DSA-Online auf Antamar.org
Schnell noch was zum Lachen:

Willkommen in Khezzara

Kurzinfo

Du stehst tatsächlich mitten in der Hauptstadt des Orkreiches?! Nun, sieh: An einer Hauswand hängt ein Zettel auf dem steht: ′Wärent du diesn text liehst, steest du mittn in kezzaraa. Unt glaich bist du tooooooaat!!!!!!′


:evil: :lol: :up: :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Seit meinem Start und meiner Reise von Trallop über das liebliche Feld bis ganz in den Süden nach Brabak habe ich insgesamt 17 AP gewonnen :angry2:
Und ALLES davon durch normale Zufallsereignisse. Bei den drei oder vier Kämpfen (mehr warens echt nicht) bin ich immer geflohen worden.
Ich hab ne Ledergarnitur an (Lederhose, -harnisch, Arm- und Beinschienen), nen Filzhut mit Feder auf und renn mit nem Schwert durch die Gegend. Wobei mir erst jetzt gerade aufgefallen ist, dass ich Schwerter als Nahkampftalent noch garnicht aktiviert hab :silly:

Hätte zwar noch leichte Lederstiefel dabei, aber die kann ich weder anziehen, noch wieder verkaufen.........__

Wie siehts mit Orden aus, haben wir da schon wieder einen neuen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Das mit dem Aktivieren, ja...da bin ich auch drauf reingefallen. :lol:
Wollte ihn mit dem erbeuteten Säbel kämpfen lassen und hab dann später festgestellt, dass Säbel extra laufen und keine Hiebwaffen sind. Oh Mann...

Tja, und dann habe ich mir Pflanzenkunde aktiviert. Nur um festzustellen, dass man keine Kräuter, geschweige denn Kräuterhändler zum Verkaufen findet. :silly:

EDIT: Orden hab ich keinen gemacht. Ich bin erstmal so rumgelaufen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Das dumme is nur, dass mir noch acht AP fehlen, bis ich es aktivieren kann. :sad2:
War erst am Überlegen, ob ich nicht erst Speere nehm, da fehlen mir nur drei AP, damit dann sammeln geh und erst dann Schwerter aktiviere. Mal sehen. Bin grad auf einer 195-Meilen-Tour, die mehr als 4 Stunden Echtzeit dauert. Hoffe, da kommt wenigstens bisschen was zusammen ^^

Da ich momentan eh nix zu tun hab, stell ich mal meinen Chara vor :D

Name: Janara Lanes
Größe: 1,78 m
Gewicht: 68 kg (hab ich von 86 runtergesetzt >_< )
Rasse: Mittelländerin
Kultur: Mittelreicherin
Profession: Söldnerin/Leichtes Fußvolk
Vermögen: 0 D, 9 S, 0 H

Lebenspunkte 31
Ausdauerpunkte 33 (für was auch immer die gebraucht wird/irgendwann mal gebraucht werden sollte)

MU 12, KL 12, IN 13, CH 10, FF 13, GE 14, KO 13, KK 13
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitat:Tja, und dann habe ich mir Pflanzenkunde aktiviert. Nur um festzustellen, dass man keine Kräuter, geschweige denn Kräuterhändler zum Verkaufen findet.

Also zumindest hatte ich unterwegs schon 2 oder 3 Proben auf Kraeuterkunde. Allerdings nie geschafft...Ergo weiss ich nicht ob man auch was bekommt oder nur AP.

Zitat:und renn mit nem Schwert durch die Gegend. Wobei mir erst jetzt gerade aufgefallen ist, dass ich Schwerter als Nahkampftalent noch garnicht aktiviert hab

Zitat:Das mit dem Aktivieren, ja...da bin ich auch drauf reingefallen.
Wollte ihn mit dem erbeuteten Säbel kämpfen lassen und hab dann später festgestellt, dass Säbel extra laufen und keine Hiebwaffen sind. Oh Mann...

Eigentlich solltet Ihr die Waffe nach den Regeln ohne das entsprechende Talent garnicht fuehren koennen. Dafuer ist aber im Regelwerk neu, dass man z.b. einen Saebel auch mit gewissen Aenderungen bzgl. INI/SP/SF z.b. wie eine Hiebwaffe oder ein Schwert fuehren kann.    Im Spiel ist dies aber noch(?) nicht integriert.

Zitat:Ausdauerpunkte 33 (für was auch immer die gebraucht wird/irgendwann mal gebraucht werden sollte)

Die Ausdauer nach DSA 4(.1) wird verschiedenste Dinge genutzt. Im Prinzip spielt die Ausdauer fuer alle "anstrengenden" Dinge eine Rolle. So verbrauchen, wenn ich mich recht erinnere, die Angriffs-SF im Kampf (z.B. Wuchtschlag, Niederwerfen...) Ausdauer. Gewaltmaersche, Verfolgungsjagden laufen nach dem gleichen Prinzip. Ist die Ausdauer am Ende musst du ersteinmal Verschnaufen (Zeit aufwenden) bevor es weitergehen kann.

Ich sitz zwar auf Arbeit rum, hab aber trotzdem auch nix zu tun. Drum gibts hier auch meinen Char.

Name: Tronde Traudesson
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwaler
Profession: Krieger
Lebenspunkte (34/34):
Ausdauerpunkte (34/34):

Mut    12 Klugheit 11 Intuition 12 Charisma 12 Fingerfertigkeit 12 Gewandheit 13 Konstitution 13 Körperkraft 15

Ich haue auf meinen Gegner mit ner Skraja rum und hab nen Thorwaler Rundschild im Gepaeck mit der Hoffnung das die Schilder bald eingefuehrt werden. :D
Ruestung: Kroetenhaut, Fellumhang, Lederhelm, Lederhose, lederne Armschienen (an den Hohen Stiefeln spar ich grad, nachdem ich feststellen musste, dass die Lederhose sich altuell nicht mehr mit den ledernen Beinschienen kombinieren laesst)
Garethius schrieb:(an den Hohen Stiefeln spar ich grad, nachdem ich feststellen musste, dass die Lederhose sich aktuell nicht mehr mit den ledernen Beinschienen kombinieren laesst)

Das ging bei mir bis jetzt überhaupt noch nie, aber nachdem ich gesehen hab, daß Alpha Zen diese Kombination trägt, hab ich's probiert und endlich funktioniert's. Jetzt will ich natürlich nicht riskieren, daß durch einen neuerlichen Test wieder zunichte zu machen. ;) Probier's nochmal.
Danke fuer den Tipp.

Grrr... Zu dumm, dass ich die Beinschienen direkt wieder "abgestossen" habe (ca. 3S). Naja wenn ich irgendwo nen Haendler finde der mir meine 4 Saebel, 12 Holzspeere und 14 Steinmesser abkauft, sollte genug Geld da sein, um das nochmal zu probieren.
Mir ist aufgefallen, dass man von einer Position nicht mehrere auf einmal verkaufen kann. Wenn man 3 Holzspeere hat und eine 3 beim Verkauf angibt, sagt er immer, man hätte nicht so viel.
Bei 14 Steinmessern ist das dann sehr langwierig. Jedesmal 1 eingeben, "verkaufen" klicken, wieder 1, wieder "verkaufen"...

Was aber möglich ist, mehrere verschiedene Sachen zu verkaufen, aber pro Position immer jeweils nur 1.
Naja, immerhin. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
:jippie:

Der Marsch hat sich gelohnt, hatte gerade eben 28 AP auf dem Konto und damit gleich mal das Schwertertalent aktiviert. Jetzt muss ichs nur noch steigern :lol:

Aber dafür hab ich gerade den nächsten knapp vier Stunden (56 Tage Spielzeit) dauernden Weg auf mich genommen. Hoffe, da springt auch wieder bisschen was raus.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Grad ist mir was merkwuerdiges passiert.

Zitat:Reisetag 1: LE (34) AU (34) AP (63)
Die Gegend hier ist gefährlich, das weißt du. Seit einiger Zeit sind deine Nerven gespannt und du überlegst gerade, was wohl hinter der nächsten "Ecke" lauern könnte ...
Array"Sinnenschärfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 01 » TaP*: 3
2. Wurf: 17 » TaP*: -2
3. Wurf: 20 » TaP*: -10
Im nächsten Moment hörst du ein Rascheln über dir und spürst einen unglaublichen Schmerz in deiner Schulter. Zum Glück hat der Nager nicht gut gezielt! Sein Horn hat sich knapp neben deinem Kopf in deine Schulter gebohrt!
15SP
Du bist dermaßen überrascht, dass du das Viech nur noch im Unterholz verschwinden siehst.
Erfahrung: 2 AP.

Das ganze gabs auf der Reise von Teshkal nach Yrramis (also im Orkland).
Hat irgendwer ne idee welche Spezies sich hinter diesem "Nager" versteckt? Ich hab zwar vor einiger Zeit die Zoo/Botanika DSA gelesen aber an ein solches Tier kann ich mich nicht erinnern.

Nebenbei: In der Nacht haben mir diese fiesen Orks in einem Gemeinschaftsangriff aus 5 nacheinanderfolgenden Ueberfaellen dann doch die "Waffen" geklaut. Zum Glueck ist wenigstens nur die "Skraja" weg. Immo lauf ich mit nem Beil in der Hand rum. :D
Vielleicht wars ein sehr sehr kleines Einhorn....... :lol:

EDIT:

Jungs, nicht vergessen, "Zechen" zu steigern :D

Zitat:Reisetag 1: LE (31) AU (33) AP (4)
Ein alter Zwerg begleitet dich auf deinem Weg. Er hat nebenbei viele Geschichten zu erzählen denen du gebannt lauschst. Nach einigen Stunden bittet er dich, auch mal etwas zu erzählen.
"Sagen und Legenden"-Probe +1 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 05 » TaP*: 1
2. Wurf: 11 » TaP*: 1
3. Wurf: 02 » TaP*: 1
Du erzählst ihm von einer glorreichen Heldentat die zwar nicht von dir ist, aber dennoch gut klingt. Beeindruckt sieht er dich als ebenbürtig an und meint ihr könntet doch darauf einen Kleinen trinken. Das kannst du dir natürlich nicht entgehen lassen. Immerhin ist es ein rechtes Angebot, mit einem solch alten Zwerg zu trinken. Er zückt eine alte Tonflasche mit sicher Hochprozentigem und ihr legt los...
"Zechen"-Probe +13 [IN/KO/KK]
1. Wurf: 01 » TaP*: 0
2. Wurf: 04 » TaP*: 0
3. Wurf: 05 » TaP*: -1
Du setzt an, nimmst einen kräftigen Schluck und... ... kippst um. Als du wieder aufwachst, sitzt ein völlig besoffener Zwerg neben dir, prostet dir zu und grölt irgendwelche zwergischen Trinklieder. Lachend hilft er dir wieder hoch und gemeinsam setzt ihr euren Weg fort.
Erfahrung: 2 AP.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Vielleicht wars ein sehr sehr kleines Einhorn....... :lol:

Eher noch ein Eichhorn ...

... tatsächlich gibt es solcherartiges, genannt Leich- oder Todeshörnchen, das im Orkenland beheimatet ist. Es ist pechschwarz, ernährt sich von Nüssen, Rinde und Aas. Es trägt ein spitzes Horn am Kopf, mit dem es mittels Sturzangriff sogar Wölfe zu töten vermag, indem es sich in deren Schädel bohrt. Die Beute wird für den Winter vergraben (Das würd ich ja gern mal sehen! - Wie lange das wohl dauert, bei einem so kleinen Tierchen :think:).
Weiß jemand, was ein Siegelstock ist? Habe gerade einen gefunden, kann damit aber nichts anfangen. :think:

EDIT:

Zitat:Am Wegesrand entdeckst du magisches Wirselkraut. Jedes mal, wenn du danach greifst, verschwindet es im Boden. Auch nachgraben hilft nicht. Fluchend wendest du dich von dem Mistzeug wieder ab und setzt deinen Weg fort.

:lol:

Sorry für den Nach-Edit, aber das muss auch noch rein:
Zitat:Reisetag 1: LE (31) AU (33) AP (8)
Du huldigst MacBeth.

:silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Weiß jemand, was ein Siegelstock ist? Habe gerade einen gefunden, kann damit aber nichts anfangen. :think:
Zum Siegelstock braucht man noch Wachs oder sowas. Damit könntest du Briefe versiegeln, denk ich mir mal. In der jetzigen Situation eher unwichtig. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mich diesmal für einen Amboßzwerg entschieden. Pessimistischerweise bin ich davon ausgegangen, daß alle außer Krieger es schwer haben werden, in den Zweikämpfen zu bestehen, so daß ich einen Söldner gewählt habe mit dem Namen Xalasch, Sohn des Xolosch.

Als erstes habe ich die Fingerfertigkeit um einen Punkt erhöht. Um Ausrüstung oder Talente habe ich mich bisher noch gar nicht gekümmert, da mich ein ganz simpler Fehler verärgert hat: Wenn ich als Wappen das Bild hochladen möchte, welches im Spiel für den Kosch verwendet wird, gibt's Anzeigefehler, weil die schwarze Farbe als durchsichtig interpretiert wird.

Daher halte ich mich immer noch ganz am Anfang auf. Wahrscheinlich lasse ich's auch erst einmal bleiben, da ich genügend andere Dinge zu tun habe. Ab und zu eine E-Mail von Crystal zu bekommen und sich hier im Forum über die Nordlandtrilogie auszutauschen ist mir interaktiv genug, um mich für ein altes Spiel wie Sternenschweif zu motivieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Interessant, was einem so alles widerfährt. Ich schicke meinen Helden so durch die Gegend und plötzlich steht er in meinem Heimatort: "Willkommen in Schwertbergen"
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Und wieder hat sich ein bischen was getan bei Antamar.

Der Aktualisierungsbug (zum zeitunabhaengigen Auffrischen der LE durch Aktualisierung der page) ist endlich weg. Das Handelssystem (insbesondere die Grosshaendler) zur Abnahme der Beutegegenstaende soll auch ca. in den naechsten 2 Wochen fertig sein. Da fehlt mir pers. immo eigentlich zur Zeit nur noch das Kampfsystem unter Beruecksichtigung der Schildhand.

Nebenbei habe ich gerade eine laengere Tour in die Suempfe im tiefen Sueden Aventuriens hinter mir. Die Strecken im Dschungel/Sumpf sind eventuell gerade fuer Professionen mit Kampfdefiziten interessant, da man ca. alle 2-3 Tage auf ein Sumpfloch (Sinnesschaerfe bzw. spaeter Koerperbeherrschung) trifft und dabei rel. gut AP verdienen kann.

BTW: aktuell 1324 AP - Hiebwaffen 17/17 und wieder im Orkland unterwegs
Garethius schrieb:Nebenbei habe ich gerade eine laengere Tour in die Suempfe im tiefen Sueden Aventuriens hinter mir.
Wie heißen denn die Ortschaften, wo du warst? Nur mal so interessehalber, damit man weiß, wo man mit sowas rechnen muss. :)

Garethius schrieb:BTW: aktuell 1324 AP - Hiebwaffen 17/17 und wieder im Orkland unterwegs
Hattest du zwischenzeitlich auch eine Stufenerhöhung? Ich bin immer noch auf Null und hab das Gefühl, dass das momentan technisch noch gar nicht berücksichtigt wird. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Kunar schrieb:Den Zwölfen zum Gruße!

JackyD schrieb:Ich habe jetzt auch mal einen Orden gegründet. Allerdings werde ich es wohl vor dem ersten April nicht mehr schaffen noch genug Geld für einen Ordenssitz aufzutreiben.

Boomer schrieb:Verräts du auch, wie der Orden heitß? Kann man dem schon beitreten, oder brauchst du erst diesen Ordenssitz?

JackyD schrieb:Kaiserliches OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA)

Ich wollte dem KOBRA-Orden beitreten, habe aber bis jetzt noch keine Antwort auf mein Gesuch erhalten. Leider ist die Nachrichten-Funktion im Moment scheinbar kaputt...
Die Nachrichten-Funktion geht zwar immer noch nicht, aber nun kann man Helden im Orden aufnehmen. Alle, die sich beworben haben, sind somit aufgenommen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Crystal schrieb:Hattest du zwischenzeitlich auch eine Stufenerhöhung? Ich bin immer noch auf Null und hab das Gefühl, dass das momentan technisch noch gar nicht berücksichtigt wird. :think:

Ist bei mir auch so. Mit meinen knapp 1000 AP krebse ich auch noch auf Stufe 0 rum.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste