DSA-Online auf Antamar.org
#61
Da könnte man bestimmt noch bisschen was machen, wenn man etwas an den Filtern bzw. Farbwerten dreht. Hatte gestern auch vor, die Karte digital zusammenzuführen, aber ich hab nicht gewusst, welches Format ich der neuen Datei geben muss, damit die Karten nicht vergrößert oder verkleinert werden müssen :angry2:

Was hast du da genommen, turrican?

@Boomer: wie gesagt, ich bin auf dem Weg nach Vallusa. Wenn ich heute noch dort ankomme, werde ich meine Waffen (ein paar zumindest) mal kostenlos anbieten ;)
Das sollte dann übers Wochenende hinweg verfügbar sein.

EDIT: In Vallusa kann man keine Waren anbieten, ich bin deswegen nach Festum weitergezogen...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#62
Hechel - so ist das, wenn man hinter schönen Frauen her ist. Kaum glaubt man, man hat sie ... ;). Naja, ich versuch auf jeden Fall mal, mich in den Osten durchzuschlagen. Falls Janara dann nicht schon wieder ganz woanders ist.
#63
Ich hab die Bilder einfach in ein leeres 5750x8900 Pixel JPEG eingefügt, verschoben bzw gestreckt ...
Ich bin eine Testsignatur
#64
Den Zwölfen zum Gruße!

Bis Nostria kam mein Held noch, doch der nächste Ort namens Varnyth entpuppte sich als Sackgasse. Jetzt ziehe ich quer durch Nostria Richtung Osten. Die Motivation kam von Alpha Zen und Boomer:

Alpha Zen schrieb:@Boomer: wie gesagt, ich bin auf dem Weg nach Vallusa. Wenn ich heute noch dort ankomme, werde ich meine Waffen (ein paar zumindest) mal kostenlos anbieten ;)
Das sollte dann übers Wochenende hinweg verfügbar sein.

EDIT: In Vallusa kann man keine Waren anbieten, ich bin deswegen nach Festum weitergezogen...

Mal sehen, wie weit es mein Held dieses Wochenende schafft. Es wäre schon sehr lustig, mal andere bekannte Spieler dort zu treffen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#65
Den Zwölfen zum Gruße!

Von Nostria ging's Richtung Nordosten durch diverse kleinere Orte (alle auf der Albernia-Karte zu finden). Schließlich erreichte mein Held Seewiesen am Thuran-See (Karte "Das Orkland und Andergast") und erreichte Albumin auf der Reichsstraße. Ab Hesindelburg befand er sich auf dem Gebiet, welches auf der Karte "Das Svellttal und das nördliche Mittelreich" zu sehen ist. Hier zog er stumpf nach Osten über Hexenhain, Donfanger, Breitenbruck, Greifenfurt, Orkenwall, Eslamsroden bis nach Reichsweg. Dann gab es einen kurzen Abstecher nach Garetien (Karte "Garetien, Dapartien und das nördliche Aranien"), wo er Wehrheim erreichte. Dort wandte er sich nach Norden. Die nächsten Stationen waren Waldsend, Barken, Menzheim, Altnorden, Baliho, Anderath, Braunsfurt, Braunenklamm und schließlich Dragenfeld (Karte "Herzogtum Weiden und angrenzende Gebiete").

Der letztgenannte Ort kommt einem bekannt vor durch den Namen Agdan von Dragenfeld aus Sternenschweif. Wieso ein Thorwaler aus Weiden und so weit weg vom Meer kommt, ist schwer zu verstehen.

Der nächste Ort wird Drachenzwinge sein. Damit hat mein Held endlich das Bornland erreicht. Ich bin schon gespannt, wen ich in Festum treffen werde...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#66
Den Zwölfen zum Gruße!

Mein Held hat es tatsächlich bis nach Festum geschafft! Sobald man die Trampelpfade hinter sich gelassen hat und wieder auf einer richtigen Straße reist, geht's deutlich schneller voran.

Alpha Zen schrieb:@Boomer: wie gesagt, ich bin auf dem Weg nach Vallusa. Wenn ich heute noch dort ankomme, werde ich meine Waffen (ein paar zumindest) mal kostenlos anbieten ;)
Das sollte dann übers Wochenende hinweg verfügbar sein.

EDIT: In Vallusa kann man keine Waren anbieten, ich bin deswegen nach Festum weitergezogen...

Ich habe tatsächlich den Marktstand von Janara gefunden! Als ich jedoch eine der drei angebotenen Waffen für 0D 0S 0H kaufen wollte (richtig, nur eine - man soll ja nicht gierig sein!), kam die Fehlermeldung, daß mein Held dafür nicht genug Geld hätte. Unterwegs waren ihm wieder einmal seine letzten Ersparnisse abgeknöpft worden. Sehr schade, denn jetzt kann ich das noble Angebot nicht in Anspruch nehmen. Nun, vielleicht werden solche Geschenke ja ab dem 02. April möglich, wenn Antamar komplett neu startet.

Festum ist eine beeindruckende Stadt und hier fühlt sich mein Held wohl. Der einzige Anreiz einer Reise bestünde darin, doch noch unterwegs ein wenig Geld einzusammeln und dann zum Markt zurückzukehren...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#67
Ich habe bereits wieder aufgehört, im Moment geht mir da einfach noch zu wenig, nicht einmal den Helden kann man individuell erstellen und selbst benennen.
Sobald da mehr möglich ist schaue ich es mir gerne noch einmal an, aber im Moment fehlt mir da die Motivation.
Naja, mal sehen, vllt. krieg ich ja in den Ferien noch mal Lust drauf :D.
#68
Kunar schrieb:Ich habe tatsächlich den Marktstand von Janara gefunden! Als ich jedoch eine der drei angebotenen Waffen für 0D 0S 0H kaufen wollte (richtig, nur eine - man soll ja nicht gierig sein!), kam die Fehlermeldung, daß mein Held dafür nicht genug Geld hätte. Unterwegs waren ihm wieder einmal seine letzten Ersparnisse abgeknöpft worden.
Ja, genau das Problem hatte ich auch, deshalb bin ich jetzt weiter durch die Lande gereist, um irgendwie zu ein bißchen Geld zu kommen. Keine Chance! Konnte jetzt in Festum was verkaufen, um wenigstens ein paar Silberlinge zusammenzukratzen. Trotzdem hab ich keine Möglichkeit, von Janara Waren zu erstehen. Auch hier kommt die Meldung "Zu wenig Gold".
#69
Aber irgendetwas scheint passiert zu sein, denn aufeinmal habe ich wie aus dem Nichts einen Dukaten in der Tasche :think: :D

Danke an den edlen Spender ^.^

Ich mach mich mal auf den Weg nach Notmark.

EDIT: Vorher wollt ich mich dank genug Geld mal mit dem Goblin aus der Kampfschule kloppen.... tja, jetzt bin ich tot >_>
Zumindest hab ich eine negative Lebensenergie (-3). Regeneriert sich aber ganz normal :angry2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#70
Alpha Zen schrieb:Aber irgendetwas scheint passiert zu sein, denn aufeinmal habe ich wie aus dem Nichts einen Dukaten in der Tasche :think: :D
Das hört sich so an, als ob Janara in die Taschen greift, bevor man mit ihr handeln kann. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#71
Mittlerweile hab ich mir für den Dukaten eine Lederhose gekauft. Bringt immerhin einen Punkt Rüstschutz auf Beine und Bauch.

Ich hätte einiges mehr an Geld abgreifen können.... ich habe meine überflüssigen Waffen beim nächstbesten Händler, der genug Geld hatte, verkauft. Leider hatte er schon viel von dem Kram, weswegen ich nur wenig Geld dafür bekam. Eine Ortschaft weiter hätte ich bestimmt das zehnfache verdient... :cry:
Hellsehen... nein, ein schwarzes Auge müsste man dabei haben >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#72
Den Zwölfen zum Gruße!

Chillotob schrieb:Ich habe bereits wieder aufgehört, im Moment geht mir da einfach noch zu wenig, nicht einmal den Helden kann man individuell erstellen und selbst benennen.
Sobald da mehr möglich ist schaue ich es mir gerne noch einmal an, aber im Moment fehlt mir da die Motivation.
Naja, mal sehen, vllt. krieg ich ja in den Ferien noch mal Lust drauf :D.

Man kann zwischen verschiedenen Heldentypen und Herkunftskulturen wählen. Außerdem kann man den Namen für seinen Charakter durchaus selbst aussuchen.

Mein Krieger hat jetzt ebenfalls einen Marktstand in Festum aufgemacht. Ich hatte ganz vergessen, mal seine Waffenliste durchzusehen. Da war noch allerhand Kleinkram übrig, der jetzt zum Spottpreis von 1H angeboten wird! Zwar wird man das Großteil nicht selbst einsetzen wollen, aber man kann die Sachen (Wert: 1-2D) ja weiterverkaufen. Vielleicht helfe ich damit ja dem einen oder anderen Nachwuchshelden mit Geldsorgen...

Der Marktstand bleibt solange aktiv, bis man sich wieder anmeldet. Also werde ich die Füße stillhalten bis zum 2. April. Danach geht es ja eh wieder von vorne los.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#73
Den Zwölfen zum Gruße!

Arbas treibt sich gerade in der Gegend um Trallop herum. Mittlerweile hat er sich schon einen Lederhelm und Lederarmschienen kaufen können. Weiters hat er es auch schon durch diverse nächtliche Überfälle, Wagenreparaturen und Arenenkämpfe auf 898 AP gebracht. Schwert konnte er sich Aufgrund der hohen Preise noch keines leisten.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#74
Ich bin einige Wochen ( :pfeif: ) im Nivesenland umhergeirrt. Hatte mich total verlaufen. Die englische Karte ist dort leider nicht die detailierteste und ich war zu faul, mir die Karten der Seite, die Crystal genannt hat, nochmal runterzuladen... :D
So verbrachte ich also einige mehr oder weniger nette Wochen oder gar Monate im hohen Norden. Mittlerweile bin ich dann doch wieder auf dem Weg nach Riva.

Seit dem Anfang hab ich 233 AP gesammelt. Als aller erstes würde ich gern meine Körperkraft von 9 auf 10 steigern, aber es reicht noch nicht. Wieviel brauch man denn dafür? O_o
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#75
Alpha Zen schrieb:Als aller erstes würde ich gern meine Körperkraft von 9 auf 10 steigern, aber es reicht noch nicht. Wieviel brauch man denn dafür? O_o

254 AP bei mir, ich nehm mal an, das wird bei dir genauso sein. Angezeigt wird das, wenn du bei der Helden-Info rechts mit dem Mauszeiger auf dem Fragezeichen verweilst. Hast du genügend AP beisammen, erscheint ein "+" fürs Steigern.

Bin gerade von Riva aufgebrochen nach Norhus. Noch immer pleite, noch immer keine Waffen oder Ausrüstung. Als Kundschafter ist man da wohl das letzte Weh :(.
#76
Boomer schrieb:254 AP bei mir, ich nehm mal an, das wird bei dir genauso sein. Angezeigt wird das, wenn du bei der Helden-Info rechts mit dem Mauszeiger auf dem Fragezeichen verweilst.

*Kopf gegen Wand hau*

Hab mich schon gewundert, wozu das da ist, weil beim Draufklicken nie was passiert ist.......

Ich muss derzeit auch auf die Allerweltswaffen zurückgreifen, weil mich in den Nivesenlanden (weit im Osten) ein Ork überfallen hat :angry2:

Ich hangele mich derzeit an der Küste bis nach Thorwal - zumindest hab ich es vor.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#77
Ich befinde mich nach einer langen Rundreise (Festum bis zur Ostküste, dann südlich an der Küste entlang und dann wieder Richtung Westen durchs Gebirge) wieder im Ausgangsort Trallop. Die Gebirgsgegend östlich von Trallop ist übrigens ziemlich AP-ergiebig. Ich bin dort einige Male ein bisschen hin und zuzrück gelatscht und bei jedem Marsch winkten 30-40 AP. Das ist gar nicht so übel, die Gegend dort ist sehr kampflastig (aber auch für schwache Helden gut zu schaffen). Aber da es mir ja momenten nur sekundär um AP-Optimierung geht mache ich mich jetzt endlich auf Richtung Svellttal, die Gegenden der NLT habe ich bisher noch gar nicht bereisen können.

Die Steigerung der Eigenschaften von 9 auf 10 kostet 254 AP, ja. Das ist bei mir auch so. Das nimmt übrigens ziemlich rasant zu, von 13 auf 14 kostet bereits 380 AP.

An die P&P-Spieler: Gibt es im Netz irgendwo genaue Auflistungen über die Kosten für Steigerungen von Talenten und Eigenschaften? Ich selbst bin nämlich nicht fündig geworden. Ich meine jetzt auch nur die Grundkosten, so wie ich gelesen habe scheint es ja (zumindest im P&P) viele Faktoren zu geben, die die Kosten eventuell senken können. Für Antamar scheint das aber unerheblich zu sein, daher wäre so eine Auflistung ganz toll. Oder meinethalben auch gerne die dazugehörige Formel, wenn es eine solche gibt. :)

Mein Schwert hat mr bis jetzt auch zum Glück noch keiner genommen (ich hätte auch kein Geld für ein neues, das Talent Schwerter habe ich bereits auf +14 gesteigert, daher wollte ich nur ungern jetzt wieder umsteigen oder improvisieren). Mein RS liegt momentan bei sagenhaften +1 :rolleyes:
#78
Pergor schrieb:Mein Schwert hat mr bis jetzt auch zum Glück noch keiner genommen (ich hätte auch kein Geld für ein neues, das Talent Schwerter habe ich bereits auf +14 gesteigert, daher wollte ich nur ungern jetzt wieder umsteigen oder improvisieren).
Tja, ich hab auch kein Geld für ein neues Schwert. Deshalb habe ich auch Hiebwaffen auf 15.
Pergor schrieb:Mein RS liegt momentan bei sagenhaften +1 :rolleyes:
Meiner liegt glaube ich bei 4. (Sieht man den irgendwo zusammengezählt? Oder addierst Du das selbst auf? (ich weiß, bei 1 ist das aufaddieren noch nicht sehr anstrengend))
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#79
JackyD schrieb:Meiner liegt glaube ich bei 4. (Sieht man den irgendwo zusammengezählt? Oder addierst Du das selbst auf? (ich weiß, bei 1 ist das aufaddieren noch nicht sehr anstrengend))

Ich addiere das selbst. Wie du bereits sagtest hält sich der Aufwand dabei noch in Grenzen, wenn man eh nur RS+1 hat. :D

PS: Wenn man etwas bei einem Krämer verkaufen möchte scheint sich der in Gashok sehr anzubieten, der beistzt stolze 255 Dukaten. Die, die ich bisher gefunden hatte, waren irgendwie alle nahezu (oder gänzlich) pleite... :rolleyes:
#80
Bei den gutbetuchten muss man aber auf das Warenangebot aufpassen. Da kann es leicht passieren, dass du für dein Zeug nur ein paar Heller bekommst, obwohl es einiges mehr wert wäre, weil jener schon viel von dem Kram hat. Nördlich und nordöstlich von Festum gibts auch gerne mal Orte, bei denen die Händler noch nicht vollkommen leergekauft wurden oder pleite sind.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste