meine Umgebung lenkt, was? Haha ... ha ... äh,will meinen... ich weiß doch, wer und warum ich bin. Big Al, mag sich dran stoßen wer Ecken sucht, auf der Suche nach der ollen SpinnenMutter. Weil die is... ja, eklig und so voller spinweben und voll gruselig irgendwie. Was kann ich da für meinen Namen? Mein Vadder , Phex halte seine Seele weiter gut unter Verschluß, hatte halt Humor. Das sagt meine Mamma zumindest, die nämlich oh warum das denn? Ich hab doch Feinmechanik auf 6, nicht 2, ... tschuldigung, worum ging es nochmal?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste