Antamar #5
Hallo,

JackyD schrieb:Gefallen mir sehr und man kann sich auch nicht mehr, ohne es zu merken, in die Heptarchien verirren :)
stimmt, die sehr eindeutigen Reisebilder gibt es dort aber schon seit einigen Wochen.

Die Graphik zu Xorlosch selbst ist übrigens wenig hilfreich. Sie zeigt zwar einen recht großen Ausschnitt, dennoch sieht man nur die Stadt selbst, nicht aber, welches der möglichen Reiseziele in welcher Richtung liegt. Die anderen Mini-Karten der umliegenden Orte erleichtern die Navigation in der Region allerdings wirklich ungemein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Vielleicht wird diese Karte ja noch bearbeitet. Es gibt nämlich einige Karten, wo man nur den Ort selbst sieht, aber dort ist dann die ungefähre Richtung des jeweiligen Zieles (und eine eventuelle, nahe, größere Stadt) mit Pfeilen gekennzeichnet. Finde ich richtig hilfreich. Es hat sich ja eigentlich schon ziemlich viel verbessert, im letzten halben Jahr.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

JackyD schrieb:Vielleicht wird diese Karte ja noch bearbeitet. Es gibt nämlich einige Karten, wo man nur den Ort selbst sieht, aber dort ist dann die ungefähre Richtung des jeweiligen Zieles (und eine eventuelle, nahe, größere Stadt) mit Pfeilen gekennzeichnet.
ja, sowas meinte ich auch. Es wäre schön, wenn das noch überarbeitet würde. Immerhin werden ja alle "neuen" Erzzwerge in Xorlosch geboren, da ist eine erste Orientierung sicher ganz motivierend.

Aber noch 2 Sachen zum Arbeiten:

Zunächst einmal sollte unbedingt entweder davon ausgegangen werden, daß der Held beim Arbeiten keine Rüstung trägt, die BE also völlig unberücksichtigt bleiben oder aber zumindest vorher angegeben werden, um wieviel so eine Probe wohl erschwert werden wird. Jedenfalls hat mein Zwerg von 28 Athletik-Proben als Stafettenläufer nicht eine einizge geschafft, was nur bedeuten kann, daß die BE vollständig doppelt aufgeschlagen wurde. Ohne vorherige Angabe ist das unfair, weil ich mir in Kenntnis dessen ja nie eine solche Arbeit ausgesucht hätte.

Zum anderen paßt das System der Bezahlung noch nicht ganz. Der Arbeitgeber hat mir nach der Arbeit gesagt:
Antamer schrieb:Nun ja, perfekt wollen wir es mal nicht nennen, aber das war doch eine grundsolide Arbeit. Gut gemacht! Also genau das, was ich erwartet habe. Ich danke dir, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Das klingt durchaus nach Zufriedenheit. Erstaunlich ist aber, daß ich dennoch statt der veranschlagten 167 H nur 37 H bekommen habe. Wenn mir also nur ein Bruchteil (hier gut 1/5) des vereinbarten Lohnes ausgezahlt wird, dann müßte da eigentlich auch ein Satz stehen, daß der Arbeitgeber unzufrieden war. Bei dieser Aussage aber hätte ich nichts weniger, als den vollen Lohn erwartet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

sagt Mal, kann es sein, daß die Strecke Calbrozim - Senalosch (mitten im Kosch!) eine Exklave des Orklands ist?! Ich habe dort auf der 2-tägigen Reise einmal die 2 übel grinsenden Orks (Zholochai und Okwach) gehabt und gleich am nächsten Tag die Okwach-Oger-Oger-Ork-Anführer Begegnung. Und das mit über 300 Dukaten im Gepäck! Zum Glück war das Würfelglück Mordok hold. Aber was haben diese Gegner in der Region zu suchen. Zumindest Oger sollten da nicht 'rumlaufen, oder?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich bin gerade auf einen Heshtot gestoßen (laut Text, in der Kampftabelle stand dann Dämon). Der hat bis zum Verschwindibus mehr als 70 SP geschluckt. Ist das normal? Die habe ich irgendwie lascher in Erinnerung (aus der NLT).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Übrigens, die kleine Teres schlendert munter durch die Warunkei und denkt sich nichts böses. Plötzlich merkt sie, sie ist am Arsch ... ach nö das Kaff heißt Amarasch. Geiler Name für nen Ort :up:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ich spiele ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr (vielleicht fange ich wieder an, wenn das Spiel ein bißchen weiter entwickelt wurde), mich würde mal interessieren, welche Stufen ihr mittlerweile alle so habt. Auf der wievielten Stufe sind denn die auf den obersten Plätzen? Betreiben die immer noch Tastaturmalträtierungen um die Wette in der Kampfschule?
Pergor schrieb:mich würde mal interessieren, welche Stufen ihr mittlerweile alle so habt.
Ich gehe auf die 45.000-AP-Marke zu. Hab Stufe 43 und setz auch nichts mehr um, da Eigenschaften komplett ausgelevelt und Kampfmanöver alle gekauft.

Pergor schrieb:Auf der wievielten Stufe sind denn die auf den obersten Plätzen? Betreiben die immer noch Tastaturmalträtierungen um die Wette in der Kampfschule?
Die ersten Fünf haben über 200.000 AP, der erste hat 284.000 AP. Der Zweitplatzierte hat Stufe 200 eingenommen. :silly:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Crystal schrieb:Ich gehe auf die 45.000-AP-Marke zu. Hab Stufe 43 und setz auch nichts mehr um, da Eigenschaften komplett ausgelevelt und Kampfmanöver alle gekauft.

Hmm... wenn ich meinen Helden nicht mehr vebessern kann, dann verliert das Spiel für mich seienn Reiz. Das ist sogar in der NLT so. Wenn mein Held auf Stufe 21 ist, macht es nur noch halb so viel Spaß. Der Drang zur Verbesserung ist für mich ein wesentlicher Bestandteil. Aber gut, ist bei Antamar nunmal so. Damit ein Reiz da bleibt, sollte man mit seinen AP vieleicht irgendwas anderes machen dürfen. Irgendwelche Spezialaktionen oder was weiß ich... damit die AP immer irgendeinen Wert haben. Inwieweit sich solche Regelungen allerdings noch mit dem DSA-Regelwerk decken würden, weiß ich nicht...
Gut, die ganzen eher unwichtigen Talente hast du aber doch bestimmt noch nicht alle auf höchster Stufe, oder? Dann würde ich die auf jeden Fall noch steigern, allein schon wegen der Optik. Ich fand es ja auch immer in der NLT so schön, meinen Magier so zu leveln, dass alle Zauber im positiven Bereich liegen. Das ist ja fast sowas ähnliches... ;)
Ich hab nur wenige Talente auf Maximum. Magiekunde z.B. für den Magier mit seinem Söldner. ;) Der Rest ist so hoch, dass es reicht, sämtliche Proben zu bestehen (wenn keine Doppel-20 kommt).
Der Spieler auf Stufe 200 hat bestimmt alle Talente aktiviert und ausgelevelt. Anders wirds wohl nicht sein, um die Stufe zu erreichen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
53000 oder so...
Hallo,

Mordok bewegt sich auf die 40.000 AP zu und ist jetzt Stufe 38. Talente hat er allerdings sehr wenige gesteigert... Eigentlich fast nur das, was man so auf der Straße braucht ein bißchen. Auf Maximum ist nur Zweihandhiebwaffen und Sinnesschärfe. Aber die Eigenschaften, LE und AU sind komplett ausgebaut sowie alle Kampfmanöver aktiviert. Ich habe es jezt nicht errechnet, aber ich denke, um alle Talente maximal zu steigern, bräuchte man weit mehr, als 200.000 AP.

Wie dem auch sei, mir macht das so viel mehr Spaß, als wenn ich einen Anfängerhelden spielen müßte. Hoffentlich läßt der nächste Reset noch lange auf sich warten. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hab 22250 AP und bin Stufe 22. :D

Von mir aus kann der nächste Reset auch noch bisschen dauern, hab eh grad wenig Zeit, um die (hoffentlich dann eingebauten) neuen Funktionen zu testen, sollten welche kommen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Knapp 42.000 AP und Stufe 39. Spiele allerdings in letzter Zeit eher wenig, mangels neuer Herausforderungen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Bin auf Stufe 23 und hab gerade ein Guthaben von 666 AP :evil:. Von den Talenten steigere ich eigentlich nur solche, die auch zum Charakter oder seiner Lebensgeschichte passen. Also versemmel ich jede Viehzuchtprobe und steiger das natürlich auch nicht. Daß ich die Sprache Ologhaijan beherrsche, ist wohl eher ein Versehen gewesen. :shy:
Ausnahmen gibt es allerdings bei diversen Kampftalenten, sonst wär es gar zu frustrierend.
um die 39.000 AP, Stufe 39
mir is auch schon ziemlich langweilig, schau vielleicht 1, 2 mal am Tag rein
Ha endlich der 25ste Drache ohne Niederlage, jetzt kann ich endlich aufhören die Population zu dezimieren :P
Ich glaube, damit hast du schon mehr erlegt, als es in ganz Aventurien offiziell überhaupt gibt. :D
Great people care.
Nein die offizielle Zählung wurde gemacht nachdem ich schon wieder weg war, daher... :P
Schönes Anagramm...

Du triffst einen nachdenklichen alten Mann mit einem langen weißen Bart, der dir nur einen Satz sagt und weitergeht: "Ogerg Nerrbad Hwas sagt: Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes."

Wer kennt es? Wie heißt der Mann richtig? Siehe Spoiler. ;)

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste