DSA-Online auf Antamar.org
Hallo und willkommen im Forum, Garethius. :wave:

Wir erwarten von einer Alpha-Version ohnehin nicht viel. Interessant wirds ja dann erst ab Beta-Status. :) Oder ist hier jemand in der Runde, der enttäuscht ist? :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Also ich für meinen Teil finde das Projekt recht spaßig :D
Wollt schon immer mal durch Aventurien streifen. Und wenn es erstmal über die Alpha-Phase hinaus ist, wird es bestimmt nochmal mehr Spaß machen.
Ich hoffe nur, dass es dann auch richtige Quests gibt. Immerhin heißt es ja, dass die Spieler auf der Suche nach etwas seien. Nur sollte sich das auch irgendwie finden lassen :lol:

Nen neuen Charakter hatte ich mir schon gleich nach dem Reset angelegt. Zum Glück, denn durch einen unbeabsichtigten Geld-Reset konnte ich mir mitlerweile eine komplette Ausrüstung aus Leder (Harnisch, Arm- und Beinschienen, Hose, Helm) zusammenkaufen :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Stimmt, das anfängliche Startkapital von 20D habe ich auch sofort auf den Kopf gehauern und im Laufe der Zeit nochmal wieder bekommen. :D
Zu geil:

"Am Wegesrand belauschst du zwei Skelette, die sich über den aktuellenForschungstand der Nekromantie und ihre daraus resultierende momentane Situation unterhalten. Als sie schließlich darauf kommen, dass sie weder Muskeln zum stehen noch Stimmbänder zum reden haben, fallen sie einfach in sich zusammen und es ist wieder ruhig..."

Endlich mal jemand, der mitdenkt :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Moin,

nachdem ja alle alten Charaktere gelöscht wurden sind, hab ich auch mal wieder neu angefangen...als Gelehrter :D
Man sollte später einen NLT-Forenorden gründen, entweder um Thorwal, Lowangen oder in riva ;p
Ich find das Projekt Klasse, noch nen paar mehr Bilder beim rumwandern und ich bin voll zufrieden ;>

lg chris
Danke fuer das Willkommen Crystal,

Entaeuscht bin ich auch nicht. Ich war auch in der Alpha 1 schon taeglich mit dabei, nachdem hier im Forum der Hinweis auf die Seite auftauchte.

Ich find DSA als Browsergame eine feine Sache. Insbesondere da ich momentan auf Arbeit sehr viel Zeit habe, das ganze im Hintergrund laufen zu lassen. *grins* Als NLT-Fan warte ich schon seit langem auf eine Moeglichkeit wieder PC-technisch durch Aventurien zu streifen. ("Daumendrueck" fuer puenktlichen Release von Drakensang)
Momentan habe ich -8 Lebenspunkte... :rolleyes:
Bei mir sinds 32 / 34. Zu dumm, dass ich vorhin testweise meine Skraja abgelegt hatte. Die Waffen bekommt man ja immo nicht mehr angelegt. Jetzt verlier ich grad jeden Kampf. Aber zum Glueck gibts dafuer jetzt ja trotzdem noch ein paar AP. :D

Aktuell total 17 AP gesammelt :D
Garethius schrieb:("Daumendrueck" fuer puenktlichen Release von Drakensang)
Da drücken wir alle mit. :up: :D

Pergor schrieb:Momentan habe ich -8 Lebenspunkte...
Ähm, so genau kenn ich das DSA4-Regelwerk nicht, aber ist man da nicht tot :frage:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Crystal schrieb:
Pergor schrieb:Momentan habe ich -8 Lebenspunkte...
Ähm, so genau kenn ich das DSA4-Regelwerk nicht, aber ist man da nicht tot :frage:

Den Tod gibts immo gluecklicherweise noch nicht im game. Ansonsten haettest du Recht.

(kleine Korrektur meinerseits... nach dem letzten Goblinbesuch 2/34 LP aber 1 AP mehr) :D
Hey, für 33600 Dukaten kann man sich in Gareth ne Galeere kaufen. Ich fang an, zu sparen, wer macht mit? :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ich bin dabei :D Aber wie bekommst du die aus Gareth ans Meer????

btw: HK-Wunden Talent ist auch integriert nun bei den Zufallsbegegnungen *freu*:

"Reisetag 4:
Du gehst träumend deines Weges als du plötzlich ein Stöhnen vernimmst. Eilig läufst du in Richtung des Geräusches und erblickst hinter der nächsten Biegung einen Holzfäller der wohl etwas ungeschickt war. Umsichtig schiebst du die schweren Äste beiseite und siehst dir sein Bein an, welches heftig blutet. Du versuchst, die schlimmen Blutungen zu stoppen um ihm zu helfen.
"Heilkunde: Wunden"-Probe +5 [KL/CH/FF]
1. Wurf: 07 » TaP*: 0
2. Wurf: 07 » TaP*: 0
3. Wurf: 12 » TaP*: -2
Irgendwie schaffst du es nicht wirklich, den Blutstrom zu stoppen und der Mann wird langsam schwächer. Eilig schleppst du den jetzt Ohnmächtigen zum nächsten Hof und hoffst, dass ihm dort mehr geholfen werden kann. Weil du nicht mehr wirklich helfen kannst, machst du dich wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 AP."
Hesinde zum Gruße,

bis vor nen paar Minuten hätte ich noch 8D zum Schiff beisteuern können....doch dann kam ein Gobbo und hat mich umgehaun...ich seh schon, Gelehrter war ne gute Wahl :D
Das Wunden heilen hab ich auch nicht geschafft, dafür hab i aber nen feuer angezündet*gg*
Aber nur 1ap für so ne glanzleistung...ich weiss nicht ;>

Es gießt wie aus Eimern, als du endlich einen geeigneten Platz für die Nacht findest. Vor ein paar nassen Holzstöcken sitzt bereits ein Wanderer und schaut dich erwartungsvoll an: "Du kannt nicht zufällig ein Feuer machen bei diesem Mistwetter?"
"Wildnisleben"-Probe +3 [IN/GE/KO]
1. Wurf: 08 » TaP*: 0
2. Wurf: 11 » TaP*: 0
3. Wurf: 03 » TaP*: 0
Du schaffst es tatsächlich trotz des miesen Wetters, ein wärmendes Feuer zu entzünden.
Erfahrung: 1 AP.

Wildnislebenprüfungen gibts im gebirge anscheinend viele..hatte noch 2 andre mit anderem Inhalt...aber selbst rausfinden*gg*

cheshire
also ich hab mich auch mal angemeldet, nachdem ich es nicht geschafft hab einen Magier zu erstellen Reise ich als Alchemiezwerg Durge von Felsspalter durch die Lande
Hallo Tarlisin und willkommen zurück! :wave:

mal eine kleine Nebenfrage an alle: Gibt es Mindestwerte bei der Charaktergenerierung oder fällt das komplett weg?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Moin,

also nen Magier kannst du nicht erstellen da Magie noch nicht eingearbeitet ist. Deswegen bin ich auch Gelehrter geworden ;>
Bin gerad in Nostria, 4 Tavernen, und ich bin der erste dort ;> Es gibt sogar eine Kampfschule, hab aber kein Geld aufgrund eines Gobbos. Bin gerad am überlegen ob ich mir beim örtlichen Luxuswarenhändler folgendes kaufe:

Panzerschrank 40000 Uz 1800D

So wären zumindest meine Wertgegenstände gesichert falls ich mal wieder von einem Gobbo niedergeknüppelt werde ;> Bloss wie schlepp ich das Ding mit...wo gibts Esel?^^


cheshire

Ps: Es gab dochmal so ne Seite mit DSA karten...hat jemand die URL parat? Ich irre nämlich mehr oder weniger hin und her ;>
cheshire schrieb:Ps: Es gab dochmal so ne Seite mit DSA karten...hat jemand die URL parat? Ich irre nämlich mehr oder weniger hin und her ;>
Habs cheshire eben auch über IRC gemeldet:

http://www.dsa-abenteuer.de/dokumente/ds...rten.shtml
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Den Zwölfen zum Gruße!

JackyD schrieb:Ich habe jetzt auch mal einen Orden gegründet. Allerdings werde ich es wohl vor dem ersten April nicht mehr schaffen noch genug Geld für einen Ordenssitz aufzutreiben.

Boomer schrieb:Verräts du auch, wie der Orden heitß? Kann man dem schon beitreten, oder brauchst du erst diesen Ordenssitz?

JackyD schrieb:Kaiserliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA)

Ich wollte dem KOBRA-Orden beitreten, habe aber bis jetzt noch keine Antwort auf mein Gesuch erhalten. Leider ist die Nachrichten-Funktion im Moment scheinbar kaputt...

cheshire schrieb:nachdem ja alle alten Charaktere gelöscht wurden sind, hab ich auch mal wieder neu angefangen...als Gelehrter :D
Man sollte später einen NLT-Forenorden gründen, entweder um Thorwal, Lowangen oder in riva ;p
Ich find das Projekt Klasse, noch nen paar mehr Bilder beim rumwandern und ich bin voll zufrieden ;>

Wir können natürlich auch einen Orden mit "NLT" im Namen gründen. Dann findet man ihn leichter...

Pergor schrieb:Momentan habe ich -8 Lebenspunkte...

Crystal schrieb:Ähm, so genau kenn ich das DSA4-Regelwerk nicht, aber ist man da nicht tot :frage:

Man kann kurzzeitig in den negativen Bereich rutschen. Dann muß aber sehr schnell Hilfe her, sonst zieht man definitiv in Borons Hallen ein. Mein Charakter hat z.B. in meiner Rollenspielrunde dem Helden eines Freundes ganz schnell einen starken Heiltrank eingeflößt, wodurch der andere Recke gerettet war.

Crystal schrieb:mal eine kleine Nebenfrage an alle: Gibt es Mindestwerte bei der Charaktergenerierung oder fällt das komplett weg?

Es gibt durchaus noch Mindestwerte. Nur läuft die Generierung völlig anders ab.

cheshire schrieb:Ps: Es gab dochmal so ne Seite mit DSA karten...hat jemand die URL parat? Ich irre nämlich mehr oder weniger hin und her ;>

Ich empfehle den Aventurischen Atlas. Der hat mir doch sehr bei der Orientierung geholfen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Kunar schrieb:Ich empfehle den Aventurischen Atlas. Der hat mir doch sehr bei der Orientierung geholfen!

Hesinde zum Gruße,

Crystal hat mir denk von mir gesuchten Link geschickt, aber ich wusste ja nicht das es solche Kleinode in den weiten des Interlimbus gibt :>
Dank dir und Crystal :>

cheshire
Moin,

ich hatte eben nen komplexeres Erlebnis..

Reisetag 3: LE (28) AU (29) AP (1)
Entspannt genießt du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Tulamide am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst blickt er dich etwas verstört an und scheint dich etwas in seiner Muttersprache zu fragen.
"Tulamidya"-Probe 0 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 10 » TaP*: 6
2. Wurf: 13 » TaP*: 6
3. Wurf: 05 » TaP*: 6
Ohne Probleme unterhältst du dich mit dem Tulamiden und erfährst von seinen Problemen:
Der Kerl will zu einer Taverne, die sich hier in der Nähe befinden muss. Mühsam kramst du in deiner Erinnerung nach einer Wegbeschreibung.
Orientierungsprobe + 3 [KL/IN/IN]
"Orientierung"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 08 » TaP*: 0
2. Wurf: 04 » TaP*: 0
3. Wurf: 14 » TaP*: -2
Unerschrocken beschreibst du den Weg zur Taverne, der dir einfällt. Deinen Ausführungen lauschend zeigen sich einige Zweifel auf seinem Gesicht.
"Überzeugen"-Probe +1 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 02 » TaP*: 2
2. Wurf: 01 » TaP*: 2
3. Wurf: 09 » TaP*: 2
Überzeugt von deinen Ausführungen drückt dir der Tulamide dankbar ein paar Münzen in die Hand und geht in die von dir angegebene Richtung. Ihm nachschauend betrachtest du den breiten Säbel der an seiner Hüfte baumelt und hoffst, dass du dich richtig erinnert hast.
Du findest in deiner Hand 5 Silberstücke und bist um eine Erfahrung reicher.
Belohnung: 0 AP

Leider konnte ich das Bug-Forum nicht finden ;> Weiss jemand von euch wo sich das versteckt? Die Orientierungsprobe ist falsch (habe da TAP's ;>) und AP gabs a net ;>

lg cheshire

Ps: Umsomehr ich Antamar neben dem surfen spiele, bekom ich Lust die NLT nochmal durchzuspielen ;> (war zB noch nie in der Spinnenhöhle^^)

EDIT: Schon gut, habs Forum gefunden, ich blinder^^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste