DSA-Online auf Antamar.org
#81
Mittlerweile habe ich auch endlich mein Schwert verloren. Eines Nachts war ein Ork einfach mal so frei... :angry2:

Sehr ärgerlich, jetzt laufe ich mit einem Knüppel herum. Als wäre das nicht schon schlecht genug ist auch noch mein Talent "Hiebwaffen" total niedrig.
#82
Besteht denn schon die Möglichkeit, sofern man ausreichend Geld hat, in einer Herberge zu übernachten?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#83
Crystal schrieb:Besteht denn schon die Möglichkeit, sofern man ausreichend Geld hat, in einer Herberge zu übernachten?
Nö, noch nicht. Ist im Moment aber auch noch nicht nötig. Genausowenig wie essen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#84
Ich habe jetzt auch mal einen Orden gegründet. Allerdings werde ich es wohl vor dem ersten April nicht mehr schaffen noch genug Geld für einen Ordenssitz aufzutreiben.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#85
Verräts du auch, wie der Orden heitß? Kann man dem schon beitreten, oder brauchst du erst diesen Ordenssitz?
#86
Boomer schrieb:Verräts du auch, wie der Orden heitß? Kann man dem schon beitreten, oder brauchst du erst diesen Ordenssitz?
Kaiserliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA)

also genau passend für Dich (wenn ich mal so vorlaut sein darf)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#87
Sorry, nicht böse gemeint, aber wisst ihr eigentlich, dass Antamar am ersten April komplett gelöscht wird? All eure Mühe wird in 2 Tagen umsonst gewesen sein ... ;)
Ich bin eine Testsignatur
#88
turrican schrieb:Sorry, nicht böse gemeint, aber wisst ihr eigentlich, dass Antamar am ersten April komplett gelöscht wird? All eure Mühe wird in 2 Tagen umsonst gewesen sein ... ;)
Ja weiß ich (wissen wir). Es geht ja auch drum, das Game mal anzutesten, um dann gleich mit etwas besserem (Vor-)Wissen einzusteigen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#89
Ach sooooooooooo ... :rolleyes:

Was wird sich denn am ersten April ändern? Neue Version? Neues Design? 3D Unterstützung?
Oder nur ein "ganz normaler" Reset ?
Ich bin eine Testsignatur
#90
Das verdeutlicht denke ich am besten ein Auszug aus den dortigen News:

Ankündigung schrieb:Um es also nochmal eineindeutig zu machen: Nach dem Reset (am ersten Tag des vierten Monats diesen Jahres) wird sich jeder neu anmelden müssen. Es werden keine (ja richtig, gar keine) Spieler-, Charakter-, Ordensdaten u.s.w. gespeichert. Jeder fängt wieder von vorne (von ganz vorne, nur mit ein paar AP nach DSA 4.1) an. Da unter anderem das Handelssystem gerade völlig überarbeitet und eine Charakterauswahl erstellt wird, kann es evtl. zu kleinen Verzögerungen kommen.

Auch dann werden wir weiter lange vor einem echten Spiel (Alpha 2) sein, also weiter auf eure Unterstützung angewiesen sein. Weil systemintern sehr viel umgestellt und ausgebaut wird, kann es deswegen sein, dass vermehrt Fehler auftreten, die vielleicht schon behoben waren. Wir bitten um Meldungen dieser im Forum. Aber wir hoffen auch, Euch mit ein paar Neuerungen mehr Spielspaß zu bringen. Und nicht vergessen: TESTPHASE!

:)
#91
JackyD schrieb:
Boomer schrieb:Verräts du auch, wie der Orden heitß? Kann man dem schon beitreten, oder brauchst du erst diesen Ordenssitz?
Kaiserliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA)

also genau passend für Dich (wenn ich mal so vorlaut sein darf)

Natürlich darfst du :)

Obwohl ich bei der Ordensbeschreibung fast Skrupel hab beizutreten. Denn ich kann dir wohl eher altes Eisen als scharfen Stahl bieten :shy:. Nur gut, daß man sich bei RPGs jünger machen kann ;).
#92
Der ist auch nicht schlecht:
Ein am Straßenrand sitzender jämmerlicher Versager bettelt dich um AP an.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#93
Hm, der Weg von Prem nach Skjal wird hier grad mit ca. 2 Tagen Reisezeit angegeben. Wurden seit der NLT die Straßen ausgebaut? :D
Denn das dauert im Spiel doch immer länger, oder?


EDIT: Komando zurück, hab Skjal grad mit Ottarje verwechselt *hust*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#94
JackyD schrieb:Der ist auch nicht schlecht:
Ein am Straßenrand sitzender jämmerlicher Versager bettelt dich um AP an.
Das war ich!

Alpha Zen schrieb:EDIT: Komando zurück, hab Skjal grad mit Ottarje verwechselt *hust*
Gib mir mal deine Kontonummer. Vielleicht beteilig ich mich doch an der Spende für eine Brille :D
#95
Das lag jetzt weniger an den Augen. Ich hatte nur die geographischen Gegebenheiten zwischen Prem, Skjal und Ottarje anders in Erinnerung. Dachte, Skjal liegt da, wo Ottarje liegt und dieses dann recht nah an Daspota dran wär.

Aber Geld kannst du mir trotzdem gerne überweisen :pfeif: :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#96
Inzwischen ist die neue Testversion vom Spiel da. Zwar sieht auf den ersten Blick vieles (an Neuerungen) recht vielversprechend aus, allerdings hätte man noch etwas warten sollen; zu vieles ist noch unfertig. Ändert man den Namen seines Helden beispielsweise, wird dieses nicht einmal angezeigt.
Man startet mit 20D und 520 AP, die man verteilen kann.

Großes Plus (auch wenn ich den Nutzen daraus noch nicht erschließen konnte): Die Heldenauswahl wurde wesentlich spezifischer gestaltet.
#97
Ich würd auch noch bisschen warten. Momentan ist ziemlich vieles noch oder wieder recht verbugt. Bild und Wappen des Helden z.B. kann man zwar speichern, aber sie werden oben nicht geändert. Auch das "Kampf"-Menü ist kaputt.

Abwarten und Tee trinken :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#98
Das mit dem Kampf-Menü und diverses anderes schreiben sie eh auf ihrer Homepage. Aber ich hab gesehen, daß es endlich einen Streuner gibt und damit ist der Tag schon gerettet. Da trink ich gerne noch ein bißchen Tee. ;)
#99
Alpha Zen schrieb:Bild und Wappen des Helden z.B. kann man zwar speichern, aber sie werden oben nicht geändert.

Zumindest das klappt jetzt schon mal. Der Rest ist allerdings momentan immer noch eine mittlere Katastrophe.
Gute Nachricht: Seit heute sind endlich die Zufallsbegegnungen und Kaempfe wieder aktiviert und das mit vielen neuen Texten (Da ist das Reisen nicht mehr ganz so oede.):
zB) "Reisetag 3: Ein Wanderer raunt dir im Vorübergehen zu: Kann es sein, dass Rashtul öfter mal unerkannt unter uns wandelt?"

Schlechte Nachricht: Leider ist das ganze immernoch verbuggt mit der neuen Datenbank. So werden als Grundlage fuer die Kaempfe scheinbar momentan nur die AT/PA Grundwerte (Ohne den Talentaufschlag) herangezogen...

Ich rate zu ein wenig mehr Geduld bevor Ihr wieder anfangt...

Gruesse
Garethius




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste