Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phex-Tempel in Tiefhusen
#81
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Wird eigentlich im Spiel an irgendeiner Stelle gewarnt, dass man im Tempel 50D braucht? Ich glaube nicht, oder irre ich mich?
Ich hatte ja nie das Problem, weil all meine Gruppen aus Schick noch genug Kleingeld hatten, aber wenn ich so sehe, wie oft "neue" Gruppen an genau dieser Stelle festhängen ... waren die Entwickler Sadisten? :D :D

Apeman schrieb:nach 3 Jahren World of Warcraft mußte ich mir eingestehen, das das einzig wahre nur DSA sein kann

Blödsinn :P
Das ist ein Vergleich zwischen Äpferln und Birnen. ;)
<3 her Bloodelf
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#82
Apeman schrieb:Stell ich mich einfach mal vor, da ich noch keine PN an Crystal schreiben darf. :D
Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das darfst Du deswegen auch nach Schreiben von 2 oder mehr Beiträgen nicht, weil Fragen zur NLT im Forum zu behandeln sind und es keinen Privatsupport gibt. Ich weise nochmals auf Foren-Regel Nr. 15 hin. (Mal ganz abgesehen davon, daß man Spielstände ohnehin nicht an PN's dranhängen kann).
Ich deute Deinen Smilie aber mal so, daß Dir das bereits bewußt war und Du nur scherzen wolltest. ;)

Calesca schrieb:Wird eigentlich im Spiel an irgendeiner Stelle gewarnt, dass man im Tempel 50D braucht? Ich glaube nicht, oder irre ich mich?
Nein, das merkt man erst, wenn es zu spät ist, darum tappen ja so viele Leute in die Falle. ;)

Calesca schrieb:waren die Entwickler Sadisten? :D :D
Es hat ihnen jedenfalls Spaß gemacht, ein paar Sackgassen einzubauen. Das halte ich für eindeutig.

Calesca schrieb:
Apeman schrieb:nach 3 Jahren World of Warcraft mußte ich mir eingestehen, das das einzig wahre nur DSA sein kann

Blödsinn :P
Doch, doch. Wo er Recht hat, hat er Recht. :yes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#83
Eigentlich wollte ich Crystal nur nebenher ganz nett bitten, da ich es nicht für selbstverständlich halte, das jemand so einen support gibt. Aber da man ja eh, wie du schon sagst, nix in PN anhängen kann, hätte es ja keinen Privatsupport geben können... Bin immernoch überwältigt, das es eine aktive DSA (PC) Gruppe gibt :respect:
Wäre ich nicht bei der Arbeit, hätte ich schon lange geuploaded :D

Ach ja, und zum Thema WoW. Mir ist schon klar, das man es in keiner Weise vergleichen kann, aber das einzig wahre ist doch nunmal Spieltiefe. Bei DSA ist es einfach schön, es auch nach Jahren einfach mal wieder zu spielen. Bei Wow war es erst auch so, aber nach dem vierten 70er, endlosen Raids und der zu 70% ätzenden Community hab ich meinen Schlußstrich gezogen :yes: Aber das soll ja hier nicht das Thema sein ...
Zitieren
#84
Ich hätte da mal ne Frage zu dem Verfielfältigungs-Bug... Wie genau muss man das machen? Und wie lange dauert es bis der Geist verschwindet? Ich steh da jetzt schon über ne 3/4 std mit meiner getrennten Gruppe in dem Raum, aber der Geist denkt gar nicht daran ab zu hauen.

Ich habe die Gruppe getrennt, so dass ich eben einen Helden habe der das Zeug anlegt und dann wechsel ich zur anderen Gruppe...und dann warte ich...

Liegts nur daran, dass ich zu ungeduldig bin?

Außerdem habe ich bei mir festgestellt, dass wenn ich in dem Raum abspeicher und dann neu lade, nach dem laden der Geist weg ist und ich trotzdem das Phex-Zeug hab. Nur mal so an die, die kein "Geister bannen" können... vielleicht kann man das ja mal testen, ob das bei jedem funktioniert.

Hätte das Phex-Zeug echt gerne zweimal... :sad2:
Zitieren
#85
Felkyo schrieb:Liegts nur daran, dass ich zu ungeduldig bin?
Vielleicht. Refardeon schrieb leider nicht, wie lange er gewartet hat und ich hab den Trick auch nicht ausprobiert. Notfalls kann man die beiden Sachen auch reinhexen, aber wenn er schreibt, dass es geht, müsste es ja auch ohne HEXen gehen. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#86
Crystal schrieb:Refardeon schrieb leider nicht, wie lange er gewartet hat und ich hab den Trick auch nicht ausprobiert.
Das Phänomen, daß Phexenhelm uns Phexenschild (der Textbox nach) zurück in die Truhe fliegen, sollte ja in jedem Falle auftreten. Das ist ja ein Sicherheitsmechanismus, damit man überhaupt weiterkommt, wenn man "Geister bannen" nicht sprechen kann. Wie passiert denn das normalerweise, wenn man die Gruppe nicht geteilt hat? Denn der Verdoppelungs-Bug kommt ja gerade dadurch zustade, daß das Spiel nicht "bedenkt", daß die Gruppe geteilt sein könnte.

Wenn Warten allein nicht reicht, vielleicht hilft es dann, ein paar Mal gegen den Poltergeist zu laufen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#87
Also das mit dem ein paar mal gegen den Geist zu laufen habe ich auch schon probiert. Hilft leider nichts... Naja, dann werde ich das Spiel später nochmal laden und einfach mal noch länger warten. Vielleicht klappts ja doch noch...
Zitieren
#88
Hallo,
erstmal hallo zusammen und ein großes Dankeschön für diese geniale Seite! Fast 10 Jahre nach dem ich Sternenschweif gespielt hab, hab ich mir jetzt die gesamte NLT gekauft und konnte Schicksalsklinge mit einigen Hilfen aus dem Forum durchspielen.
In Sternenschweif hab ich aber jetzt folgendes Problem:

Im Phextempel in Tiefhusen, sitze ich hinter dem Poltergeist fest, ich hab weder "geister bannen" noch einen transversalis um wieder rauszukommen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit??

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Adrian
Zitieren
#89
Hallo Charek und Willkommen im Forum :wave:

du könntest die Sachen einfach wieder zurücklegen oder, falls du nicht auf die Sachen verzichten möchtest und technischen Hilfsmitteln nicht abgeneigt bist, den betreffenden Zauber entsprechend heraufsetzen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#90
Hallo,
wie kann ich sie den zurücklegen?
Mit einem HExeditor hab ich bisher noch nicht gearbeitet, muss ich mir mal überlegen.
Weißt du denn welche speziellen vorteile der helm und der schild haben?
Zitieren
#91
Kann man nicht einfach nochmal auf die Truhe klicken und die Sachen dann zurücklegen? :think: Falls ich mich hier irre, bitte ich das zu entschuldigen, ist dann vielleicht doch etwas zu lange her. Den Zauber kann ich dir raufsetzen, dazu müsstest du lediglich einen passenden Spielstand hochladen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#92
Das Angebot nehm ich gerne an.
Vielen Dank!!!
Zitieren
#93
Öh ich kann kein .gam hochladen, wie muss ich da vorgehen?
Zitieren
#94
2. Versuch...

übrigens laut forum legen die helden nach einer weile die sachen automatisch wieder weg, aber deine lösung gefällt mir doch etwas besser ;)


Angehängte Dateien
.rar   015.rar (Größe: 25,03 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#95
Charek ibn Umran schrieb:wie kann ich sie den zurücklegen?
Nach einer Weile (evtl. mußt Du auch ieí­n paar Mal gegen den Poltergeist laufen) sollten die Sachen eigentlich von allein zurück in die Truhe fliegen.

Charek ibn Umran schrieb:Weißt du denn welche speziellen vorteile der helm und der schild haben?
Sie können auch von Magiern getragen werden. Schau hier:
Magisches & Besonderes

Charek ibn Umran schrieb:Öh ich kann kein .gam hochladen, wie muss ich da vorgehen?
Du mußt die Spielstand-Datei packen. Du kannst Dateien im .zip und im .rar Format hochladen. Diese Einschränklung dient der Platzersparnis. ;)


EDIT: O.k., hatte Deinen Beitrag noch nicht gesehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#96
Ich sags ja nur ungern, aber falls du an der Opferschale noch keine 50 Dukaten gespendet hast, gibt es noch ein weiteres Problem ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#97
Oh hab jetzt erst gelesen, dass ich es doch auch mit dem vervielfältigungstrick machen kann, fals noch nicht geschehen, ist die arbeit mit dem hexeditor dann nicht notwendig.


EDIT: Doch doch gespendet hab ich schon...
Zitieren
#98
Okay, dann lass ich das mal - ist ja irgendwie auch schöner, wenn man mit "natürlichen" Werten spielt. Du solltest diesen Zauber ("Geister bannen") aber im Laufe des Spiels ruhig noch auf wenigstens -5 bringen, in Riva kann man den nämlich auch nochmal gebrauchen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#99
Ok werd ich machen, danke für die Hilfe.
Bin einfach begeistert wie viele offensichtlich noch die NLT spielen, einfach wahnsinn!!!
Zitieren
Charek ibn Umran schrieb:Bin einfach begeistert wie viele offensichtlich noch die NLT spielen, einfach wahnsinn!!!

ich auch! Auch wenn ich nebenbei genauso alt bin wie Schicksalsklinge...
Aber gleichzeitig merke ich hier, dass es kaum Leute in meinem (also +/- 2-3 Jahre) Alter gibt, die alte Spiele mögen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste