DSA-Online auf Antamar.org
#21
für LE is ja auch KO seit 4ter edition da...
#22
wie genau wird die LE denn berechnet, bzw. wieviel LE bringt eine Steigerung der KO? weißt du das?
#23
nee sorry ka
#24
So - ich bin jetzt auch mal bei A&O unterwegs. Allerdings als Kundschafter (das kommt meiner Streunernatur doch näher als ein Krieger) und das ist echt hart. Da lassen sich kaum Kämpfe gewinnen, geschweige denn, mit Beute irgendwie Geld verdienen ... *knurr* Und diese Kutschen sind erst schwer *schnauf* :shy:.
#25
Ja, so geht es mir auch. Hatte ich vor kurzem noch voller Stolz drei Lederausrüstungsteile getragen, ziehe ich nun wieder nackt durch die Lande... Allerdings hab ich mal einem Kutscher helfen können. Nur war ich zu blöd, das Rad dann zu montieren - da fehlte mir etwas Mechanik-Kenntnis. Bin mal gespannt wie das Spiel wird, wenn man sterben kann, denn das würde mir sehr oft passieren, zumindest bei der momentanen Gegnerstärke^^
#26
Thread geteilt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#27
Lederausrüstung? Woher hast du denn das ganze Geld dafür her bekommen? Da war bei mir noch gar nicht dran zu denken... :rolleyes:
#28
Pergor schrieb:wie genau wird die LE denn berechnet, bzw. wieviel LE bringt eine Steigerung der KO? weißt du das?
LE=(KO+KO+KK)/2 + Modifikator (Rasse/Kultur/Profession), ggf +Vorteil bzw -Nachteil
#29
lol da hat doch wohl nicht wer von Vampire die Regeln abgekupfert? :P
#30
Pergor schrieb:Lederausrüstung? Woher hast du denn das ganze Geld dafür her bekommen? Da war bei mir noch gar nicht dran zu denken... :rolleyes:

Das wüßt ich auch gern! :angry2: *neid*
#31
Den Zwölfen zum Gruße!

Meine ersten Schritte hatte ich ja bereits geschildert. Mein Krieger hat jetzt 99 AP. Die Reisekasse war in den vielen verlorenen Kämpfen zwischenzeitlich auf 0 geschrumpft, ist aber wieder etwas angewachsen.

Zwischen zwei Beiträgen hier im Forum kann man immer mal den nächsten Zielort auswählen und abwarten. Ab dem 2. April, wenn Antamar neu gestartet wird, könnte es ganz interessant werden, hier gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.

Wir könnten ja sogar eine eigene Gilde gründen - "Crystals NLT-Garde" oder so. Der Vorschlag kam ja bereits von Pergor.

Entgegen meinen Erwartungen hat mein Held es bis Krayenhorst geschafft und sich von da aus nach Andergast durchgeschlagen. Ab dann ist er dem Verlauf des Ingval gefolgt, bis er Kravik erreichte. Von da aus ging es bis nach Thorwal und schließlich die alte Reichsstraße entlang gen Rahja (nach Süden).

Zwischen Efferdûn und Swafdun verließ der Held dann den Kartenausschnitt, der in "Die Schicksalsklinge" bereisbar ist. Bis nach Salza ist er gekommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#32
Da meinem Krieger mitsammt der Kohle auch gleich alle Waffen gestohlen wurden (bis auf eine Keule), hab ich in der Arena jetzt erst mal fleißig Heibwaffen trainiert. Pleite ist er allerdings immer noch. Dafür hat er jetzt 709 AP.

Eine Gilde zu Gründen ist sicher eine nette Idee.
Vielleicht kann man ja schon in der nächsten Version auch in Gruppen reisen, was das Geldschrumpf-Problem wohl etwas bessern würde.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#33
Hallo JackyD,
ausrüstungsmäßig sind wir ja auf dem selben Level :( (und ich hab nicht mal mitbekommen, wie mir alles gefladert wurde :think:), und in der Arena bin ich auch schon gelandet (nicht, daß ich irgendeinen Kampf hätte gewinnen können :angry2:).
Aber wie kann man gezielt eine bestimmte Waffengattung trainieren? Und was passiert eigentlich, wenn mal mal gewinnt? Anscheinend ist es mir nicht vergönnt, das selber rauszufinden.

Edit: :idea: Frage zurück, hatte da einen Denkfehler :pfeif:. Und hab endlich meinen ersten Kampf gewonnen!
#34
So, hab mich auch mal angemeldet, um bis zum Reset ein wenig ins Spielprinzip reinzufinden.
Bin mit der mittelreichischen Kundschafterin Janara unterwegs :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#35
Cool, hätte nicht erwartet dass das noch bei so vielen Anklang findet, zumal es ja nur eine Testversion ist.

:jippie: :ok:
#36
Och, scheint recht spaßig zu sein. Die Deregraphie (:D) interessiert mich sehr und das Spiel ist (außer den Romanen) ne ziemlich gute Gelgenheit, sich selbst etwas darüber beizubringen, wenn man wie ich kein PnP betreibt.

Ich hab mich mal auf den Weg nach Riva gemacht (wenn das überhaupt erreichbar sein sollte). ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#37
Ich werd mich mal auf in den Norden machen. Die Arena bringt mir nix, wegnehmen kann man mir auch nichts, zu Geld komm ich nicht *suder*. Vllt hab ich Glück und erfrier unterwegs ...
#38
Menno, wozu verspiel ich die Hälfte meines Geldes in der Taverne, wenn mir der Rest dann sowieso geklaut wird :angry2:

Btw.: Körperliche Talente -> Fliegen??? O_o
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#39
So, ich bin zwar nie ein aktiver Browsergame Zocker und nach 2 Wochen ist vermutlich eh wieder Schluss, durch die Osterferien, die bald anstehen, vllt. auch erst später(in irgendwelchen Gilden spielen frisst immer so viel Zeit, das kenne ich noch zu gut aus den Anfangszeiten des Browsergame Genres), aber ich melde mich da jetzt auch mal an, klingt ja schon recht lustig.
Man sieht sich dann in Aventurien, wie ich heiße und was ich spiele entscheide ich dann spontan, werde ich dann demnächst hier posten ;).
#40
Alpha Zen schrieb:Btw.: Körperliche Talente -> Fliegen??? O_o
:lol:
geht wahrscheinlich ganz schön in die Arme

Wozu kann ich eigentlich reiten, wenn ich dann all die herrenlosen Pferde stehen laß'? :angry2:

Ein Orden wär fein! Vllt noch vor dem Reset, damit man das auch schon ein bißchen ausprobieren kann. Hab allerdings noch keine Ahnung, wie das geht :think:. Eh wie üblich, eigentlich. CTR - Crystals tapfere Recken (und Reckinnen? :rolleyes: Wie feministisch korrekt ist man eigentlich in Aventurien?), CUH - Crystals unerschrockene Helden (eine CUH macht MUH ...) -> CUHdlakGh (..., die leider alle kein Geld haben - klingt dann aber wohl zu orkisch)

Man kann ja sogar Land kaufen (woher immer man das Geld dafür herbekommt) und bebauen (woher immer man ...)

Mann, wenn meine Gedanken mal anfangen zu galoppieren ...

Edit: Ich hab grad einen Wolf am rechten Arm verletzt :P. Wenn Zurgrimm alle NLT-Bugs durch hat, gibt's schon ein neues Betätigungsfeld.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste