DSA-Online auf Antamar.org
Sagt mal kommt mir das nur so vor, oder ist die AP-Vergabe allgemein etwas reduziert worden? Ich zieh jetzt schon ein paar Tage durch die Lande (haupts. Thorwal) und habe nur sehr wenige AP-traechtige Zufallsbegegnungen. Insgesamt bin ich grad mal bei 83 AP angelangt.

Vielleicht bin ich ja auch im falschen Landstrich, da die Thorwaler fuer Ruhe auf ihren Strassen (aehm Wegen) sorgen und woanders sind mehr Gobos und Nachtlager-Diebe zu finden?

Wie schaut es bei euch aus?
Also ich bin gerade von Trallop über Gareth nach Vinsalt, weiter nach Kuslik gereist und jetzt durch die Khom Richtung Keft unterwegs und hab auf der ganzen Strecke 4 AP verdient >_>
2 oder 3 davon gabs zwischen Trallop und Gareth....
Und keine der Begegnungen war ein Kampf.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
is das n reines browsergame? also nur text?
so wie ihr redet könnte man denken, ihr lauft durch ne 3d welt wie bei rastullahs lockenpracht
mein weg führte mich bisher von Kosch nach Gareth noch Rommilys dann nach norden über Wehrheim und Lowangen durch das Orkland (bei Orkkämpfen, in der Gegend häufig, flieht mein Zwerg immer da müsste er noch stärker werden) nach Phexcaer. Inzwischen über Vilheim und Auplog auf dem Weg nach Varnheim
Grumbald Gurnisson schrieb:is das n reines browsergame? also nur text?
so wie ihr redet könnte man denken, ihr lauft durch ne 3d welt wie bei rastullahs lockenpracht

Naja, das Reisesystem ist dem der NLT nachempfunden. Beim Verlassen der Stadt kannst du zwischen mehreren Reisezielen wählen. In den Städten ist dann begrenzt Interaktion mit Händlern und ähnlichem möglich.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
falls mich wer sucht, zur Zeit raste ich mal im "Hetman Oremo" zu Thorwal
Moin,

in und um Thorwal kann man relativ gefahrlos reisen? gut zu wissen, das letzte mal kamen de Orks nur so über mich hergefallen, insb auch um lowangen. Bin gerad in ferdok...nur Drachengesang ist nicht zu hören ;p Glaube das ich moin in Richtung Thoral losmarschieren werd...

lg chesire
die wettervorhersage bei den thorwalern ist echt hochtechnologisch

Zitat:Wettermessstation Thorwal 1

Stein ist nass - Regen
Stein ist trocken - kein Regen
Schatten am Boden - Sonnig
Oben weiss - Schneefall
Stein ist nicht zu sehen - Nebel
Stein schwingt leicht - Windig
Stein hüpft auf und ab - Erdbeben
Stein ist pendelt stark hin und her - Schwerer Sturm
Stein ist verschwunden - Schwerster Orkan
Bin jetzt auch mit von der Partie. :shy:

# Name: Tiomar Brendhilson
# Rasse: Thorwaler
# Kultur: Thorwaler
# Profession: Krieger

In Thorwal habe ich meine 20 D Startguthaben in eine fast komplette Ausrüstung gesteckt und meine AP investiert. Habe auch Tarlisin im "Hetmann Oremo" entdeckt. :D

Bin von den Startwerten sehr beeindruckt. Bis auf KL (11) ist alles 12 oder höher. KK ist 15. :evil:
Reiseplan bisher: Thorwal - Serske - Breida

Langfristiges Ziel: Svellttal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Crystal schrieb:Bin jetzt auch mit von der Partie. :shy:

Thähähä... :D

Crystal schrieb:Langfristiges Ziel: Svellttal

Ich weiß ja nicht, ob das generell so ist oder ob ich einfach nur viel Pech hatte: Aber mein letzter Marsch durch das Svellttal war ein einziges Fiasko. Jede Nacht wurde ich erfolgreich angegriffen und ausgeplündert. Das war in anderen Gegenden in der Form nicht der Fall. Wie gesagt - es kann sein dass ich einfach nur Pech hatte. Aber auf mich macht das Svellttal den Eindruck eines harten Pflasters, gerade für niedrigstufige Helden. Ich rate zur Vorsicht. ;)
die erfahrung hab ich auch gemacht ... vor allem zwischen khezzara und lowangen ist mein "held" nur auf der flucht gewesen
Danke. :)

Bin jetzt minutenlang von Kravik nach Skelellen gewandert, nur um festzustellen, dass Skelellen eine Sackgasse ist. :rolleyes:

Also wieder zurück nach Kravik...

Zitat:Reisetag 1: LE (34) AU (34) AP (3)
Du erinnerst dich grinsend an den dämlichen Wanderer, der sich auf die Stiefel geschifft hat. So etwas würde dir nie passieren!
:lol: :lol:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Ich bin bald in Selem und werd dann immer weiter nach Süden vordringen. Wenn das geschafft ist, werd ich wohl die kompelette Westküste bis Thorwal hochmarschieren. Mal sehen, wie lange ich brauchen werde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
ich werd jetzt mal versuchen zum Oberhaupt der Rondrakirche in Perricum zu gelangen

danach ... schaun ma weiter
Ich befinde mich gerade mal wieder im schoenen Svellttal und muss gestehen, dass die mir gerade die Reisen ins angerenzende Orkland jetzt in der Alpha 2 ganz gut gefallen.

Es gibt halt rel. viele Kaempfe und mit Glueck kann man auch gegen die Orkkrieger bzw. Wegelagerer gewinnen und das gibt dann rel. viele AP. Gut man ist eigentlich grundsaetzlich Pleite, da in regelmaessigen Abstaenden von den Gegnern der Geldbeutel geleert wird, aber irgendwie hatte ich es noch nicht einmal, dass mir die Waffen od. Ausruestung abgenommen wurden. (Glueck?) Stattdessen hat mein Tronde (Thorwaler Krieger) immer "die Flucht ergriffen". Ergo habe ich neben nem Ork-Reiterbogen auch schon nen Lederhelm, 2 Saebel und einige Holzspeere erbeutet, die ich hoffentlich bald in bessere Ruestung / Waffe umsetzen kann.

Durch die mittlerweile verdienten AP konnte ich die KK auf 15 und den AT/PA immerhin auf 14/14 bringen, so dass ich nun sogar noch ein bischen oefter mal nen Ork vermoeble. Immo investiere ich alles was an AP reinkommt in das Nahkampftalent.

Ganz nebenbei ne kleine Warnung: Es bringt, wie ich finde, nichts den Kleinkram zwischendurch zu verkaufen, ohne dafuer direkt neue Ausruestung zu holen, da ich nun schon mehrfach 2 verschiedene Zufallsbegegnungen mit Proben auf die, fuer nen Thorwaler Krieger recht ungewohnten, Talente: Falschspiel (+5) und Heraldik (+2 (3?)) hatte, bei denen mir regelmaessig direkt 5 Silber abgeknoepft wurden (sofern vorhanden).

Momentan Total 700 AP (aufsteigend)

Gruesse
Gare
ich liebe den Sinn fuer Humor....
---------------
Reisetag 9: LE (34) AU (34) AP (28)
Ein Kaninchen hoppelt vorbei, ein Fuchs folgt dem Kaninchen, ein kurzer Kampf und das Kaninchen kommt, blutverschmiert aber fröhlich, hoppelnd aus dem Gebüsch..
---------------
Ich bin momentan an Andergast vorbei. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit den Kampfschulen meine AP nicht umsetzen kann, lass ich das künftig sein.
Schade, die Kämpfe habe ich immer gewonnen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
In den Kampfschulen? Die Kämpfe dort kosten doch Geld, oder? Das kann man in der Wildnis umsonst haben. :grin:
Das dachte ich auch, dass die Teilnahme Geld kostet, aber meinem Kontostand ist bislang nichts abgezogen worden. Scheint wohl noch buggy zu sein... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Im Svellttal ziehen sich die Märsche wie Kaugummi.

Von Andergast aus über Teshkal nach Yrramis war ich eine Stunde unterwegs. Weiter nach Lowangen, Gashok, Hillhaus, Kvirasim, Riva. Von Riva der Gewaltmarsch nach Norhus (über 300 Meilen, 1:22 Stunden Reisezeit).
Laufe jetzt von Norhus nach Tjolmar. Von dort will ich durchs Orkland nach Phexcaer, nach Vilnheim runter, über Auplog nach Varnheim, um an der Uferstraße nach Prem zu kommen.

Immerhin wurde mir bisher noch nichts geklaut und außer Wegelagerern und Goblins hatte ich vor Kvirasim einen großen Schröter erledigt. :up:

Bin gerade in Tjolmar angekommen und habe unterwegs noch einen Goblin umgehauen. Damit habe ich jetzt 591 AP und 44 als Guthaben. Mein Thorwaler ist bis auf Schild komplett ausgerüstet. Der Streitkolben macht gut Schaden und Hiebwaffen hab ich auf 8. Geht ja... :D

Wie siehts denn bei euch aus?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste